Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von lilalaune141110
    lilalaune141110 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    4.108

    Standard Bondolino...90°...abbinden?!

    Ich und die Maus lieben ja unser Tragetuch und nutzen es auch fleissig. Da ich aber faul bin und für kurze Wege (zum Beispiel zum Postkasten) oder für den Weihnachtsmarkt falls ich unterwegs stillen muss, mir das TT zu "umständlich" ist habe ich mir jetzt ein Bondolino gekauft.
    Das Handling ist ja recht einfach also genau das richtige...allerdings hat die Maus beim ersten Mal reinsetzen schrecklich geweint und sich auch nicht beruhigt. Das kenne ich so nicht von ihr!
    Sie dürfte jetzt 6Kilo und 60cm haben und trägt Grösse 62. Wenn ich mich im Spiegel angucke mit ihr drin scheinen mir die Beine arg gespreizt...zum mindest viel weiter als im TT.
    Also habe ich den Bondolino abgebunden und dann ging es und sie hat recht lange drin geschlafen.
    Wie kann ich denn feststellen, ob die Beine wirklich im 90° Winkel gespreizt sind? Kann ja nicht unter den Bondolino gucken...
    Ist es denn "schädlich" wenn sie jetzt in dem abgebundenen Bondolino nicht die gewünschten 90° hat?
    Danke schonmal für die Antworten
    3.10.12
    18.8.14

    16.9.18

  2. #2
    Avatar von CarrieCute
    CarrieCute ist offline Poweruser
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    8.298

    Standard Re: Bondolino...90°...abbinden?!

    Ab Hosengröße 62 sollte der Bondolino gut passen.
    evtl musst du auch mit dem Hüftgurt experementieren, ihn höher tragen, dass gut gebeutelt werden kann. Dann sitzen einige Babys auch besser angehockt und nicht überspreizt drin.
    Aber für die Profis hier wäre ein Bild am besten.
    Carrie

    http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

    www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

    www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern


    http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

  3. #3
    Avatar von lilalaune141110
    lilalaune141110 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    4.108

    Standard Re: Bondolino...90°...abbinden?!

    Ich trage ihn schon auf Taille sprich den Hüftgurt unter den Rippen, weil die Kleine mir sonst unter der Brust sitzt! Ich schau mal ob ich unabgebunden ein Photo machen kann im Laufe des Tages!
    3.10.12
    18.8.14

    16.9.18

  4. #4
    Avatar von LaSelly
    LaSelly ist offline Poweruser
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    5.297

    Standard Re: Bondolino...90°...abbinden?!

    Also ab Größe 62 hat bei uns der Bondo gut gepasst, nur dass er oben rum noch etwas viel Stoff hatte.
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

    Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

  5. #5
    Avatar von lilalaune141110
    lilalaune141110 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    4.108

    Standard Re: Bondolino...90°...abbinden?!

    Es sieht schon auch so aus wie auf den Photos in der Trageanleitung, hab ich bemerkt aber sie weint trotzdem wie verrückt wenn ich sie reinsetze! Nur wenn ich ihn abbinde dann ist es ok...
    3.10.12
    18.8.14

    16.9.18

  6. #6
    Avatar von LaSelly
    LaSelly ist offline Poweruser
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    5.297

    Standard Re: Bondolino...90°...abbinden?!

    Na dann lass ihn halt abgebunden. Vielleicht muss sie sich auch nur an den Bondo gewöhnen. Das fühlt sich ja sicher anders an als ein TT.
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

    Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Bondolino...90°...abbinden?!

    Hallo zusammen , ich habe mir ebenfalls den bondolino angeschafft, auf Anraten meiner Hebamme sei er auch für die kleinsten geeignet. Einmal reingesetzt war es schauerlich. Der kleine Mann ist drei Wochen alt in misst 54cm. Aber mir scheint der Steg viel zu breit. Oder die Beinchen zu kurz, wie man es sehen möchte! Was heisst denn nun abbinden??? Und wie soll das gemacht werden?! Ich würde den kleinen wirklich liebend gerne tragen, komme mit dem Tragetuch aber irgendwie überhaupt nicht zurecht! Liebe Grüsse martina

  8. #8
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.873

    Standard Re: Bondolino...90°...abbinden?!

    Der Bondo passte rst gut ab Kleidergröße 62. Der ist obenrum viel zu weit geschnitten, die Kinder sacekn in sich zusammen. Und er Steg ist für die ganz Kleinen auch zu breit.

    Abbinden heisst, dass man den Bändel vom Bondolina Brustgurt nimmt und unten abbinden, d.h. den Steg zwischen den Beinen des Kindes verschmälert, dass der Stoff nur von kniekehle zu Kniekehle reicht.

  9. #9
    Avatar von LaSelly
    LaSelly ist offline Poweruser
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    5.297

    Standard Re: Bondolino...90°...abbinden?!

    Schau dir mal im angepinnten Thread weiter oben an, wie die Manduca abgebunden wird. So ähnlich ist das beim Bondo auch. Außerdem würde ich bei so einem ganz Kleinen noch einen dünnen Schal nehmen und über das Rückenteil legen und dann hinter deinem Rücken zuknoten, damit der Kleine nicht zu den noch zu weiten Seiten wegsackt. Dabei keinen großen Druck auf den Rücken des Babys ausüben- eh geht wirklich nur um eine Art lockere Bandage um die Seiten zu schließen.
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

    Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •