Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By SteffyR

Thema: Mein baby will einfach nicht getragen werden :-(

  1. #1
    Lotta37 ist offline addict

    User Info Menu

    Frage Mein baby will einfach nicht getragen werden :-(

    Hallo, vielleicht habt ihr Tipps für mich .....
    Mein Sohn ist knapp 4 monate, ein ausgeglichenes, zufriedenes baby....
    aber er will einfach nicht in die TH.... ich habe die manduca, von der Größe passt er, ist nicht zu klein und meine hebamme hat mit mir gemeinsam alles eingestellt, daran liegt es glaube ich nicht ....
    Hab bisher immer nur zu hause geübt, aber sobald ich ihn reinpacke, fängt er an zu weinen .... und mein baby weint wirklich so gut wie nie, hab den Eindruck, er hasst es.... und ich würde doch so gerne ihn tragen ...
    Was mach ich falsch ?
    Bedarf es noch mehr Übung oder Gewöhnung ?
    Weiter üben oder gibt es einfach babys die das Tragen nin mal nicht mögen ?
    Danke für eure Antworten
    LG LOTTA
    Meine liebe bino dream kugelt mit mir in den heißen August .....

  2. #2
    franzi2019 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Mein baby will einfach nicht getragen werden :-(

    Hallo,

    wann nimmst du ihn denn sonst immer in die Trage? Wenn er wach ist oder wenn er müde ist?

    Ich kann meinen kleinen nur in Trage tun wenn er müde ist, sonst schreit er auch und will wieder raus.

    Lg franzi
    Juli 2009
    März 2011
    August 2012

  3. #3
    Lotta37 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Mein baby will einfach nicht getragen werden :-(

    Naja, ich suche immer die Momente aus, wenn er satt und ausgeschlafen ist :D Also genau andersrum :D
    Meine liebe bino dream kugelt mit mir in den heißen August .....

  4. #4
    Avatar von LaSelly
    LaSelly ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Mein baby will einfach nicht getragen werden :-(

    1. Versuch es mal anders rum: wenn er satt aber müde ist.
    2. Die Manduca ist vielleicht nicht die richtige Trage für ihn. Sie ist eh erst so richtig gut ab dem Sitzalter zu empfehlen. Ich würde empfehlen eine Trageberatung bei einer Beraterin zu machen, die auch viele verschiedene THs im Angebot hat. Vielleicht ist ja z.B. ein Mei Tai besser für euch?

    3. Stell doch mal ein Foto von Kind in der Trage ein (am besten aus Unterschiedlichen Winkeln). Dann können dir die Experten hier sagen, ob dein Wohn wirklich gut sitzt. So richtig kann ich mir das in dem Alter nicht vorstellen.
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

    Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

  5. #5
    Avatar von CarrieCute
    CarrieCute ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Mein baby will einfach nicht getragen werden :-(

    Stimme Laselly zu, die trageberaterinnen könnten bei Fotos helfen, ncoh besser wäre ein ausgebidlete Trageberaterin vor Ort, mit vielen Sachen zum ausprobieren.
    Noch andere Ansätze wären:. Wie war die Geburt, evtl Blockaden? Wie klappt das stillen? Hat er eine Lieblingsseite? da könnte ein Osteopath helfen (Bei speziellem wie KISS wäre ein spezialist der richtige Ansprechpartner)
    Carrie

    http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

    www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

    www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern


    http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

  6. #6
    Myrabell ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Mein baby will einfach nicht getragen werden :-(

    Die Manduca ist definitiv erst ab Sitzalter geeignet.

    Ich vermute mal, er sitzt im Manduca in dem Alter wahrscheinlich auch noch überspreizt. Das ist für viele Babies sehr unbequem und nicht wenige beschweren sich dann. Bindest du ab? WENN es die Manduca UNBEDINGT bleiben soll, dann solttest du zumindest den Steg abbinden. Allerdings bleibt dann trotzdem das Problem des zu geraden Rückens. Auch das ist für viele Babies schlichtweg unbequem, weil unergonomisch.

    Ich weiß, Hebammen empfehlen gerne die Manduca, im Grunde ist sie aber erst ab frühestens neun Monaten geeignet.

    An deiner Stelle würde ich sie verkaufen und mich nach etwas geeigneterem umschauen. Da dein Baby nicht mehr ganz klein ist, mach ein MySol wohl nicht mehr arg viel Sinn, wenn man perspektivisch denkt. Die emei wäre da zB. durchaus geeignet oder der Storchenwiege Carrier. Und natürlich ein Tragetuch.

  7. #7
    Avatar von SteffyR
    SteffyR ist offline lost in wonderland

    User Info Menu

    Standard Re: Mein baby will einfach nicht getragen werden :-(

    Ich bin Trageberaterin und empfehle die Manduca noch nicht für 4 Monate alte Kinder.
    Vielleicht merkt dein Sohn, dass sie einfach noch nicht passt?
    bibi77 gefällt dies
    http://lb5f.lilypie.com/3Im4p1.png
    http://lbdf.lilypie.com/kSBdp2.png


    Meine Besten: Muffirella und Schneewante!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •