Hallo,
Da die Babypfunde ja auch wieder runter müssen, habe ich beschlossen täglich eine Runde walken zu gehen (45 min).
Bisher mit dem Knirps (6Wochen, knapp 4kg) im Kinderwagen, allerdings ist das für mich nicht optimal und er erschrickt sich auch recht oft, weil die wegstrecke nicht ganz eben ist, bzw zum Teil auch nur wie ein besserer Feldweg...
Deshalb hab ich ihn heute einfach mal ins Tragetuch (so ein elastisches von Hoppediz) gepackt und bin damit losgelaufen. Für mich deutlich angenehmer als das Schieben, und ihm hats glaube ich auch gefallen, jedenfalls hat er bis auf fünf minuten da drin ständig geschlummert und sich nicht wirklich bewegt.
Ich habe nur Angst dass es zu sehr "wippt" wenn er direkt an mir dranklebt beim laufen, ich meine falls es ihm nicht gut tut lass ich es natürlich, aber ich denke im Kinderwagen hopst er genauso über eventuelle schlaglöcher etc.
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass er im Lauf der Zeit um 2-3 cm nach unten gerutscht ist und das ganze Tuch etwas lockerer wurde als anfangs, bin aber auch noch relativ neu was das Binden angeht, denke das bessert sich noch im Lauf der Zeit.
Ist das vertretbar oder lieber doch nur normales spazieren gehen damit?
