Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Avatar von Nachtsturm
    Nachtsturm ist offline Member
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    108

    Standard Hilfe zur Einstellung von Emei

    Hallo,
    ich mal wieder
    Nachdem ich die Emei jetzt ENDLICH habe bin ich nun bei der richtigen Einstellung gelandet.
    Irgendwie bin ich nicht wirklich zufrieden...
    Anfangs hatte ich das Problem, dass die Träger unter den Armen gestört haben und die Brust irgendwie gequetscht war. Jetzt geht das einigermaßen aber das Einhocken klappt nicht wirklich und die Ringe sind bei den Knien (oder Knieen oder ganz anders?)
    Also irgendwie bin ich nicht zufrieden... vielleicht könnt ihr mir helfen. Die Videos könnens nämlich leider nicht :(
    Ich poste auch gleich noch Bilder aber vielleicht habt ihr ja auch so schon Ideen. Ich danke euch schon mal!

  2. #2
    Avatar von Nachtsturm
    Nachtsturm ist offline Member
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    108

    Standard Re: Hilfe zur Einstellung von Emei

    Mir fällt noch ein, dass der kleine sehr hoch ist... Kann so den Kopf kaum bewegen.
    Aber hier erstmal die angekündigten Bilder:

    Vorne:
    Directupload.net - sc53zvy9.jpg

    Seite:
    Directupload.net - 6fqdym25.jpg

  3. #3
    Avatar von Schlabberbacke
    Schlabberbacke ist offline glückliche Mädels-Mama
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    213

    Standard Re: Hilfe zur Einstellung von Emei

    Bist Du auch FB? Da gibt es ne Gruppe nur für die emei....

    Hast Du schon versucht, die Träger an den Schnallen oben an Deiner Schulter in der Länge für Dich anzupassen? Dann brauchst Du unten an den Schnallen nicht ganz so eng ziehen.

    Kennst Du dieses Video schon? emeibaby Trage NEU Anpassen - YouTube
    LG Schlabberbacke http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_165.gif

    mit
    großem Mädchen 10/01
    kleinem Mädchen 07/08
    und


  4. #4
    Avatar von Nachtsturm
    Nachtsturm ist offline Member
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    108

    Standard Re: Hilfe zur Einstellung von Emei

    Ich hab eben mal die hinteren Träger gelockert und vorn fest gezogen. Das Problem ist nur, dass mich die Träger dann unterm arm stören... da müsste meiner Meinung nach noch ein Verschluss wie oben sein, um die Träger mehr in die Mitte zu kriegen.
    Das Video kannte ich schon.
    Trotzdem Danke :)

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Hilfe zur Einstellung von Emei

    ich bin kein Profi, aber meiner Meinung nach ist der Rücken nicht rund genug.
    Ich würde nochmal alles lockern und ganz genau nach dem Video einstellen oder Kontakt zu einer Trageberaterin aufnehmen.
    Vielleicht kann dir Tantzmaus auch helfen.
    Mich wundert auch ein bisschen, dass die Ringe bei euch ganz unten sind und nicht in der Mitte des Tuchs

  6. #6
    Avatar von Nachtsturm
    Nachtsturm ist offline Member
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    108

    Standard Re: Hilfe zur Einstellung von Emei

    Also ich hab jetzt noch mal neu eingestellt. Jetzt sitzt mein kleiner gut aber ich hab immer noch das Problem, dass mich die Träger unter den Armen stören
    Leider haben wir hier keine Trageberaterin in der Nähe bzw die, die hier ist scheint mir nicht sonderlich kompetent obwohl zertifiziert. Mal abgesehen davon, ist sie mir auch noch irgendwie nicht besonders sympathisch...
    Vielleicht is die Emei auch einfach nix für mich und ich sollte doch mal noch die manduca testen. Obwohl mir die Emei soooo gut gefällt :(

  7. #7
    Avatar von Schlabberbacke
    Schlabberbacke ist offline glückliche Mädels-Mama
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    213

    Standard Re: Hilfe zur Einstellung von Emei

    Die Manduca ist aber noch nichts für Deinen Zwerg. Richtig gut ist erst ab Sitzalter ;-)

    Hast Du schon mal nach einem Mei Tai Ausschau gehalten alá MySol oder so ähnlich? Frl. Hübsch zB ist schon für so Kleine geeignet.
    LG Schlabberbacke http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_165.gif

    mit
    großem Mädchen 10/01
    kleinem Mädchen 07/08
    und


  8. #8
    Avatar von Nachtsturm
    Nachtsturm ist offline Member
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    108

    Standard Re: Hilfe zur Einstellung von Emei

    Aber ich könnte die Manduca doch abbinden...
    Bei den Mei Tais stört mich, dass ich da ja auch binden muss, wenn auch nicht viel... Sollte ich vielleicht trotzdem mal ausprobieren...

    Ich hab schon einen Didytai, da krieg ich die Haltung für den kleinen auch gut hin aber da stören mich schonmal die breiten Träger auf den Schultern... Die Schultern sind immer verspannt und dann muss ich schon seeehr gleichmässig fest ziehen, damit ich nicht das Gefühl habe, dass sie einscheiden... Was sie natürlich nicht tun.
    Bei der Manduca/Ergo usw. gefällt mir halt das Rucksackprinzip, was für meinen Mann auch gut wäre...

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Hilfe zur Einstellung von Emei

    Zitat Zitat von Nachtsturm Beitrag anzeigen
    Aber ich könnte die Manduca doch abbinden...
    Bei den Mei Tais stört mich, dass ich da ja auch binden muss, wenn auch nicht viel... Sollte ich vielleicht trotzdem mal ausprobieren...

    Ich hab schon einen Didytai, da krieg ich die Haltung für den kleinen auch gut hin aber da stören mich schonmal die breiten Träger auf den Schultern... Die Schultern sind immer verspannt und dann muss ich schon seeehr gleichmässig fest ziehen, damit ich nicht das Gefühl habe, dass sie einscheiden... Was sie natürlich nicht tun.
    Bei der Manduca/Ergo usw. gefällt mir halt das Rucksackprinzip, was für meinen Mann auch gut wäre...
    Ich würde an deiner Stelle noch ein bisschen mit der Emei rumprobieren. Die Einstellung erfordert auch etwas Übung. Wenn sie dir dann noch unbequem ist, würde ich einen Mei Tai mit gepolsterten Trägern ausprobieren. Gerade die ganz Kleinen sitzen da besser drin.
    Hast du schonmal nach Testpaketen geschaut, die Mei Tais, Manduca und Ergo beinhalten? Dann könntest du alles mal ausprobieren.

  10. #10
    Avatar von Nachtsturm
    Nachtsturm ist offline Member
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    108

    Standard Re: Hilfe zur Einstellung von Emei

    Auf jeden Fall werde ich noch langer probieren. Allein schon weil ich die so schön finde :)
    Vielleicht findet sich ja noch ne Lösung für die Träger oder irgend jemand hat den ultimativen Tipp für mich.
    Wahrscheinlich probier ich morgen nochmal die Träger hinten noch langer zu machen und vorne kürzer...
    Ansonsten muss ich mal ein Testpaket bestellen.
    Was mich allerdings an den tais noch stört sind die recht langen Bänder, die dann am Boden hängen, was bei Matsch zum Beispiel nicht sehr angenehm ist.
    Naja, vielleicht klappts ja mit der Emei noch.
    Danke auf jeden Fall schon mal für eure Tipps!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •