Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sling von Rocking baby - Erfahrungen?

Arwen1860 Gast

Standard Sling von Rocking baby - Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich bin ja eigentlich kein trageneuling, aber meine Schwangerschaftsdemenz bringt mich grad in arge Nöte.
    Wir sind gerade im Urlaub in Rom und ich habe meinen Emei zuhause gelassen. (wir haben nur den Buggy mit)
    Jetzt ist Rom aber schon eine Stadt, wo es ab und zu ganz praktisch wäre nur zu Tragen. (kind ist 2,5 und wiegt 10kg)

Jetzt hab ich, mit nicht vorhandenen italienisch Kenntnissen zumindest ein Geschäft gefunden, das nicht zu weit außerhalb liegt und zudem tragehilfen führt, die nicht von Chicco, Stokke und BabyBjörn sind.

dort gibt es wohl Ergos (hab ich noch nicht probiert)
    und eben diesen Ring-Sling von Rocking Baby:

ich habe eh mit dem Gedanken gespielt mir einen Sling zuzulegen, deswegen frag ich hier mal, ob jemand Erfahrungen mit dieser Tragehilfe geemacht hat.
    Ich konnte leider keine gecheiten Erfahrungsberichte finden, weil die sich alle mit dem Pouch beschäftigen, den diese Firma ebenfalls vertreibt (oder ich bin zu doof)

Wenn ihr abratet, dann bleibt ja noch der Ergo.

Oder kennt jemand zufällig den Geheimtipp, wo ich in Rom Tragetücher o.ä. kaufen kann?

LaSelly ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Sling von Rocking baby - Erfahrungen?

Auf dem Bild sieht mir das nicht nach Tragetuchstoff aus. Ist zwar bei einem 2 1/2 Jährigen nicht mehr so wichtig, aber ich stelle mir das nicht sehr bequem vor. Ich glaube in dem alter würde ich einen Sling nicht mehr für einen Stadtbummel benutzen- wäre mir einfach zu schwer.

Also ich würde eher den Ergo nehmen. Vielleicht haben die ja auch den Ergo Performance? Der ist für Kleinkinder gemacht und brockentauglich und hat daher einen breiteren Steg. Beim Original Ergo vermute ich, dass der Steg schon zu schmal sein dürfte...
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif