Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Tragetuch draußen binden?

paula75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Frage Tragetuch draußen binden?

Ich brauche mal ein paar Erfahrungswerte oder Tipps.

Meine Tochter ist 11 Wochen alt. Ich trage sie zu Hause oder auch mal unterwegs in der Wickel-X-Tragebindung. Also immer zu Hause gebunden und dann erst raus.

Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, schleppe ich dann den MaxiCosi mit Baby mit mir rum. Das möchte ich aber nun aus verschiedenen Gründen vermeiden.

Wie bekomme ich das Kind dann draußen ins Tuch? Ich möchte ungern auf der Straße binden, so dass die Enden "im Dreck" landen.
    Zu Hause vorbinden? Das geht ja aber bei WXT nicht, oder?
    Oder wie kann ich das "im Dreck-Hängen" vermeiden?

Liebe Grüße
    Paula
    mit ihren Jungs von ´03 und´05 und dem ´12er Mädchen

bibi77 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Tragetuch draußen binden?

Zitat Zitat von paula75 Beitrag anzeigen

Meine Tochter ist 11 Wochen alt. Ich trage sie zu Hause oder auch mal unterwegs in der Wickel-X-Tragebindung. Also immer zu Hause gebunden und dann erst raus.

Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, schleppe ich dann den MaxiCosi mit Baby mit mir rum. Das möchte ich aber nun aus verschiedenen Gründen vermeiden.

Wie bekomme ich das Kind dann draußen ins Tuch? Ich möchte ungern auf der Straße binden, so dass die Enden "im Dreck" landen.

Liebe Grüße

Ich würde quasi vorbinden zu Hause, einen lockeren Knoten vorne machen, rausgehen und vor Ort dann das Baby rein und fertig binden. Das TT ist dann ja schon ein Stück kürzer als total ungebunden. Dann würde ich z. B. das Auto offen benutzen um die Enden zu sichern (also Enden dann ins Auto geben). So dürfte es ganz gut gehen ohne dreckige Enden... Ich finde Deine Idee gut, den der MC wird ja auch schwerer und das Baby fühlt sich nah bei Dir sicherlich wohler.
    GLG Bianca

Mungo-Jerrie mit Larissa und Milena an der Hand!
    Momo73 mit Joel an der Hand und Emily auf dem Arm!

http://lbyf.lilypie.com/BZFtp2.png

http://lbyf.lilypie.com/DQVtp2.png

http://lb1m.lilypie.com/Lb5Hp1.png

Saphira80 ist offline addict

User Info Menu

Zitat Zitat von paula75 Beitrag anzeigen

Liebe Grüße

Ich bin da nicht so pingelig. Für mich sind die Tücher, so schön sie auch sind, Gebrauchsgegenstände.
    Es ist ja auch wirklich selten mal so dreckig, dass das Binden nicht geht. Wenn es stark geregnet hat oder der Boden sehr dreckig ist, suche ich mir auch ein sauberes Plätzchen, aber auf ganz normalem Untergrund macht mir das nichts. Falls ein bisschen Dreck hängen bleibt, wird er abgeklopft und das Tuch eh regelmäßig gewaschen. Ich achte lediglich drauf, dass keine Kippen auf dem Boden liegen, wenn ich binde.

Bibi's Tipp finde ich aber auch gut. Da kannst du ja zu Hause schon vorbinden und beim Einbinden die Tuchenden in die Hosentaschen stopfen.
    Sohnemann auf dem Arm 09/11

Die Entscheidung für ein Kind ist folgenschwer.
    Sie bedeutet, dass dein Herz immer auch in einem anderen Körper schlagen wird.
    Elizabeth Stone

bibi77 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Saphira80 Beitrag anzeigen

beim Einbinden die Tuchenden in die Hosentaschen stopfen.
    Genau, auch ein guter Tipp!
    GLG Bianca

Mungo-Jerrie mit Larissa und Milena an der Hand!
    Momo73 mit Joel an der Hand und Emily auf dem Arm!

http://lbyf.lilypie.com/BZFtp2.png

http://lbyf.lilypie.com/DQVtp2.png

http://lb1m.lilypie.com/Lb5Hp1.png

Medialuna ist offline Todo se transforma

User Info Menu

Für mich sind die Tücher, so schön sie auch sind, Gebrauchsgegenstände.
    Es ist ja auch wirklich selten mal so dreckig, dass das Binden nicht geht. Wenn es stark geregnet hat oder der Boden sehr dreckig ist, suche ich mir auch ein sauberes Plätzchen, aber auf ganz normalem Untergrund macht mir das nichts. Falls ein bisschen Dreck hängen bleibt, wird er abgeklopft und das Tuch eh regelmäßig gewaschen. Ich achte lediglich drauf, dass keine Kippen auf dem Boden liegen, wenn ich binde.
    Das sehe ich auch so.

Allerdings habe ich mir inzwischen noch den Mysol als "muss schnell gehen" oder "ist wirklich schlechtes Wetter draußen"-Variante zugelegt. In der Babyschale könnte ich die Maus nun auch definitiv nicht mehr schleppen, für diese kurzen Strecken ist der mysol wirklich komfortabler.
    Ich widerspreche den neuen AGBs auf Eltern.de. Meine Texte dürfen ohne mein Einverständnis nicht vervielfältigt, weitergegeben oder in anderen Medien veröffentlicht werden.

Frau_Sandmann ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Medialuna Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so.

Allerdings habe ich mir inzwischen noch den Mysol als "muss schnell gehen" oder "ist wirklich schlechtes Wetter draußen"-Variante zugelegt. In der Babyschale könnte ich die Maus nun auch definitiv nicht mehr schleppen, für diese kurzen Strecken ist der mysol wirklich komfortabler.
    ich machs wie saphira. ein bisschen dreck schade nicht :D

wie machst du es beim mysol? die enden hängen bei mir trotzdem auf dem boden.
    Frau Sandmann...

User Info Menu

Ich bin da nicht so pingelig. Für mich sind die Tücher, so schön sie auch sind, Gebrauchsgegenstände.

Bibi's Tipp finde ich aber auch gut. Da kannst du ja zu Hause schon vorbinden und beim Einbinden die Tuchenden in die Hosentaschen stopfen.
    Oh, ich bin da pingelig. Wenn ich da an den Straßendreck denke... *schüttel*

Aber Hosentaschen oder Hosenbund sind eine gute Idee. Ich muss das mal daheim ausprobieren.

Ich bin regelmäßig beim KiA, danach erledige ich meist in der Stadt noch einige Dinge. Ich kann ja schlecht mit vorgebundenem TT in die Praxis (gut, man könnte schon, aber ich will nicht) und da muss ich einen Weg finden, das dann draußen zu erledigen.

LG
    Paula

User Info Menu

Zitat Zitat von bibi77 Beitrag anzeigen
    Ich würde quasi vorbinden zu Hause, einen lockeren Knoten vorne machen, rausgehen und vor Ort dann das Baby rein und fertig binden. Das TT ist dann ja schon ein Stück kürzer als total ungebunden. Dann würde ich z. B. das Auto offen benutzen um die Enden zu sichern (also Enden dann ins Auto geben). So dürfte es ganz gut gehen ohne dreckige Enden... Ich finde Deine Idee gut, den der MC wird ja auch schwerer und das Baby fühlt sich nah bei Dir sicherlich wohler.
    Ja, nah fühlt sie sich wirklich wohler. :)

Ich muss das einfach mal ausprobieren, vorbinden oder Enden im Auto lassen... hm.

Ich bin gespannt, wie die Arztpraxis reagiert, wenn ich mit TT zur nächsten Blutentnahme komme...

LG
    Paula

Medialuna ist offline Todo se transforma

User Info Menu

Ich finde, die Enden kann man tatsächlich ganz gut in die Hosentasche stopfen. (Beim Tuch hätte ich da mehr Probleme.)

Grundsätzlich stört es mich beim mysol aber auch weniger wenn die Enden im Schmutz hängen als beim Tuch, denn die Enden kommen ja definitiv nicht mit dem Kindermund in Berührung. Wenn ich dagegen unterwegs erst mal umständlich das Tuch für die Wickelkreuztrage zurechtsortieren muss und dabei zwei Drittel des Tuchs zwischenzeitlich auf dem Boden liegen mag ich das irgendwie weniger.
    Ich widerspreche den neuen AGBs auf Eltern.de. Meine Texte dürfen ohne mein Einverständnis nicht vervielfältigt, weitergegeben oder in anderen Medien veröffentlicht werden.

User Info Menu

Zitat Zitat von Medialuna Beitrag anzeigen
    Ich finde, die Enden kann man tatsächlich ganz gut in die Hosentasche stopfen. (Beim Tuch hätte ich da mehr Probleme.)

Grundsätzlich stört es mich beim mysol aber auch weniger wenn die Enden im Schmutz hängen als beim Tuch, denn die Enden kommen ja definitiv nicht mit dem Kindermund in Berührung. Wenn ich dagegen unterwegs erst mal umständlich das Tuch für die Wickelkreuztrage zurechtsortieren muss und dabei zwei Drittel des Tuchs zwischenzeitlich auf dem Boden liegen mag ich das irgendwie weniger.
    Mein Problem ist noch dazu, dass das Baby im Autositz im stehenden Auto panisch schreit.
    Ich versuche dann also möglichst sauber das Tuch zu binden, hänge dabei halb im Auto und drin kreischt das Baby....

LG
    Paula

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte