Mein DidySling ist jetzt gekommen und ich habe ihn gleich mal getestet. Zuerst war es etwas fummelig mit den Ringen und dem Durchziehen, aber ich glaube mit etwas Übung ist der wirklich schnell angelegt.
Als ich den Kleinen dann aber erstmal richtig an mir gebunden und angehockt habe, war ich total begeistert! Es hält richtig gut, der Stoff gibt nicht nach, man hat richtig das Gefühl, dass das Kind gut getragen wird. Es fühlt sich richtig gut an auf der Hüfte. Ich wollte vorher so einen Ring Sling nie probieren, dachte immer, der sitzt bestimmt voll locker und dann diese einseitige Belastung, das zieht dich zur Seite runter. Aber das ist überhaupt nicht so. Toll ist auch, dass ich vorne gut was sehen konnte beim Kochen z.B., nicht wie wenn er vorne getragen wird, wenn man nichts sehen kann. Deshalb hatte ich ihn zuletzt im Bondo immer auf dem Rücken, aber da hat er gemeckert, weil er nicht viel sehen konnte und auch noch nicht groß genug ist um über die Schulter zu gucken. Und das ist der weitere Vorteil für uns beim Ring Sling: Er kann super gucken, ich habe richtig gemerkt wie gut ihm das gefällt. Nach vorne und auch nach hinten konnte er seinen Kopf drehen.
Aber das allerbeste: Wir können damit richtig gut schmusen, er ist richtig schön an mich geschmiegt, ich kann seinen Kopf streicheln und küssen, ihn angucken. Das geht sonst auch im Tuch und Bondo, aber so seitlich im Sitz noch besser, fand ich.
Ich hatte mir das Modell mit den grünen Wellen ausgesucht. Gefällt mir optisch auch sehr gut.
ABER: Nach einer halben Stunde merkte ich dann wie es mir auf der Schulter drückte und danach fing es an den ganzen Arm runterzuziehen. Als wenn der Stoff oben auf einen Nerv drückte. Ich hab den Stoff dann immer wieder auseinander gezogen, die Schulter weiter runter, wurde aber nicht angenehmer. Ist das normal? Ist das der Grund weshalb auch in der Tragehilfen-Übersicht steht, dass der Ring Sling eher nur was für kurze Zeit ist? Oder habe ich was falsch gemacht? Wäre wirklich schade wenn das nicht zu ändern ist, weil ansonsten bin ich total begeistert davon.