Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tragejacke ~ nötig oder unnötig ?!

  1. #1
    Avatar von Jennii
    Jennii ist offline Jungsmami <3

    User Info Menu

    Standard Tragejacke ~ nötig oder unnötig ?!

    Kennt sich wer aus mit tragejacken ???
    Brauche ich sowas oder trag ich im WInter das kind über der jacke?? aber das friert doch dann sicherlich oder ?? ?
    Oder reicht da nen Tragecover und paar Babylegs oder für was nimmt man dann ein tragecover ??
    Sorry ich bin so unwissend aber würde gern vorbereitet sein um nich auf Kiwa umsteigen zu müssen ... Achso ich hab ne Manduca falls das wichtig ist :z
    Ich hab zwar meinen muckel auch getragen aber nich so oft das ich jetzt ne jacke brauchte .. jetzt im winter dann will ich öfter tragen grade auch früh schnell zum kiga und wieder heim ...
    Ich weiss das meine jacken die ich jetzt dahabe zu eng sind ..

    Hab eine gefunden bei ebay ...kostet 35,90€ ist das jetzt viel, ich weiss nich was die normal kosten .. aber reicht den das Fleece für das baby ?? oder brauchen die mehr warmen Stoff ???

    Oder empfehlt ihr ganz andere Jacken ??

    Ich danke schonmal für die Hilfe

  2. #2
    inselwinter ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Tragejacke ~ nötig oder unnötig ?!

    Mein Kleiner kam ja vergangenen August und so ab November hatte ich dann die Tragejacke von fe.lix pe.ra. Das war super, weil man sie eben sehr schnell von hinten auf vorne tragen verändern kann und außerdem kann man sie einfach aufmachen, wenn man z.B. in ein geheiztes Geschäft geht. Außerdem sitzt die Tragehilfe auf den normalen Klamotten besser, als auf der Winterjacke. Ich hatte ihm, bevor wir raußgegangen sind, immer noch was übergezogen, je nach Temperatur. Im Februar, als es so furchtbar kalt war gab es Body, Babylegs, Hose, Socken, Lammfellschuhe, Langarmshirt, Pulli und darüber dann noch den Fleeceoverall von Hoppe.diz und darüber dann meine Jacke. Das hat eigentlich immer gereicht.

    Ich fand es eine super Investition und bin froh, dass ich die Jacke habe und werde sie bestimmt auch diesen Winter noch das ein oder andere Mal brauchen...

  3. #3
    Avatar von LaSelly
    LaSelly ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Tragejacke ~ nötig oder unnötig ?!

    Also für den Preis würde ich vermuten, dass die Jacke nicht viel taugt. Die meisten guten Jacken beginnen bei 100 euro aufwärts. Allerdings gibt es da noch tragepulli.de. Die Jacke Sheila kann ich sehr emfehlen. Ich habe mit ihr und meinem Murkel im Fleeceanzug (von Hoppediz) plus Babylegs unter der Hose (oder drüber, wie du willst) und ner Fleecemütze für den Kopf auch bei Minusgraden getragen. Anonsten hatten wir beide normale Wintersachen für drin an und ich habe mir noch eine Fleecestrickjacke angezogen, die ich vorn aufgelassen habe.
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

    Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

  4. #4
    Avatar von LaSelly
    LaSelly ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Tragejacke ~ nötig oder unnötig ?!

    Achso: bei der Sheila kann man sich die auch so bestellen, dass man später auch hinten tragen kann.

    Ein Cover haben wir auch- das Basic von Hoppediz. Habe ich vor allem in der Übergangszeit genutzt, denn auch mit Fleeceanzug finde ich das nicht warm genug im knackigen Winter, wenn du mit deiner eigenen Körperwärme nicht mitwärmen kannst, weil deine Jacke geschlossen ist.
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

    Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •