Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Welches Tragetuch?

LaSelly ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Welches Tragetuch?

Ich kann dir leider da nicht so recht weiterhelfen (habe nie mit TT getragen- falls du eine TH in Erwägung ziehen solltest, würde ih den Storchenwiege Carrier empfehlen), würde mich aber freuen, wenn du mal berichten würdest, wie es dir tragend in Australien (wo genau?) ergangen ist und was man dort so an TT und THs gibt.

Meine Schwester zieht Ende des Jahres mit Freund nach Sydney und da ist dann auch Nachwuchs geplant. Ich würde ihr in diesem Fall gern ein TT oder eine TH schenken und die natürlich lieber in Australien besorgen...
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

Saskia12 ist offline addict

User Info Menu

Zitat Zitat von bibi77 Beitrag anzeigen
    Wenn Dir das Binden draussen Sorgen macht, wie wäre ein gewebtes TT und zusätzl. eine gute, gleich verwendbare TH? Ich denke da z. B. an den MySol von Girasol. Den kann ich nur empfehlen. Ist zwar auch zum Binden, geht aber echt schnell... Ein Moby würde ich mir dann aber einsparen...
    Danke für den Tipp! Ich glaube aber ich bestelle mir doch eher den Moby Wrap, der MySol ist doch recht teuer - so ganz ohne Ausprobieren... Und dann werde ich ja später noch ein gewebtes Tuch kaufen. Wenn ich Babys im Tragetuch sehe ist immer mein Eindruck, dass die dort am entspanntesten aussehen (hab's ja leider selbst noch nicht ausprobiert, nur ein spontaner Eindruck), stelle es mir auch irgendwie bequemer vor ein Tuch zu haben was sich dem Körper anpasst.

Soweit ich weiß ist die Manduca erst ab etwa 6 Monaten richtig gut geeignet - ist dann aber immer noch ein Tuch angenehmer zum Tragen?

Saskia12 ist offline addict

User Info Menu

Zitat Zitat von LaSelly Beitrag anzeigen
    Ich kann dir leider da nicht so recht weiterhelfen (habe nie mit TT getragen- falls du eine TH in Erwägung ziehen solltest, würde ih den Storchenwiege Carrier empfehlen), würde mich aber freuen, wenn du mal berichten würdest, wie es dir tragend in Australien (wo genau?) ergangen ist und was man dort so an TT und THs gibt.

Meine Schwester zieht Ende des Jahres mit Freund nach Sydney und da ist dann auch Nachwuchs geplant. Ich würde ihr in diesem Fall gern ein TT oder eine TH schenken und die natürlich lieber in Australien besorgen...
    Werde gerne berichten, es gibt hier einige Eltern, die tragen, allerdings die meisten im Baby Bj*örn oder anderen abenteuerlichen Tragen, wobei ich jetzt auch immer mehr Ergo und Manduca sehe, vielleicht spricht es sich doch langsam rum. Tragetücher sehe ich allerdings so gut wie nie. Ich habe aber entdeckt, dass man den Moby Wrap hier auch bestellen kann, er ist aber ein gutes Stück teurer als in Deutschland.
    Wir sind auch in Sydney, Du kannst Dich gerne per PN melden wenn Du irgendwelche Fragen hast.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123