Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ring Sling - Wie trägt man richtig?

  1. #1
    paula75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Frage Ring Sling - Wie trägt man richtig?

    Ich habe einen Ring Sling von Didymos und komme mit dem nicht so richtig klar.

    Die Kleine ist jetzt fast 8 Monate alt und wiegt knapp 9 Kilo.
    Nun mein Problem: Den Sling habe ich für den Hüftsitz auf der rechten Seite (Bahn mit Ring liegt auf der linken Schulter), das Baby kommt rein und jetzt will ich festziehen. Dabei ziehe ich die komplette Bahn mit dem Ring bis fast zu Babys Po mit runter. Also ich kann die Bahnen an Babys Rücken nicht straff ziehen.
    Das klappt nur, wenn ich sie ein bisschen anhebe.

    Dann - und das ist mein größeres Problem - schneidet mir die Stoffbahn mit dem Ring auf der linken Schulter ein, so dass das Tragen unangenehm wird. Wenn ich diese Bahn halb über die Schulter ziehen will, kann ich meinen linken Arm (der ja frei für Tätigkeiten wäre) kaum bewegen bzw. rutscht das dann wieder hoch und schneidet ein.....

    Was mache ich falsch?

    Nächstes: Tragen auf dem Rücken.
    Ich bekomme das Baby mit dem Sling auf den Rücken geschoben. Wenn sie dann aber endlich hinten ist, rutscht sie mir fast aus dem Tuch. Der Stoff bleibt nicht unter ihrem Po. Das habe ich auch mit dem Tragtuch. Vor dem Bauch bleibt der Stoff unterm Po. Wieso nicht auf dem Rücken?

    Habt ihr Ideen?
    Vor meinem Bauch ist sie mir jetzt eigentlich schon zu groß, zumindest, wenn ich was im Haushalt machen will. Ich kann nicht mehr über sie drüber gucken. Also wäre der Rücken schon praktischer.

    Liebe Grüße
    Paula
    mit ihren Jungs von ´03 und´05 und dem ´12er Mädchen

  2. #2
    raeubertochter2013 Gast

    Standard Re: Ring Sling - Wie trägt man richtig?

    Ziehst du strähnchenweise fest?
    Ich denke, dass der Babypo nicht richtig eingebeutelt ist und so schnell rausrutschen kann. Vielleicht könntest du ein Foto einstellen.
    Dass man den Arm dann nicht gut bewegen kann, ist die "negative" Seite des Slings. Bei der Hausarbeit usw. hab ich deshalb immer auf dem Rücken getragen.

  3. #3
    paula75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Ring Sling - Wie trägt man richtig?

    Das mit den Strähnchen klappt nicht so richtig. Ich habe das Gefühl, es hängt alles in den Ringen fest.
    Wenn ich also eine Bahn festziehen will, dann zerre ich quasi alles mit runter und es schneidet in meine Schulter ein.

    Das mit dem Po müsste ich hinbekommen. Also mehr Stoff unter den Po?

    LG

    Zitat Zitat von raeubertochter2013 Beitrag anzeigen
    Ziehst du strähnchenweise fest?
    Ich denke, dass der Babypo nicht richtig eingebeutelt ist und so schnell rausrutschen kann. Vielleicht könntest du ein Foto einstellen.
    Dass man den Arm dann nicht gut bewegen kann, ist die "negative" Seite des Slings. Bei der Hausarbeit usw. hab ich deshalb immer auf dem Rücken getragen.
    Paula
    mit ihren Jungs von ´03 und´05 und dem ´12er Mädchen

  4. #4
    raeubertochter2013 Gast

    Standard Re: Ring Sling - Wie trägt man richtig?

    Ist der Stoff denn richtig ordentlich durch die Ringe gezogen? Aus welchem Tuch ist denn der Sling?
    Das Baby muss richtig schön angehockt sein. Das Tuch bzw. die Kante muss in den Kniekehlen sitzen und der Po sitzt tiefer als die Knie.
    Ich versuch das Anlegen mal schrittweise zu erklären:
    Du legst dir den Sling um. Die Ringe liegen weit oben und das Tuch wird über die Schulter gezogen. Darauf achten, dass nichts verdreht ist, der Stoff ordentlich durch die Ringe gefädelt ist und der Sling an deinem Rücken eng anliegt und nur an der Hüfte ein kleiner Beutel fürs Kind vorhanden ist.
    Dann kommt das Baby ins Tuch. Darauf achten, dass das Baby schön eingehockt ist, genug Tuch in den Kniekehlen ist und der Stoff am Rücken glatt ist. Als Trick zur Einhockung kannst du zwischen dich und das Baby greifen und das Tuch zwischen den Beinen vom Baby etwas hochziehen.
    Dann ziehst du den Stoff in Richtung der Ringe straff nach vorne. Jetzt wird strähnchenweise festgezogen in die Richtung, aus der das Tuch kommt. Mit der Kopfkante anfangen. Zum Schluss nochmal die Knie vom Baby leicht nach oben schieben, damit die Anhockung stimmt.


    Zitat Zitat von paula75 Beitrag anzeigen
    Das mit den Strähnchen klappt nicht so richtig. Ich habe das Gefühl, es hängt alles in den Ringen fest.
    Wenn ich also eine Bahn festziehen will, dann zerre ich quasi alles mit runter und es schneidet in meine Schulter ein.

    Das mit dem Po müsste ich hinbekommen. Also mehr Stoff unter den Po?

    LG

  5. #5
    paula75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Ring Sling - Wie trägt man richtig?

    Danke dir!

    Ich hatte wohl immer einen zu großen Beutel fürs Baby übrig und muss vorher straffer ziehen, so dass dann nicht mehr so viel gezogen werden muss. Und der Tipp, zwischen mich und das Baby zu greifen ist sehr gut!

    Ich probiere es aus, denn an sich ist der Sling ja eine tolle Erfindung. :-)

    LG
    Paula
    mit ihren Jungs von ´03 und´05 und dem ´12er Mädchen

  6. #6
    bibi77 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Ring Sling - Wie trägt man richtig?

    Du kannst vor dem Festziehen auch noch das Tuch in die Nähe der Ringe geben, dann musst Du weniger festziehen. Baby dann beim Festziehen auch etwas anheben, Rest wie bei Räubertocher beschrieben machen...
    GLG Bianca

    Mungo-Jerrie mit Larissa und Milena an der Hand!
    Momo73 mit Joel an der Hand und Emily auf dem Arm!

    http://lbyf.lilypie.com/BZFtp2.png

    http://lbyf.lilypie.com/DQVtp2.png


    http://lb1m.lilypie.com/Lb5Hp1.png

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •