Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie groß sollte ein Tragetuch sein?

  1. #1
    Sumsel ist offline **Mutterschiff**

    User Info Menu

    Standard Wie groß sollte ein Tragetuch sein?

    Kann mir da jemand helfen? Welche Maße sollte es haben? Ich blick da nicht durch, da gibts so viele verschiedene Größen. Und ich hab null Erfahrung mit Tragetüchern. Hat jemand einen Rat?
    ***Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont***

  2. #2
    fleur78 Gast

    Standard Re: Wie groß sollte ein Tragetuch sein?

    Kommt darauf an wie groß und schwer du bist....Wenn du normalgewichtig bist und unter 1,75 m, reichen dir 4,60m. Wenn du größer und schwerer bist, sollte es schon die größte Größe sein. Kommt auch darauf an, welche Bindetechniken du nutzen willst.

  3. #3
    LadyElistra ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard das kommt drauf an

    guck mal bei www.didymos.de die haben da eine gute übersicht wie groß das tuch sein sollte. es ist halt abhängig von deiner kleider- und körpergröße und von der wickeltechnik.

    am anfang eignet sich die wickelkreuztrage gut, die ist einfach zu binden und gibt dem kind viel halt. man braucht allerdings auch recht viel tuch. man kann am anfang auch die känguruhtrage binden, aber das erfordert mehr übung, aber da braucht man nicht ganz soviel tuch.

    guck dir da auf der webside einfach mal die verschiedenen techniken an und dann kannst du ja gucken wie lang das tuch für euch sein muss.

    bei www.hoppediz.de gibt es günstige aber trotzdem sehr gute tücher.
    http://alterna-tickers.com/create/ti...cs/icon245.gif
    Auch unser Sohn fährt rückwärts! Reboard-Nutzer Meldet euch!


    Tochter 04/04, Sohn 08/07, Tochter 05/10, ? 01/12

  4. #4
    Avatar von weeanja
    weeanja ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard gross!

    hallo,

    wir haben das didymos tuch in der groessten groesse gekauft! mein mann ist recht gross und traegt unsern fuzzi ja auch, ausserdem kann ich/ er mir das tuch jetzt bei dem wetter ueber die winterjacke wickeln! es ist auch viel einfacher, das tuch selber zu knoten, wenn es nicht knapp bemessen ist! wenn du dagegen aber ein sehr zierliches persoenchen bist, kommst du vielleicht auch mit einer kleineren groesse aus... wir haben es im laden getestet und probegewickelt - das zweit laengste haette auch gelangt, aber wir haben aus bequemlichkeit dann doch das laengste genommen - und sind jetzt gottfroh... :D

    liebe gruesse, anja

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •