Zitat von
BashranKiraja
Huhu,
ich habe mir eine Manduca bestellt und versucht nach Einleitung ( und mit Hilfe ) einzustellen. Aber entweder bin ich zu blöd oder die Manduca paßt einfach nicht zu mir.
Meine Probleme:
1. abgebildet ist eine Puppe die im Spagat vor die Mama oder den Papa oder wen auch immer in die Manduca gesetzt wird. Auch ist es so beschrieben, dass die Beine des Babys so liegen sollen. Mein Kind, 8 Wochen, kann die Beine nicht so legen!!!! Der kann keinen Spagat vor mir machen und sitzt dann schief und krumm da drin
2. Markus rutscht manchmal seitlich aus der Trage raus. Aber ich weiß nicht, wie ich die noch fester schnallen soll
3. das Neugeborenen Teil paßt nicht, es ist zu kurz. Nun empfinde ich Markus mit 8 Wochen auch als lang und dann paßt das eben einfach nicht, aber ich denke, deswegen rutscht er seitlich raus.
4. Die Gurte schneiden mir in die Achseln, es ist einfach unbequem für mich die Manduca zu benutzen.
5. Die Schnalle im Nacken geht so schwer zu. Ich finde es extrem umständlich
6. Markus rutscht auch gerne zwischen Hüftgurt und meinem Bauch raus.. nach unten. Nicht gerade praktisch! Ich merke, dass der Hüftgurt hochrutscht und somit zu locker sitzt. Aber ich lege die Manduca an, Hüftgurt sitzt gut und dann... rutscht der hoch während des Laufens.
7. Wie hoch soll das baby sitzen? Markus sitzt so zusagen Bauchnabel an Bauchnabel.
Aber.. ich habe mir FREIHEIT erhofft. Ich habe noch ein 15 Monate altes Kind und mein Plan war, den einen in der Manduca und mit dem anderen spielen.
Ich habe auch ein Tuch ( Didymos ) und ein Mei Thai.. vom ersten Kind. Damit kam ich schon irgendwie klar, aber eine Manduca wurde mir überall empfohlen und mein Problem mit den Tüchern ist, dass der große Bruder während des Bindes dran herum fummelt und es einfach ewig dauert.
Nun bin ich nicht gerade schlank, Kleidergröße 48. Kann das daran liegen? Kann es sein, dass die Manduca zwar vond en Längen der ganzen Schlaufen einzustellen ist, aber eben einfach auf kräftige Menschen nicht wirklich paßt?
Vielen Dank für Ideen und Tips
Grüße