Hallo Ihr Lieben,
ich benötige Eure Hilfe!
Ich habe beim Tragen Schmerzen in der Muskulatur zwischen den Schulterblätter und der Lendenwirbelsäule.
Ich trage meinen knapp 7 Kilo Sohnemann im Bondolino.
Nach einer Trageberatung und Austesten vom Didymostuch, Marsupi, Storchenwiege Carrier und dem Bonsolino habe ich mich für den Bondolino entschieden.
Nach einem 2-stündigem Spaziergang hatte ich kaum Beschwerden, was ich bei den anderen TH nicht behaupten kann.
Naja....jedenfalls habe ich mir dann nen Bondolino zugelegt - aber irgendwie kriege ich es nicht mehr hin ihn so anzulegen, dass ich keine Schmerzen habe.
Ich habe es mit und ohne Plastikkreuz probiert. Habe ihn mal lockerer, mal sehr fest gebunden. Mal höher und mal tiefer.
Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass der Bauchgurt immer nach oben rutscht und mich so ins Hohlkreuz drückt. Und das Gewicht vom Kurzen liegt auch mehr auf den Schultern und dem Rücken und kaum auf der Hüfte.
Und egal wie fest ich ihn binde...sobald der Kleine eingeschlafen ist, sackt er in sich zusammen und rutscht tiefer...dann habe ich das Gefühl nochmals neu binden zu müssen.
Ich habe Euch mal ein paar Fotos angehängt.
Villeicht kann mir einer von Euch ja einen Tipp geben, ob ich irgendwas falsch mache.
Ich würde so gerne tragen...aber wenn ich dabei ständig und nach kurzer Zeit so Rückenschmerzen habe...blöd!
Schon mal danke im Voraus!
Edit: Auf den Bildern habe ich das Plastikkreuz raus genommen, damit ich es mal so ausprobieren kann. Aber da ist das Kreuz der Träger so weit oben...und tiefer kriege ich es nicht gekreuzt.
![]()