Ergebnis 1 bis 5 von 5
    DaYaCe0911 ist offline ...auf dem Weg...

Unglücklich Ersatzteile für Ergo Baby??

Zu Hülf!!!

Gestern hatte ich leider einen kleinen Unfall mit meinem Ergo Baby, ich schlug die Autotür zu und leider war der Bauchgurt irgendwie dazwischen!!

Nun ist die breite Schnalle direkt am Steg kaputtgebrochen!

Kann mir jemand sagen, ob und wo ich sowas nachkaufen kann? Muss ich das direkt beim Hersteller machen? Im Netz hab ich nichts gefunden...

Vielen dank!
    Mai 09~~~Kleiner Wirbelwind
    November 11~~~Kleine Kuschelmaus

Gast

Standard Re: Ersatzteile für Ergo Baby??

Zitat Zitat von DaYaCe0911 Beitrag anzeigen
    Zu Hülf!!!

Gestern hatte ich leider einen kleinen Unfall mit meinem Ergo Baby, ich schlug die Autotür zu und leider war der Bauchgurt irgendwie dazwischen!!

Nun ist die breite Schnalle direkt am Steg kaputtgebrochen!

Kann mir jemand sagen, ob und wo ich sowas nachkaufen kann? Muss ich das direkt beim Hersteller machen? Im Netz hab ich nichts gefunden...

Vielen dank!
    Meinst du die Steck-Gurtschnalle am Hüftgurt? Die sollte es eigentlich in jedem gutsortierten Laden für Nähzubehör geben. Wenn ihr kein son Geschäft habt: Karstadt hat oft ´ne Nähabteilung. Eventuell gibts die auch im Sportfachgeschäft.
    Einfach mit den Überresten der Schnalle hingehen, sollte eigentlich eine Standardgröße sein.

Ja die... nur muss die nicht ganz besonders stabil sein? Da steht schliesslich das ganze Gewicht drauf... Deswegen hatte ich jetzt erst an eine Originalschnalle gedacht...also das man nur die nehmen sollte...

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

Frage bei Ergo mal nach. Mir ist das mit einer Manduca auch schon passiert und Wickelkinder hat es einfach repariert.

Könnte sein, das Ergo das auch macht.

Soooo...
    einfachste Lösung des Problems:
    Hab mir nen Gurtverlängerer für den Ergo besorgt für 8 Euro, die Schnalle dort abgemacht und an meinen wieder ragebastelt...fertig! :D
    Eigentlich ganz einfach und so bin ich mir wenigstens sicher, dass die Schnalle auch hält. Ab und an sitzt da nämlich auch mein 3 Jähriger drinne und da muss die schon stabil sein!