Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ring Sling

anna_waffel ist offline nun sind wir schon sechs!

Standard Ring Sling

Unsere Kleinste ist ein dicker Mops und ich brauche freie Hände und daher muss ein Ring Sling her (bei den beiden Großen habe ich das Tuch immer geknotet, aber irgendwie ist mir gerade zu lästig...).
    Und nun sie Frage welcher.

Welchen habt ihr und was gefällt euch dran und was gefällt euch nicht???

Mir hat bisher der von Storchenwiege am besten gefallen (aber ich glaube ich bin da durch die Farbe etwas befangen )
    03.2010 erstes Mädchen
    05.2011 zweites Mädchen
    10.2012 drittes Mädchen

07.2013 * für immer im Herzen
    06.2014 erster Junge
    08.2015 zweiter Junge

Mit Munis gemeinsam in den Juni 2014

LaSelly ist offline Poweruser

Standard Re: Ring Sling

Grundsätzlich: gerafft, nicht gefaltet! Ist flexibler und passt sich an der Schulter besser an.

Ansonsten: Geschmacksfrage würde ich sagen. Meiner ist aus einem Amazon-TT geschneidert und das war am Anfang etwas widerspenstig. Ich musste es erst richtig weich und kuschlig eintragen.
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

SteffyR ist offline lost in wonderland

Ich habe einen gerafften Sling von Kokadi. Tolles Material, knallige farbe. Kostet aber auch dementsprechend sein Geld.
    Für meine Trageberatungen habe ich einen gefalteten... der ist "geordneter"...
    http://lb5f.lilypie.com/3Im4p1.png
    http://lbdf.lilypie.com/kSBdp2.png

Meine Besten: Muffirella und Schneewante!!!

steffi2684 ist offline Carpal Tunnel

ich habe den von Storchenwiege. bin sehr zufrieden damit. Trage Fynn immer im Hüftsitz so zum Auto.

Storchenwiege Ring Sling - Leo Marine: Amazon.de: Baby
    Ben
    ET: 30.08.2015
    Geburtstag: 15.08.2015

Fynn
    ET: 25.10.2012
    Geburtstag: 30.10.2012

L
    ET: 07.06.2009
    Geburtstag: 03.06.2009

http://lb2f.lilypie.com/OW3dp2.png
    http://lb5f.lilypie.com/XPpUp1.png
    http://lbyf.lilypie.com/ALuzp2.png

anna_waffel ist offline nun sind wir schon sechs!

Zitat Zitat von steffi2684 Beitrag anzeigen
    ich habe den von Storchenwiege. bin sehr zufrieden damit. Trage Fynn immer im Hüftsitz so zum Auto.

Storchenwiege Ring Sling - Leo Marine: Amazon.de: Baby
    Genau den habe ich auch im Auge nur in einer Mädchenfarbe
    03.2010 erstes Mädchen
    05.2011 zweites Mädchen
    10.2012 drittes Mädchen

07.2013 * für immer im Herzen
    06.2014 erster Junge
    08.2015 zweiter Junge

Mit Munis gemeinsam in den Juni 2014

Monalisa70 ist offline old hand

Ich hab einen gebrauchten Kokadi Galaxy Stars bei e.bay für ca. 40 EUR ergattert. Trägt und bindet sich super.

Ich hatte auch noch einen von Hoppediz, damit bin ich garnicht klar gekommen.
    Geändert von Monalisa70 (14.03.2013 um 18:13 Uhr) Grund: Ergänzung

Astrantia ist offline ♡Mama♡

Zitat Zitat von Monalisa70 Beitrag anzeigen
    Ich hab einen gebrauchten Kokadi Galaxy Stars bei e.bay für ca. 40 EUR ergattert. Trägt und bindet sich super.

Ich hatte auch noch einen von Hoppediz, damit bin ich garnicht klar gekommen.
    Was war an dem denn anders? Sind die nicht alle vom Prinzip her gleich?

Ich habe mir auch gerade einen Sling zum Testen bestellt, deshalb lese ich interessiert mit.
    mit dem kleinen Spatz (11/2012) an der Hand
    und der kleinen Schwester (12/2014)

Astrantia ist offline ♡Mama♡

Mein DidySling ist jetzt gekommen und ich habe ihn gleich mal getestet. Zuerst war es etwas fummelig mit den Ringen und dem Durchziehen, aber ich glaube mit etwas Übung ist der wirklich schnell angelegt.
    Als ich den Kleinen dann aber erstmal richtig an mir gebunden und angehockt habe, war ich total begeistert! Es hält richtig gut, der Stoff gibt nicht nach, man hat richtig das Gefühl, dass das Kind gut getragen wird. Es fühlt sich richtig gut an auf der Hüfte. Ich wollte vorher so einen Ring Sling nie probieren, dachte immer, der sitzt bestimmt voll locker und dann diese einseitige Belastung, das zieht dich zur Seite runter. Aber das ist überhaupt nicht so. Toll ist auch, dass ich vorne gut was sehen konnte beim Kochen z.B., nicht wie wenn er vorne getragen wird, wenn man nichts sehen kann. Deshalb hatte ich ihn zuletzt im Bondo immer auf dem Rücken, aber da hat er gemeckert, weil er nicht viel sehen konnte und auch noch nicht groß genug ist um über die Schulter zu gucken. Und das ist der weitere Vorteil für uns beim Ring Sling: Er kann super gucken, ich habe richtig gemerkt wie gut ihm das gefällt. Nach vorne und auch nach hinten konnte er seinen Kopf drehen.
    Aber das allerbeste: Wir können damit richtig gut schmusen, er ist richtig schön an mich geschmiegt, ich kann seinen Kopf streicheln und küssen, ihn angucken. Das geht sonst auch im Tuch und Bondo, aber so seitlich im Sitz noch besser, fand ich.
    Ich hatte mir das Modell mit den grünen Wellen ausgesucht. Gefällt mir optisch auch sehr gut.

ABER: Nach einer halben Stunde merkte ich dann wie es mir auf der Schulter drückte und danach fing es an den ganzen Arm runterzuziehen. Als wenn der Stoff oben auf einen Nerv drückte. Ich hab den Stoff dann immer wieder auseinander gezogen, die Schulter weiter runter, wurde aber nicht angenehmer. Ist das normal? Ist das der Grund weshalb auch in der Tragehilfen-Übersicht steht, dass der Ring Sling eher nur was für kurze Zeit ist? Oder habe ich was falsch gemacht? Wäre wirklich schade wenn das nicht zu ändern ist, weil ansonsten bin ich total begeistert davon.
    Geändert von Astrantia (15.03.2013 um 18:34 Uhr)
    mit dem kleinen Spatz (11/2012) an der Hand
    und der kleinen Schwester (12/2014)

LaSelly ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Astrantia Beitrag anzeigen
    Mein DidySling ist jetzt gekommen und ich habe ihn gleich mal getestet. Zuerst war es etwas fummelig mit den Ringen und dem Durchziehen, aber ich glaube mit etwas Übung ist der wirklich schnell angelegt.
    Als ich den Kleinen dann aber erstmal richtig an mir gebunden und angehockt habe, war ich total begeistert! Es hält richtig gut, der Stoff gibt nicht nach, man hat richtig das Gefühl, dass das Kind gut getragen wird. Es fühlt sich richtig gut an auf der Hüfte. Ich wollte vorher so einen Ring Sling nie probieren, dachte immer, der sitzt bestimmt voll locker und dann diese einseitige Belastung, das zieht dich zur Seite runter. Aber das ist überhaupt nicht so. Toll ist auch, dass ich vorne gut was sehen konnte beim Kochen z.B., nicht wie wenn er vorne getragen wird, wenn man nichts sehen kann. Deshalb hatte ich ihn zuletzt im Bondo immer auf dem Rücken, aber da hat er gemeckert, weil er nicht viel sehen konnte und auch noch nicht groß genug ist um über die Schulter zu gucken. Und das ist der weitere Vorteil für uns beim Ring Sling: Er kann super gucken, ich habe richtig gemerkt wie gut ihm das gefällt. Nach vorne und auch nach hinten konnte er seinen Kopf drehen.
    Aber das allerbeste: Wir können damit richtig gut schmusen, er ist richtig schön an mich geschmiegt, ich kann seinen Kopf streicheln und küssen, ihn angucken. Das geht sonst auch im Tuch und Bondo, aber so seitlich im Sitz noch besser, fand ich.
    Ich hatte mir das Modell mit den grünen Wellen ausgesucht. Gefällt mir optisch auch sehr gut.

ABER: Nach einer halben Stunde merkte ich dann wie es mir auf der Schulter drückte und danach fing es an den ganzen Arm runterzuziehen. Als wenn der Stoff oben auf einen Nerv drückte. Ich hab den Stoff dann immer wieder auseinander gezogen, die Schulter weiter runter, wurde aber nicht angenehmer. Ist das normal? Ist das der Grund weshalb auch in der Tragehilfen-Übersicht steht, dass der Ring Sling eher nur was für kurze Zeit ist? Oder habe ich was falsch gemacht? Wäre wirklich schade wenn das nicht zu ändern ist, weil ansonsten bin ich total begeistert davon.
    Es ist in der Tat so, dass der Ring Sling eher für kürzeres Tragen gedacht ist. Für längeres Tragen auf der Hüfte kann man einige TH verwenden oder eben ein TT.
    Ich fand z.B. die Manduca erstaunlich bequem auf der Hüfte - auch mit über Einjährigem. Kommt wohl daher, dass man da - anders als beim Ring Sling - noch den Hüftgurt hat, der viel Gewicht abfängt. Dafür ist das Anlegen mehr Gefummel, weswegen ich insgesamt den Ring Sling vorziehe. Und die Manduca wäre für dein Kind auch noch nicht das Richtige. Da muss er noch ein paar Monate älter sein.
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

Monalisa70 ist offline old hand

Zitat Zitat von Astrantia Beitrag anzeigen
    Was war an dem denn anders? Sind die nicht alle vom Prinzip her gleich?

Ich habe mir auch gerade einen Sling zum Testen bestellt, deshalb lese ich interessiert mit.
    Der von kokadi lässt sich viel schöner festziehen und hält trotzdem bombig. An der Schulter verrutscht auch nix. Der andere war irgendwie total steif und ich kriegte ihn nicht richtig fest. Außerdem war er gefaltet vernäht und ist mir ständig von der Schulter hoch gerutscht.