Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sling von Rocking baby - Erfahrungen?

  1. #1
    Arwen1860 Gast

    Standard Sling von Rocking baby - Erfahrungen?

    Hallo zusammen, ich bin ja eigentlich kein trageneuling, aber meine Schwangerschaftsdemenz bringt mich grad in arge Nöte.
    Wir sind gerade im Urlaub in Rom und ich habe meinen Emei zuhause gelassen. (wir haben nur den Buggy mit)
    Jetzt ist Rom aber schon eine Stadt, wo es ab und zu ganz praktisch wäre nur zu Tragen. (kind ist 2,5 und wiegt 10kg)

    Jetzt hab ich, mit nicht vorhandenen italienisch Kenntnissen zumindest ein Geschäft gefunden, das nicht zu weit außerhalb liegt und zudem tragehilfen führt, die nicht von Chicco, Stokke und BabyBjörn sind.

    dort gibt es wohl Ergos (hab ich noch nicht probiert)
    und eben diesen Ring-Sling von Rocking Baby:


    ich habe eh mit dem Gedanken gespielt mir einen Sling zuzulegen, deswegen frag ich hier mal, ob jemand Erfahrungen mit dieser Tragehilfe geemacht hat.
    Ich konnte leider keine gecheiten Erfahrungsberichte finden, weil die sich alle mit dem Pouch beschäftigen, den diese Firma ebenfalls vertreibt (oder ich bin zu doof)

    Wenn ihr abratet, dann bleibt ja noch der Ergo.

    Oder kennt jemand zufällig den Geheimtipp, wo ich in Rom Tragetücher o.ä. kaufen kann?

  2. #2
    Avatar von LaSelly
    LaSelly ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Sling von Rocking baby - Erfahrungen?

    Auf dem Bild sieht mir das nicht nach Tragetuchstoff aus. Ist zwar bei einem 2 1/2 Jährigen nicht mehr so wichtig, aber ich stelle mir das nicht sehr bequem vor. Ich glaube in dem alter würde ich einen Sling nicht mehr für einen Stadtbummel benutzen- wäre mir einfach zu schwer.

    Also ich würde eher den Ergo nehmen. Vielleicht haben die ja auch den Ergo Performance? Der ist für Kleinkinder gemacht und brockentauglich und hat daher einen breiteren Steg. Beim Original Ergo vermute ich, dass der Steg schon zu schmal sein dürfte...
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

    Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

  3. #3
    Arwen1860 Gast

    Standard Re: Sling von Rocking baby - Erfahrungen?

    Zitat Zitat von LaSelly Beitrag anzeigen
    Auf dem Bild sieht mir das nicht nach Tragetuchstoff aus. Ist zwar bei einem 2 1/2 Jährigen nicht mehr so wichtig, aber ich stelle mir das nicht sehr bequem vor. Ich glaube in dem alter würde ich einen Sling nicht mehr für einen Stadtbummel benutzen- wäre mir einfach zu schwer.

    Also ich würde eher den Ergo nehmen. Vielleicht haben die ja auch den Ergo Performance? Der ist für Kleinkinder gemacht und brockentauglich und hat daher einen breiteren Steg. Beim Original Ergo vermute ich, dass der Steg schon zu schmal sein dürfte...
    Ich denke nicht, dass die dort so gut ausgestattet sind und einen Performance haben - aber da sie auch noch gut in die Manduca passt, glaub ich, dass das schon noch gehen müsste.
    Ich bin mal gespannt, ob mir der Hüftgurt vom Ergo überhaupt passt (oder meinem Mann) - denn ob die auch noch die Verlängerung haben, wage ich zu bezweifeln...

    Hach so ein Scheiß, hätte h doch an den Emei gedacht...

  4. #4
    Arwen1860 Gast

    Standard Re: Sling von Rocking baby - Erfahrungen?

    Hat sich erledigt, der Laden hat bis zum 7.1. zu...
    Der einzige der Tragetücher und MeiTais führt ist zu weit draußen. Dann müssen wir da jetzt eben no bis zum 6.1. durch.
    Und ich hab was draus gelernt - Fahre nie, aber wirklich nie, ohne Tragehilfe in den Urlaub....

  5. #5
    Avatar von SteffyR
    SteffyR ist offline lost in wonderland

    User Info Menu

    Standard Re: Sling von Rocking baby - Erfahrungen?

    Schade :-( Aber passiert leider...
    http://lb5f.lilypie.com/3Im4p1.png
    http://lbdf.lilypie.com/kSBdp2.png


    Meine Besten: Muffirella und Schneewante!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •