Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    anna_waffel ist offline nun sind wir schon sechs!

Frage Mamas die zwei Kinder tragen gesucht

Ich trage unsere Kleinste (3 Monate) vorne im Bondolino und die Mittlere auf dem Rücken im Manduca.
    Nun habe ich das Problem, dass die Beine von der Kleinen schon so tief hängen, dass ich die Madame auf dem Rücken relativ tief tragen muss und somit nicht mehr das ganze Gewicht auf meinem Becken liegen kann. Für kurze Strecken ist das nicht ganz so schlimm, aber wenn wir länger unterwegs sind, merke ich das schon auf den Schultern.
    Vielleicht liegt das auch an der Tragejacke, da habe ich nur die kleine drunter. Ich könnte zwar beide drunter bekommen (es gibt hinten auch einen Reisverschluss), aber sie will ja auch immer mal wieder laufen und das wäre einfach zu kompliziert.

Ich fände es super, wenn es jemanden gibt, der mit dem tragen von zwei Kindern Erfahrung hat und vielleicht auch eine bessere Kombination an Tragehilfen hat.
    03.2010 erstes Mädchen
    05.2011 zweites Mädchen
    10.2012 drittes Mädchen

07.2013 * für immer im Herzen
    06.2014 erster Junge
    08.2015 zweiter Junge

Mit Munis gemeinsam in den Juni 2014

platypussy ist offline Lactivist

Standard Re: Mamas die zwei Kinder tragen gesucht

vll die kleine vorne im sling?

hmmm, aber dadurch bekomme ich ihre Beine ja auch nicht höher. Und ehrlich gesagt finde ich ein Sling für längere Strecken irgendwann doch unbequem.

Irgendwie scheint tragen von zwei Kindern nicht sehr verbreitet zu sein oder?

Was machen denn die zwei- und mehrfachen Tragemamis mit den weiteren Kindern??? Wird dann doch noch ein Kinderwagen oder Buggy angeschafft? Oder laufen eure Kinder alle immer und zuverlässig?
    03.2010 erstes Mädchen
    05.2011 zweites Mädchen
    10.2012 drittes Mädchen

06.2014 erster Junge
    08.2015 zweiter Junge

LaSelly ist offline Poweruser

Also unser Kleiner wird zwei sein, wenn Nr. 2 kommt. Er läuft inzwischen sehr gut und sonst kommt er eben in den Buggy. Ich glaube nicht, dass ich zwei Kinder gleichzeitig tragen werde
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

Gast

Zitat Zitat von anna_waffel Beitrag anzeigen
    Ich trage unsere Kleinste (3 Monate) vorne im Bondolino und die Mittlere auf dem Rücken im Manduca.
    Nun habe ich das Problem, dass die Beine von der Kleinen schon so tief hängen, dass ich die Madame auf dem Rücken relativ tief tragen muss und somit nicht mehr das ganze Gewicht auf meinem Becken liegen kann. Für kurze Strecken ist das nicht ganz so schlimm, aber wenn wir länger unterwegs sind, merke ich das schon auf den Schultern.
    Vielleicht liegt das auch an der Tragejacke, da habe ich nur die kleine drunter. Ich könnte zwar beide drunter bekommen (es gibt hinten auch einen Reisverschluss), aber sie will ja auch immer mal wieder laufen und das wäre einfach zu kompliziert.

Ich fände es super, wenn es jemanden gibt, der mit dem tragen von zwei Kindern Erfahrung hat und vielleicht auch eine bessere Kombination an Tragehilfen hat.
    Zum Verständnis: Was haben die tief hängenden Beine des einen mit dem Hüftgurt des anderen zu tun?
    Den Hüftgurt der zweiten TH kannst du doch auf selber Höhe schließen, wie den anderen, die Beine baumeln doch eh drüber. Oder hab ich einen Denkfehler?
    Eine Bekannte trägt beide Kinder, da waren die Hüftgurte nahezu auf einer Höhe.

lila-laune ist offline old hand

Zitat Zitat von Arwen1860 Beitrag anzeigen
    Zum Verständnis: Was haben die tief hängenden Beine des einen mit dem Hüftgurt des anderen zu tun?
    Den Hüftgurt der zweiten TH kannst du doch auf selber Höhe schließen, wie den anderen, die Beine baumeln doch eh drüber. Oder hab ich einen Denkfehler?
    Eine Bekannte trägt beide Kinder, da waren die Hüftgurte nahezu auf einer Höhe.
    Du vergisst die Jacke - die vordere TH ist unter der Jacke und die hintere drüber. Das Kind kann also seine Beine nicht über beider Hüftgurte drüberbaumeln lassen.

