Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Tragetuch draußen binden?

unterm_Asphalt ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Tragetuch draußen binden?

Zitat Zitat von paula75 Beitrag anzeigen
    Heute ist Draußenbinden-Premiere. *g*
    Ich muss mit den Jungs zum Augenarzt mit Tropfen und so ein Termin dauert ewig. Ich bin sehr gespannt, wie ich das dann so mache.

Klar, wenn das Baby dann alles mögliche in den Mund steckt, bin ich dann auch etwas lockerer. Aber am meisten ekle ich mich selbst vor dem Boden und wenn dann davon an mir was dran ist... Die Enden schleifen schon ganz schön auf dem Boden.

Keine Ahnung, warum das so ist, ich gehe schließlich auch in einem See schwimmen. Fiel mir gerade so ein.

PS: Danke dir für die PN. Ich melde mich da nochmal in Ruhe, wenn ich in die Materie ein wenig mehr eingestiegen bin.

LG
    und? hat alles geklappt??

ach, du kannst doch da auch etwas "zickig" sein in dem punkt. jeder hat irgendwas, wo er (ggf auch irrational) pingelig ist. *schulterzuck*

wegen der PN: nur mit der ruhe. hab ja alles da. waren am wochenende in hamburg und tochter hat sich stoff mit peacezeichen ausgesucht. daraus nähe ich ihr jetzt einen rock mit passendem halstuch. :)

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

paula75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von unterm_Asphalt Beitrag anzeigen
    und? hat alles geklappt??

ach, du kannst doch da auch etwas "zickig" sein in dem punkt. jeder hat irgendwas, wo er (ggf auch irrational) pingelig ist. *schulterzuck*

wegen der PN: nur mit der ruhe. hab ja alles da. waren am wochenende in hamburg und tochter hat sich stoff mit peacezeichen ausgesucht. daraus nähe ich ihr jetzt einen rock mit passendem halstuch. :)
    Ja, es hat gut geklappt. Ich habe das Tuch in der Praxis gebunden (und dabei alles auf einem Stuhl liegen gehabt *g*), kleines Problem dann beim Abwickeln auf der Straße... Tuchreste in den Kofferraum geschwungen. :)

Das Schöne am Tuch ist, dass ich dann zwei Hände frei hatte für die zwei halbblinden Kinder und mit ihnen noch ein Eis essen war.

Meine erste Stofflieferung müsste unterwegs sein. Am WE habe ich für meinen 05er eine Hose gekürzt. Was war ich da stolz. *g*

LG
    Paula
    mit ihren Jungs von ´03 und´05 und dem ´12er Mädchen

Saphira80 ist offline addict

User Info Menu

, kleines Problem dann beim Abwickeln auf der Straße... Tuchreste in den Kofferraum geschwungen. :)
    LG
    Was bindest du denn? Falls es die WxT ist, guck dir das Video mal an. Wickelkreuztrage lösen ohne Bodenkontakt
    Sohnemann auf dem Arm 09/11

Die Entscheidung für ein Kind ist folgenschwer.
    Sie bedeutet, dass dein Herz immer auch in einem anderen Körper schlagen wird.
    Elizabeth Stone

User Info Menu

Zitat Zitat von Saphira80 Beitrag anzeigen
    Was bindest du denn? Falls es die WxT ist, guck dir das Video mal an. Wickelkreuztrage lösen ohne Bodenkontakt
    Dankeschön! Das ist guter Tipp! :)

LG
    Paula

unterm_Asphalt ist offline Legende

User Info Menu

Ja, es hat gut geklappt. Ich habe das Tuch in der Praxis gebunden (und dabei alles auf einem Stuhl liegen gehabt *g*), kleines Problem dann beim Abwickeln auf der Straße... Tuchreste in den Kofferraum geschwungen. :)

Das Schöne am Tuch ist, dass ich dann zwei Hände frei hatte für die zwei halbblinden Kinder und mit ihnen noch ein Eis essen war.

Meine erste Stofflieferung müsste unterwegs sein. Am WE habe ich für meinen 05er eine Hose gekürzt. Was war ich da stolz. *g*

LG
    super. :) ich bin am wochenende mit den kindern in HH gewesen und habe den wicht durch die city getragen, mit S. geshoppt/eis gegessen usw. das ist super praktisch und treppen und co stellen auch kein problem dar. :) schade, das ich sowas nicht schon beim ersten kind so genießen konnte.

wo hast du denn bestellt? und was? *neugierigenasebin*
    wenn du magst kann ich dir auch mal stoffe schicken bzw tauschen. im DIY-forum tauschen wir auch immer die stoffe hin und her.
    ich bin übrigens auch immer total stolz auf alles, was gelingt. :) eine tolle sache...

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

User Info Menu

Zitat Zitat von unterm_Asphalt Beitrag anzeigen
    super. :) ich bin am wochenende mit den kindern in HH gewesen und habe den wicht durch die city getragen, mit S. geshoppt/eis gegessen usw. das ist super praktisch und treppen und co stellen auch kein problem dar. :) schade, das ich sowas nicht schon beim ersten kind so genießen konnte.

wo hast du denn bestellt? und was? *neugierigenasebin*
    wenn du magst kann ich dir auch mal stoffe schicken bzw tauschen. im DIY-forum tauschen wir auch immer die stoffe hin und her.
    ich bin übrigens auch immer total stolz auf alles, was gelingt. :) eine tolle sache...
    Ich genieße das jetzt beim dritten Kind auch das erste Mal so intensiv.

Den Großen habe ich auch getragen, aber mehr so notgedrungen. Er schrie, wenn er vom Körper kam und ich war dadurch gestresst und so unter Dauerstrom. Der Kleine war ein KiWa-Schläfer, da musste ich nicht tragen und hatte dann auch mit dem 2-jährigen 03er zu tun.

Jetzt bei der Kleinen habe ich das Gefühl, dass man sein Kind auch ganz anders kennenlernen kann. Ich genieße jetzt die Nähe, die ich beim Großen als Enge empfunden hatte.

Ich habe mir jetzt erstmal testweise 2x Stoff bei Dawanda bestellt, so einen Punktestoff und einen mit Äpfeln. Ich will mal ein bisschen probieren und bilde mir ein, eine kleine Tasche zu nähen. Die bekommt dann am WE meine Freundin zum Geburtstag als Geschenkverpackung. So ist erstmal mein Plan.

LG
    Paula

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234