Zitat von
kekseva
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir Trageneuling helfen :-)
Mein Sohn ist 4 Wochen alt. Wir haben ein geschenkt bekommenes gebrauchtes Tragetuch das gute 3,50 lang ist und eine in erster schwangerschaftseuphorie ersteigerte Manducca zuhause.
Vor kurzem waren wir bei einer Trageberatung und haben gelernt unser Baby ins Tuch mit der Bauchkänguru Tragetechnik einzubinden. Bei meinem Mann darf unser Kind nicht mehr viel wachsen, dann ist das Tuch zu kurz, bei mir (Kleidergröße 42) ist noch etwas mehr Luft.
Und da wir gelernt haben dass ein Manducca doch nicht so toll ist wie ich dachte hatten wir uns überlegt den auf ebay wieder zu versteigern und uns stattdessen was "gesundes" zu kaufen.
Wir haben momentan einen ausgeliehenen Frl Hübsch Mei Tai zuhause.
beim Mei Tai stört mich das "scheuklappenmässige" der Träger und ich empfinde sie als viel zu nahe am Gesicht, ich kann meinen kleinen eigentlich nicht ins Gesicht schauen wenn er drin eingebunden ist.
Verwächst sich das wenn er größer ist?
Heute war ich mit ihm darin spazieren und eigentlcih hatte ich ihn richtig fest gebunden (beim nach vorne beugen blieb das Kind fest an meinem Körper), aber beim gehen schwang er trotzdem so bissl mit. ist das normal oder muss ich noch fester binden?
Leider ist er im Mei Tai auch unruhiger als im Tragetuch, obwohl ich eigentlich denke dass ich ihm im Mei Tai besser einbinde.
Ist der Manducca auch so schädlich wenn man ihn erst in ein paar Monaten nutzt und dann auch nicht täglich?
Irgendwie weiß ich grad nicht was ich machen soll und würde mich über Rat von euch sehr freuen!
Viele Grüße und herzlichen Dank,
Eva