Genau lila-laune, ich denke auch, dass es eben die Jacke ist, denn die Große und die Mittlere habe ich auch zusammen getragen und da ging das irgendwie besser. Allerdings ist unsere Kleinste auch ein riesiger Brocken.

@Arwen1860 was hat deine Bekannte denn für Tragehilfen um zwei Kinder zu tragen?

@LaSelly wenn ich alleine unterwegs bin, dann habe ich für die Große den Buggy (die ist ja auch noch keine 3), wenn mein Mann mit ist, dann kommt die Große bei ihm auf den Rücken. Laufen tun unsere beiden auch super und auch gerne, aber zum einen gibt es Situationen in denen es schneller gehen muss z.B. auf dem Weg in den Kindergarten, zum zweiten laufen sie ungerne wenn sie müde sind und zum dritten gibt es so Sachen, wo ich den Buggy gar nicht dabei haben möchte z.B. auf dem Markt.
    Und was bei uns auch ein Problem ist, die Kinder werden alle lieber getragen als sie im Buggy sitzen...
    03.2010 erstes Mädchen
    05.2011 zweites Mädchen
    10.2012 drittes Mädchen

06.2014 erster Junge
    08.2015 zweiter Junge

Gast

Zitat Zitat von anna_waffel Beitrag anzeigen
    Genau lila-laune, ich denke auch, dass es eben die Jacke ist, denn die Große und die Mittlere habe ich auch zusammen getragen und da ging das irgendwie besser. Allerdings ist unsere Kleinste auch ein riesiger Brocken.

@Arwen1860 was hat deine Bekannte denn für Tragehilfen um zwei Kinder zu tragen?

@LaSelly wenn ich alleine unterwegs bin, dann habe ich für die Große den Buggy (die ist ja auch noch keine 3), wenn mein Mann mit ist, dann kommt die Große bei ihm auf den Rücken. Laufen tun unsere beiden auch super und auch gerne, aber zum einen gibt es Situationen in denen es schneller gehen muss z.B. auf dem Weg in den Kindergarten, zum zweiten laufen sie ungerne wenn sie müde sind und zum dritten gibt es so Sachen, wo ich den Buggy gar nicht dabei haben möchte z.B. auf dem Markt.
    Und was bei uns auch ein Problem ist, die Kinder werden alle lieber getragen als sie im Buggy sitzen...
    Ah die Jacke war der Denkfehler *kopfpatsch*
    Soviel ich mich erinnere, waren das Emei und Manduca. Aber ich kann das entsprechende Bild nicht mehr finden (und deswegen nicht nachschauen)..

kijaja ist offline enthusiast

Vielleicht wäre ein Onbuhimo was für dich, ist zum Rückentragen ohne Bauchgurt und ideal wenn das Kind gerne mal
    absteigt. Allerdings must du dich mal umsehen, sind meist nur über private Näherinnen zu bekommen.

Wusa ist offline addict

Ich hab die großen auch immer zusammen getragen, aber ohne Tragejacke.
    Missy auf den Rücken im Mei Tai und Maxi vorne im Tragetuch. Ging ganz gut und war bei nur 15 Monaten Abstand auch nötig. Allerdings war mir das au Dauer zu chwer und wir haben entdlich mal den Kinderwagen genutzt, den wir damals gekauft haben
    Auch dieses Mal wird es so sein, dass der Mini dann eben in den Buggy kommt oder wir so tragen wie oben beschrieben.
    Liebe Grüße von Wusa

mit Missy°06/06°, Maxi°09/07°, Motte°09/09°, Murkel°01/12° & Minimaus°07/13°

http://www.wunschkinder.net/forum/ti.../0/153/255.png
    http://www.wunschkinder.net/forum/ti.../0/204/0/0.png