Ring Sling - Wie trägt man richtig?
Ich habe einen Ring Sling von Didymos und komme mit dem nicht so richtig klar.
Die Kleine ist jetzt fast 8 Monate alt und wiegt knapp 9 Kilo.
Nun mein Problem: Den Sling habe ich für den Hüftsitz auf der rechten Seite (Bahn mit Ring liegt auf der linken Schulter), das Baby kommt rein und jetzt will ich festziehen. Dabei ziehe ich die komplette Bahn mit dem Ring bis fast zu Babys Po mit runter. Also ich kann die Bahnen an Babys Rücken nicht straff ziehen.
Das klappt nur, wenn ich sie ein bisschen anhebe.
Dann - und das ist mein größeres Problem - schneidet mir die Stoffbahn mit dem Ring auf der linken Schulter ein, so dass das Tragen unangenehm wird. Wenn ich diese Bahn halb über die Schulter ziehen will, kann ich meinen linken Arm (der ja frei für Tätigkeiten wäre) kaum bewegen bzw. rutscht das dann wieder hoch und schneidet ein.....
Was mache ich falsch?
Nächstes: Tragen auf dem Rücken.
Ich bekomme das Baby mit dem Sling auf den Rücken geschoben. Wenn sie dann aber endlich hinten ist, rutscht sie mir fast aus dem Tuch. Der Stoff bleibt nicht unter ihrem Po. Das habe ich auch mit dem Tragtuch. Vor dem Bauch bleibt der Stoff unterm Po. Wieso nicht auf dem Rücken?
Habt ihr Ideen?
Vor meinem Bauch ist sie mir jetzt eigentlich schon zu groß, zumindest, wenn ich was im Haushalt machen will. Ich kann nicht mehr über sie drüber gucken. Also wäre der Rücken schon praktischer.
Liebe Grüße
Paula
mit ihren Jungs von ´03 und´05 und dem ´12er Mädchen