Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Afrikanische Trageweise

  1. #1
    Liebchen_Manu ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Afrikanische Trageweise

    Man sieht sehr oft im Fernsehen die schwarzafrikanischen Mütter ihre Kinder tragen.

    Haben die afrikanischen Mütter eine eigene Trageart??

    Liebe Grüße
    Liebchen_Manu

  2. #2
    Avatar von SteffyR
    SteffyR ist offline lost in wonderland

    User Info Menu

    Standard Re: Afrikanische Trageweise

    http://lb5f.lilypie.com/3Im4p1.png
    http://lbdf.lilypie.com/kSBdp2.png


    Meine Besten: Muffirella und Schneewante!!!

  3. #3
    Liebchen_Manu ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Afrikanische Trageweise

    @SteffyR

    Suppi!!!
    Vielen lieben Dank!

    Mal schauen, wo ich das bestellen kann.

    Liebe Grüße
    Liebchen_Manu

  4. #4
    Avatar von LaSelly
    LaSelly ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Afrikanische Trageweise

    Ein Kanga ist KEIN spezielles Tragetuch. Es ist einfach ein dünnes Tuch, dass im Alltag für alles mögliche verwendet wird, wie das Video ja auch schön zeigt. Zum Tragen eines Kindes gibt es dann unterschiedliche Varianten. Die im Video gezeigt wird (mit einer Seite über der Schulter) habe ich im Senegal nur sehr selten gesehen. Meistens werden die Tücher einfach wie ein Handtuch um den Körper gewickelt und vorn festgesteckt oder geknotet. Dabei drückt dann das Gewicht sehr auf die Brust- mir hat es so sehr weh getan, aber die Senegalesinnen schienen es gewöhnt zu sein.
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

    Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •