Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Welches Tragetuch?

Saskia12 ist offline addict

User Info Menu

Standard Welches Tragetuch?

Hallo!

Wer kann mir ein paar Tipps zum Tragetuch geben? Gibt es Unterschiede zwischen Didymos und Hoppediz?
    Welche Länge empfehlt Ihr? Ich bin 1,80 und mein Mann 1,85.
    Ich bin sozusagen Anfängerin, habe noch nie ein Tuch gehabt, habe eine Manduca für den Großen, das Baby möchte ich aber viel tragen. Trageberatung ist leider keine Option, da ich in Australien lebe und es das hier (zumindest soweit ich weiß) nicht gibt.

Vielen Dank!
    Saskia

raeubertochter2013 Gast

Standard Re: Welches Tragetuch?

Zitat Zitat von Saskia12 Beitrag anzeigen
    Hallo!

Wer kann mir ein paar Tipps zum Tragetuch geben? Gibt es Unterschiede zwischen Didymos und Hoppediz?
    Welche Länge empfehlt Ihr? Ich bin 1,80 und mein Mann 1,85.
    Ich bin sozusagen Anfängerin, habe noch nie ein Tuch gehabt, habe eine Manduca für den Großen, das Baby möchte ich aber viel tragen. Trageberatung ist leider keine Option, da ich in Australien lebe und es das hier (zumindest soweit ich weiß) nicht gibt.

Vielen Dank!
    Saskia
    So pauschal kann man das eigentlich gar nicht sagen. Die Firmen bieten unterschiedliche "Arten" (Dicke, Material,...) von Tüchern an. Es gibt auch noch mehr gute Firmen (Girasol, Storchenwiege, Natibaby, Kokadi).
    Ich würde dir empfehlen zu gucken, an welche Tücher du am besten dran kommst und dann erstmal einfach nach Aussehen aussuchen. Die Tücher, die dir gefallen, kannst du hier dann ja nochmal auflisten.
    Wenn ihr beide schlank seid, reicht bestimmt ein 6er Tuch (4,70m). Da bin ich aber nicht so sicher, weil ich sehr viel kleiner bin als ihr

kijaja ist offline enthusiast

User Info Menu