Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Elastisches Tragetuch für Sommer??

  1. #1
    Socke81 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Elastisches Tragetuch für Sommer??

    Hallo ihr lieben,
    sicher kann mir hier jemand helfen.
    Bei meinem Sohn hab ich erst mit 3 Monaten angefangen zu tragen und hab mir dort einen Manduca gekauft. Ich liebe den über alles. Diesemal würde ich gerne schon früher anfangen und würde es gerne mit einem Tuch probieren. Jetzt war ich mal so ein bissel auf der Suche im Internet und bin auf elastische Tücher gestoßen. Die müssten ja für den Anfang ausreichen, oder? Ich könnte zwar eins von ner Freundin ausleihen aber das ist so richtig dick. Und im august wird es da vielleicht zu warn dazu sein.
    Danke für eure Hilfe.
    Und gibt es bei Tüchern eigentlich auch gute und schlechte, so wie bei den Tragehilfen???? Oder kommt es da überwiegend auf das Binden an. Werde mich natürlich noch nach einen Kurs umschauen, wo ich lerne es richtig zu binden.

    Danke

  2. #2
    Ramis_74 Gast

    Standard Re: Elastisches Tragetuch für Sommer??

    Vorab: Ich bin kein Trageprofi, kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten. Meine Tochter ist im Juli geboren und ich habe sie viel im Moby-Wrap getragen. Habe mir extra die beige Variante zugelegt, keine dunkle. Wenn es sehr warm war, hatte M. nur einen Body an. Es war zwar warm, aber durch den engen Körperkontakt bleibt das nicht aus. Sie hat auf jeden Fall nie gemeckert und wurde gerne im Moby getragen.
    Einen Vergleich zu speziellen Sommertüchern habe ich aber nicht, so dass ich dir keine Unterschiede aufzählen kann.

  3. #3
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Elastisches Tragetuch für Sommer??

    Zitat Zitat von Socke81 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,
    sicher kann mir hier jemand helfen.
    Bei meinem Sohn hab ich erst mit 3 Monaten angefangen zu tragen und hab mir dort einen Manduca gekauft. Ich liebe den über alles. Diesemal würde ich gerne schon früher anfangen und würde es gerne mit einem Tuch probieren. Jetzt war ich mal so ein bissel auf der Suche im Internet und bin auf elastische Tücher gestoßen. Die müssten ja für den Anfang ausreichen, oder? Ich könnte zwar eins von ner Freundin ausleihen aber das ist so richtig dick. Und im august wird es da vielleicht zu warn dazu sein.
    Danke für eure Hilfe.
    Und gibt es bei Tüchern eigentlich auch gute und schlechte, so wie bei den Tragehilfen???? Oder kommt es da überwiegend auf das Binden an. Werde mich natürlich noch nach einen Kurs umschauen, wo ich lerne es richtig zu binden.

    Danke
    Ich rate zu einem nichtelastischen Tuch. Erstens kann man damit länger tragen und zweitens: Man muss beim Elastischen immer 3 Bahnen über dem Kind haben, weil sonst der Halt fehlt -kann im Sommer ein Problem werden.
    Schau dir mal die dünnen Sommertücher von Hoppediz an - wenn es mehr kosten darf auch Didymos-Tücher mit Seidenanteil....

    Ach, du bist ja erst im August dran, dann tut es wahrscheinlich auch ein Lisca oder ein Indio von Didymos -beide gibt es in verschiedenen Farben (und die werden sicher noch mehr) und sind meist Neugeborenentauglich und relativ dünn (bei den Indios gibt es ein paar mit Leinen oder schwerer, das steht aber dann dazu)
    Silm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •