Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Es rutscht immer wieder - liegt es am Stoff? (Seide?)

Frau_Sandmann ist offline Poweruser

User Info Menu

Frage Es rutscht immer wieder - liegt es am Stoff? (Seide?)

Hallo!

Ich binde immer noch die WKT. Baby ist nun 4,5 Monate und knapp 8kg.

Das Binden klappt (wieder) super und Baby sitzt super drin.

2 Punkte gibts aber, die nicht passen.

1. Baby lehnt sich immer zu meiner linken Seite, verrenkt sich den Hals um was zu sehen und kippt mit der Zeit etwas nach links weg.

2. Ich muss das Tuch immer wieder nach raffen, da Baby immer wieder tiefer rutscht/absackt.

Liegt es am Material? Baby ist ein ordentlicher Brummer - evtl. sollte ein Tuch her, das fester zu Binden geht? Mit fest meine ich nicht stramm, denn meine Tücher sind ordentlich straff gezogen, sondern ich meine ein Tuch, das nicht zum Rutschen neigt. (Gibts das?)

Ich verwende das Pfau Seide und das Indio Seide.
    Geändert von Frau_Sandmann (04.06.2012 um 15:40 Uhr)
    Frau Sandmann...

Marceline ist offline seit 2007 dabei

User Info Menu

Standard Re: Es rutscht immer wieder - liegt es am Stoff? (Seide?)

Zitat Zitat von Frau_Sandmann Beitrag anzeigen
    ich hatte den pfau und das indio puder mit seide aber hatte nie probleme (kind hatte etwas 9kg)
    Liebe Grüße Michaela
    Sieben an der Hand
    *zwei im Herzen*

naay Gast

hier ist es auch so nur rechts... bei mir ist es, wenn ich viel "mache"

User Info Menu

Zitat Zitat von naay Beitrag anzeigen
    hier ist es auch so nur rechts... bei mir ist es, wenn ich viel "mache"
    Bleibt nicht aus mir Kleinkind "an der Hand"
    Frau Sandmann...

Medialuna ist offline Todo se transforma

User Info Menu

Oh, da hast Du ja inzwischen auch schon gut was zu schleppen...

Das Problem mit dem verrutschen nach links kenne ich leider. Bei unserer Großen war das damals (sie war ca. 6 Monate alt) der Zeitpunkt, wo ich zum manduca gewechselt habe weil ich einfach gar nicht mehr binden konnte, ohne dass das Kind komplett schief im Tuch hing. Auch jetzt kämpfe ich nun schon seit geraumer Zeit wieder damit. Diverse Tricks (Kopf unter mein Kinn klemmen oder in die Gegenrichtung lehnen beim Einbinden) helfen nur bedingt. In den letzten zwei Wochen habe ich aus diesem Grund nur noch den mysol genutzt (für den manduca ist sie noch zu klein), obwohl ich den eigentlich zum Tragen auf Dauer unbequemer finde. Aber immer noch besser als ein Kind, das permanent schief im Tragetuch hängt... Mein Tuch ist übrigens nicht aus Seide, daran kann's also nicht liegen.

Das Absacken haben wir hier seit neuestem auch - ich denke, das liegt tatsächlich einfach am Gewicht (7,3 kg).
    Ich widerspreche den neuen AGBs auf Eltern.de. Meine Texte dürfen ohne mein Einverständnis nicht vervielfältigt, weitergegeben oder in anderen Medien veröffentlicht werden.

Philina2000 ist offline Gevespert

User Info Menu

Hallo!

Ich binde immer noch die WKT. Baby ist nun 4,5 Monate und knapp 8kg.

Das Binden klappt (wieder) super und Baby sitzt super drin.

2 Punkte gibts aber, die nicht passen.

1. Baby lehnt sich immer zu meiner linken Seite, verrenkt sich den Hals um was zu sehen und kippt mit der Zeit etwas nach links weg.

2. Ich muss das Tuch immer wieder nach raffen, da Baby immer wieder tiefer rutscht/absackt.

Liegt es am Material? Baby ist ein ordentlicher Brummer - evtl. sollte ein Tuch her, das fester zu Binden geht? Mit fest meine ich nicht stramm, denn meine Tücher sind ordentlich straff gezogen, sondern ich meine ein Tuch, das nicht zum Rutschen neigt. (Gibts das?)

Hm, ich kenne das Problem zur zeit beim Hobbit, er lehnt sich immer nach links und greift raus, links ist halt seine Seite, nach der er immer guckt, und irgendwann hängt er schief drin :(

Ich habe das Didymos Standard und das Indio Baumwolle, beide also sehr kräftig, und dennoch - ich glaube, so langsam kann ich das TT nur noch nehmen, wenn ich weiß, er ist müde und schläft gleich bzw guckt nur.

Ich denke schon darüber nach, ob ich mir nicht noch einen Mei Tai o.ä. zulege - ich hab zwar auch ne manduca, aber ich find die so sperrig und längeres tragen geht ganz schön auf den Nacken/ den Schultergürtel. Etwas aus tragetuchstoff wäre ja schon schön

Bei der igeldame hatte ich das Problem übrigens nie - die war aber auch nicht so aktiv und saß ruhiger drin.
    .
    .

Zu viele Menschen in Deutschland verstehen unter Haltung das Halten der Schnauze.
    Sascha Lobo

hannchen ist offline old hand

User Info Menu

ich hatte auch das Rutsch- und Nachziehproblem. Habe jetzt ein Didymos-Leinentuch, damit ist es super. Das sitzt einfach genauso, wie ich es gebunden habe. Was auch gut geht, ist mein Girasol-TT. Kann mir schon vorstellen, dass es an dem Seidenanteil liegt, dass dadurch irgendwie die Griffigkeit leidet.

User Info Menu

Danke euch!

Werde mir jetzt ein Girasol zulegen :)

Wer ein Sondermodell hat und es an mich verkauen möchte: her dami! :D

Ich suche pastellige Farben. Oder/und lila/rosa.
    Frau Sandmann...

naay Gast

Danke euch!

Werde mir jetzt ein Girasol zulegen :)

Wer ein Sondermodell hat und es an mich verkauen möchte: her dami! :D

Ich suche pastellige Farben. Oder/und lila/rosa.

da hab ich wohl auch noch ein Grund ein neues TT zu besorgen

User Info Menu

Zitat Zitat von hannchen Beitrag anzeigen
    ich hatte auch das Rutsch- und Nachziehproblem. Habe jetzt ein Didymos-Leinentuch, damit ist es super. Das sitzt einfach genauso, wie ich es gebunden habe. Was auch gut geht, ist mein Girasol-TT. Kann mir schon vorstellen, dass es an dem Seidenanteil liegt, dass dadurch irgendwie die Griffigkeit leidet.
    Danke für den Tipp!

Habe mir gleich mal eins mit Leinen zur Probe einbestellt :D
    Frau Sandmann...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte