Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem: (Alter) Bondolino als Rückentrage

  1. #1
    Avatar von Tiffisus
    Tiffisus ist offline Mitleser

    User Info Menu

    Frage Problem: (Alter) Bondolino als Rückentrage

    Hallo,

    ich habe einen "alten" schwarzen Bondolino und bin mir ziemlich unsicher, was das Tragen auf dem Rücken angeht. Mein Kleiner ist jetzt fast 1 Jahr und wiegt gute 8 kg, da würde ich ihn im Haus gerne mal hinten tragen. Ihn auf den Rücken wandern zu lassen finde ich schon ziemlich schwer, aber das ist natürlich eine Frage der Übung.

    Was mir mehr Sorgen macht, ist seine Haltung auf dem Rücken. Er zieht (wie auch beim vorne tragen) seine Arme unter den Gurten hervor und ist somit nur bis zum Brustkorb abgestützt. Dann hängt er sich gerne mal rechts oder links aus der Trage raus, um um mich herum zu sehen. Das sieht für mich sehr instabil aus, zumal er sich auch mal nach hinten drückt (also den Rücken durchdrückt) .Er ist halt ein ungeduldiger, neugieriger Kerl Und sollte er einschlafen, würde ich es wohl auch nicht schaffen, die Kapuze hochzuziehen, weil seine Arme im Weg wären.

    Versteht ihr, wie ich das meine? Wollte eigentlich ein Foto zeigen, aber das mit dem Anhänge hochladen funktioniert nicht Und ist das ok, solange er sich nicht beschwert oder muss ich mir da eine andere Lösung suchen?

    Vielen Dank
    Tiffisus

  2. #2
    Avatar von LaSelly
    LaSelly ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Problem: (Alter) Bondolino als Rückentrage

    Das ist in dem Alter deines Kleinen völlig normal und ok. Ich hab übrigens eine zeitlang beim Bondo auf dem Rücken die Träger vorne über Kreuz getragen, weil ich das Gefühl hatte, dass der Kleine so fester sitzt. Kannst du ja mal ausprobieren. Ansonsten mochte ich ja ab dem alter von einem Jahr sehr gern die Manduca. Sehr bequem und dank des verlängerbaren Rückenteils flexibel einsetzbar (ist Kind munter mit kurzem Rückenteil und Armen draußen, will/soll Kind schlafen: vorn oder hinten mit verlängertem Rückenteil, dass dann auch noch bei den Großen bis zum Nacken reicht und somit genug stützt).
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

    Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

  3. #3
    Avatar von Tiffisus
    Tiffisus ist offline Mitleser

    User Info Menu

    Standard Re: Problem: (Alter) Bondolino als Rückentrage

    Lieben Dank für deine Antwort. Gekreuzt habe ich die Träger ohnehin schon, aber dann mache ich mir mal nicht mehr so viel Gedanken. Höchstens, ob ich mal eine Manduca ausprobiere

  4. #4
    Avatar von LaSelly
    LaSelly ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Problem: (Alter) Bondolino als Rückentrage

    Zitat Zitat von Tiffisus Beitrag anzeigen
    Lieben Dank für deine Antwort. Gekreuzt habe ich die Träger ohnehin schon, aber dann mache ich mir mal nicht mehr so viel Gedanken. Höchstens, ob ich mal eine Manduca ausprobiere
    Es gibt auf jeden Fall jede Menge Tragen, die kleinkindtauglicher sind als der Bondo. Mir fällt da z.B. noch das Buzzidil ein, oder der Ergo. Ich finde bei den Großen es bequemer, wenn die Träger direkt an das Rückenteil andocken. So verteilt sich das Gewicht besser und es fühlt sich leichter an....
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

    Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

  5. #5
    Avatar von SteffyR
    SteffyR ist offline lost in wonderland

    User Info Menu

    Standard Re: Problem: (Alter) Bondolino als Rückentrage

    Mit 8 kg kann sie doch locker auch den Bondo noch benutzen. Hast du fest genug gebunden?
    vielleicht magst du uns ja doch ein Foto zeigen.
    http://lb5f.lilypie.com/3Im4p1.png
    http://lbdf.lilypie.com/kSBdp2.png


    Meine Besten: Muffirella und Schneewante!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •