Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Walken mit Tragetuch?

Kichererbsin ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Walken mit Tragetuch?

Hallo,
    Da die Babypfunde ja auch wieder runter müssen, habe ich beschlossen täglich eine Runde walken zu gehen (45 min).
    Bisher mit dem Knirps (6Wochen, knapp 4kg) im Kinderwagen, allerdings ist das für mich nicht optimal und er erschrickt sich auch recht oft, weil die wegstrecke nicht ganz eben ist, bzw zum Teil auch nur wie ein besserer Feldweg...
    Deshalb hab ich ihn heute einfach mal ins Tragetuch (so ein elastisches von Hoppediz) gepackt und bin damit losgelaufen. Für mich deutlich angenehmer als das Schieben, und ihm hats glaube ich auch gefallen, jedenfalls hat er bis auf fünf minuten da drin ständig geschlummert und sich nicht wirklich bewegt.

Ich habe nur Angst dass es zu sehr "wippt" wenn er direkt an mir dranklebt beim laufen, ich meine falls es ihm nicht gut tut lass ich es natürlich, aber ich denke im Kinderwagen hopst er genauso über eventuelle schlaglöcher etc.
    Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass er im Lauf der Zeit um 2-3 cm nach unten gerutscht ist und das ganze Tuch etwas lockerer wurde als anfangs, bin aber auch noch relativ neu was das Binden angeht, denke das bessert sich noch im Lauf der Zeit.

Ist das vertretbar oder lieber doch nur normales spazieren gehen damit?

User Info Menu

Standard Re: Walken mit Tragetuch?

Huhu,

es gibt sogar spezielle Nordic-Walking-Kurse mit Tragetuch. Vielleicht schaust du mal, ob du so einen findest, damit du bezüglich des Bindens noch mal fragen kannst? (Bzw. hier im Forum finden sich bestimmt welche, die bessere Tipps haben...)

Grüßle

unterm_Asphalt ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Kichererbsin Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Da die Babypfunde ja auch wieder runter müssen, habe ich beschlossen täglich eine Runde walken zu gehen (45 min).
    Bisher mit dem Knirps (6Wochen, knapp 4kg) im Kinderwagen, allerdings ist das für mich nicht optimal und er erschrickt sich auch recht oft, weil die wegstrecke nicht ganz eben ist, bzw zum Teil auch nur wie ein besserer Feldweg...
    Deshalb hab ich ihn heute einfach mal ins Tragetuch (so ein elastisches von Hoppediz) gepackt und bin damit losgelaufen. Für mich deutlich angenehmer als das Schieben, und ihm hats glaube ich auch gefallen, jedenfalls hat er bis auf fünf minuten da drin ständig geschlummert und sich nicht wirklich bewegt.

Ich habe nur Angst dass es zu sehr "wippt" wenn er direkt an mir dranklebt beim laufen, ich meine falls es ihm nicht gut tut lass ich es natürlich, aber ich denke im Kinderwagen hopst er genauso über eventuelle schlaglöcher etc.
    Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass er im Lauf der Zeit um 2-3 cm nach unten gerutscht ist und das ganze Tuch etwas lockerer wurde als anfangs, bin aber auch noch relativ neu was das Binden angeht, denke das bessert sich noch im Lauf der Zeit.

Ist das vertretbar oder lieber doch nur normales spazieren gehen damit?
    zum tuch kann ich dir sagen das das mit dem nachgeben auch ohne nordic walking passiert; je schwerer das kind wird umso mehr.
    ich an deiner stelle würde mir ein anderes TT zulegen, etwas stabilieres. ich habe zbsp sehr bald, also schon nach wenigen wochen, zu hause mit dem elastischen TT getragen und unterwegs mit den didymos.
    allerdings hat mein sohn in den ersten 5-6 wochen auch ca 2 kg zugenommen, von daher mag es sein das das bei uns besonders auffallend war.

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

SteffyR ist offline lost in wonderland

User Info Menu

Mit dem Tuch kannst du sorgenfrei walken gehen. Dein Kind sitzt ergonomisch korrekt und du hüpfst damit ja nicht! Mach dir keine Sorgen :) Und viel Spaß beim sporten.
    http://lb5f.lilypie.com/3Im4p1.png
    http://lbdf.lilypie.com/kSBdp2.png

Meine Besten: Muffirella und Schneewante!!!

Kichererbsin ist offline Stranger

User Info Menu

Danke für die Antworten!
    Für "später" haben wir noch einen Bondolino, aber die erste Zeit jetzt sitzt er gefühlt im Tuch noch besser.

SteffyR ist offline lost in wonderland

User Info Menu

Zitat Zitat von Kichererbsin Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten!
    Für "später" haben wir noch einen Bondolino, aber die erste Zeit jetzt sitzt er gefühlt im Tuch noch besser.
    http://lb5f.lilypie.com/3Im4p1.png
    http://lbdf.lilypie.com/kSBdp2.png

Meine Besten: Muffirella und Schneewante!!!