Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Like Tree1gefällt dies

Thema: Kind schreit in Manduca & im Tragetuch

Pessoa ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Kind schreit in Manduca & im Tragetuch

Guten Abend,
    ich bin ein wenig verzweifelt: Mein 11 Wochen alter Sohn will partout nicht in die Manduca und auch nicht ins Tragetuch. Aus der Manduca stemmt er sich raus und schreit wie am Spieß. Im Tragetuch hält er nicht mal zwei Minuten durch und dann auch hier nur Geschrei. Ich habe bereits eine Trageberaterin um Rat gefragt, die aber auch nicht helfen konnte. Sämtliche Tragevarianten erfolglos ausprobiert. Habt ihr so etwas auch schon erlebt oder hat er da vielleicht ein anderes Problem? Kiss-Syndrom wurde schon ausgeschlossen. Allerdings hatten wir eine sehr schwere Geburt. Kann das ursächlich für dieses Enge-Problem sein? Werde derzeit fast wahnsinnig, weil er nur getragen werden will und sich kaum ablegen lässt. Mir fallen bei 6,5 kg jetzt schon die Arme ab ;-)

Hat noch jemand von euch Erfahrungen damit oder eine Idee? Danke!

Simsalabim83 Gast

Standard Re: Kind schreit in Manduca & im Tragetuch

Ich hatte ein Baby dass nur die ersten 12 Wochen in Tragetuch und Manduca war und ab 12 Wochen partout niht mehr wollte.
    Ich habe dann halt auf den Kinderwagen zurückgegriffen, da hat er nicht gebruellt^^

CarrieCute ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Pessoa Beitrag anzeigen
    Guten Abend,
    ich bin ein wenig verzweifelt: Mein 11 Wochen alter Sohn will partout nicht in die Manduca und auch nicht ins Tragetuch. Aus der Manduca stemmt er sich raus und schreit wie am Spieß. Im Tragetuch hält er nicht mal zwei Minuten durch und dann auch hier nur Geschrei. Ich habe bereits eine Trageberaterin um Rat gefragt, die aber auch nicht helfen konnte. Sämtliche Tragevarianten erfolglos ausprobiert. Habt ihr so etwas auch schon erlebt oder hat er da vielleicht ein anderes Problem? Kiss-Syndrom wurde schon ausgeschlossen. Allerdings hatten wir eine sehr schwere Geburt. Kann das ursächlich für dieses Enge-Problem sein? Werde derzeit fast wahnsinnig, weil er nur getragen werden will und sich kaum ablegen lässt. Mir fallen bei 6,5 kg jetzt schon die Arme ab ;-)

Hat noch jemand von euch Erfahrungen damit oder eine Idee? Danke!
    Wer hat denn das Kiss ausgeschlossen?
    Ich würde eine Hebamme suchen, die sich mit Bodning Ritualen auskennt. Die schwierige Geburstsituation kann einem Säugling (und einer Mutter) ncoh lange nachhängen und emotionale Situationen erzeugen die sich auf einfache Sachen wie das Tragen auswirken. Ein Bondingritual könnte helfen (bitte nur mit jemandem, der sich damit auskennt) Dazu würde ich zu einem Osteopathen gehen, der sich mit Säuglingen auskennt. Es muss kein Kiss sein, könnte auch einfach eine Blockade sein. Mit den Hüften ist denke ich alles ok, oder?
    Das Tragetuch würde ich der Manduca im Moment auf jedenfall vorziehen, denn Manduca ist erst wirklich etwas ab Hosengröße 68/74...
    Wie geht es dir dabei, wenn du dein Baby einbinden möchtest? Hast du Sorgen oder Ängste? Das überträgt sich auf dein Baby. Daran kannst du arbeiten, wenn du möchtest, in dem du eine Trageweise ganz oft bindest und verinnerlichst, um dann mit Baby dir selbst sicher zu sein, dass du es kannst.
    Ich hoffe, dass ihr beide die Geburt bewältigen könnt und eine tolle Zeit zusammen habt.
    Carrie

http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern

http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

LaSelly ist offline Poweruser

User Info Menu

Erstens könnte es ein Wachstumsschub sein.

Außerdem hält er ja jetzt schon den Kopf gut und schläft nicht ständig, insofern gefällt es ihm vielleicht nicht mehr vorn getragen zu werden. Hast du es mal auf der Hüfte probiert? Hat meinem Kleinen in dem Alter am besten gefallen. Wenn er den Kopf schon richtig gut hält, kannst du auch auf dem Rücken tragen.
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

User Info Menu

War das Problem schon immer, oder er seit kurzem?

Pessoa ist offline Stranger

User Info Menu

Guten Abend!

er hat das Problem eigentlich schon immer. Ich merke aber, dass ich bei jedem erneuten Versuch schon innerlich so angespannt bin, dass es mich nicht wundern würde, wenn sich das auf ihn überträgt. Ich versuche zwar immer ruhig zu wirken, aber vielleicht hat er einfach bessere Antennen ;-)
    Den Rat mit dem Bondingritual werde ich gerne mal aufnehmen. Obwohl ich sagen muss, dass mein Söhnchen eigentlich am liebsten an mir dran hängt, aber eben nicht so eingeschnürt. Ich habe mich schon oft gefragt, ob es was mit meinem Kaiserschnitt und dem damit verbundenen nicht-bonding zu tun hatte, weil mein Sohn erst mal versorgt werden musste. Kann man sowas nachholen? Also im Sinne von wiedergutmachen? Wir knuddeln eigentlich ziemlich viel ;-)

Vielen Dank euch schon mal für die ersten Antworten und Rtaschläge!
    Geändert von Pessoa (30.10.2012 um 20:14 Uhr)

CarrieCute ist offline Poweruser

User Info Menu

google mal rebonding oder bonding ritual und ruf deine Hebamme an, ob sie es macht oder lass dir jemanden empfehelen.
    Auch den Termin beim Osteopathen würde ich nochmals in Erwägung ziehen.
    Carrie

http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern

http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

User Info Menu

Wenn Du das nächste Mal den Knirps badest, mach vorher das Schlafzimmer etwas warm. Nach dem Bad legst Du Dir den nackten, nassen knirps auf die nackte Brust und deckst Euch beide gut zu.

Das simuliert den Moment direkt nach der Entbindung. Und dann kuschelt solange es euch gut tut.

LaSelly ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Tantzmaus Beitrag anzeigen
    Wenn Du das nächste Mal den Knirps badest, mach vorher das Schlafzimmer etwas warm. Nach dem Bad legst Du Dir den nackten, nassen knirps auf die nackte Brust und deckst Euch beide gut zu.

Das simuliert den Moment direkt nach der Entbindung. Und dann kuschelt solange es euch gut tut.
    DAS ist ja mal schöööön! Hätte ich mal vorher von hören müssen, dann hätte ich das auch gemacht (mein Kleiner kam gleich zum Absaugen und ich hab ihn erst nach ca. 5 Minuten, bereits sauber, bekommen)
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

platypussy ist offline Lactivist

User Info Menu

Zitat Zitat von Pessoa Beitrag anzeigen
    Guten Abend!

er hat das Problem eigentlich schon immer. Ich merke aber, dass ich bei jedem erneuten Versuch schon innerlich so angespannt bin, dass es mich nicht wundern würde, wenn sich das auf ihn überträgt. Ich versuche zwar immer ruhig zu wirken, aber vielleicht hat er einfach bessere Antennen ;-)
    Den Rat mit dem Bondingritual werde ich gerne mal aufnehmen. Obwohl ich sagen muss, dass mein Söhnchen eigentlich am liebsten an mir dran hängt, aber eben nicht so eingeschnürt. Ich habe mich schon oft gefragt, ob es was mit meinem Kaiserschnitt und dem damit verbundenen nicht-bonding zu tun hatte, weil mein Sohn erst mal versorgt werden musste. Kann man sowas nachholen? Also im Sinne von wiedergutmachen? Wir knuddeln eigentlich ziemlich viel ;-)

Vielen Dank euch schon mal für die ersten Antworten und Rtaschläge!
    eine moeglichkeit waere, EEH auszuprobieren.
    EEH Deutschland |
    du sagst, KISS wurde ausgeschlossen, durch wen?
    ich wuerde im zweifel noch einen auf babys spezialisierten osteopathen/cranio-sacral-therapeuten aufsuchen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte