Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By anna_waffel

Thema: Federwiege oder Hängematte aus Tragetuch machen - Tipps?

Astrantia ist offline ♡Mama♡

Standard Federwiege oder Hängematte aus Tragetuch machen - Tipps?

Huhu!

Mein Mann und ich haben (leider jetzt erst) festgestellt, dass sich unser Kleiner sofort total entspannt wenn wir ihn ins Tuch legen wie in eine Hängematte, jeder ein Ende festhält und ihn dann leicht hin- und her schwingen. Leider findet er tagsüber nämlich nur sehr schwer in den Schlaf, meist kreischt er dann, ist durch nichts zu beruhigen und zu trösten, bis er erschöpft einschläft. Vermutlich ärgert es ihn sehr, weil er was verpassen könnte und er nicht schlafen möchte und es nicht mag wenn er müde wird. Aber als wir ihn darin geschaukelt haben, ist er ganz ruhig eingeschlafen. Ich hab dann mal geguckt im Netz was es so gibt, damit wir nicht die ganze Zeit halten müssen bis er eingeschlafen ist. (Und wenn ich alleine bin kann ich ihn darin ja gar nicht schaukeln.) Diese Nonomo Federwiege sieht ja toll aus, aber ist ganz schön teuer.
    Also ich habe ein TT in der Größe 6, was sowieso nur rumliegt, seitdem wir den Bondo und den Sling haben. Eine Deckenhalterung wäre schon vorhanden (vom Boxsack meines Mannes in der Ecke im Wohnzimmer). Kann man daraus was machen, vielleicht mit einer Holzstange als Abstandshalter? Ich würde dann nur die Feder kaufen.
    Oder wäre eine Hängematte einfacher zu bauen?
    Wir sind leider beide handwerklich nicht so kreativ und erfahren.
    mit dem kleinen Spatz (11/2012) an der Hand
    und der kleinen Schwester (12/2014)

LaSelly ist offline Poweruser

Standard Re: Federwiege oder Hängematte aus Tragetuch machen - Tipps?

Hi,

es gibt bei Didymos Hängematten-Ringe. Davon könntest du 2 Stück kaufen, die Enden des Tuchs jeweils in einen Ring knoten und mit den zweiten, kleineren Loch das ganze irgendwo aufhängen.
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

anna_waffel ist offline nun sind wir schon sechs!

Als unsere Großen kleiner waren haben wir einfach das Tragetuch zwischen die Stangen vom Babybett oder zu Besuchbei Freunden in den Laufstall geknotet. Das fanden die beiden immer super. Die kleinste mochte das nie...
    Elibol gefällt dies
    03.2010 erstes Mädchen
    05.2011 zweites Mädchen
    10.2012 drittes Mädchen

07.2013 * für immer im Herzen
    06.2014 erster Junge
    08.2015 zweiter Junge

Mit Munis gemeinsam in den Juni 2014

LaSelly ist offline Poweruser

Zitat Zitat von anna_waffel Beitrag anzeigen
    Als unsere Großen kleiner waren haben wir einfach das Tragetuch zwischen die Stangen vom Babybett oder zu Besuchbei Freunden in den Laufstall geknotet. Das fanden die beiden immer super. Die kleinste mochte das nie...
    Das ist mal eine gute Idee! Werde ich mir merken. Da braucht man ja kein langes Tuch. Das dürfte auch mit meinem Ring Sling gehen.
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

Gast

Ich hab Bilder gesehen, bei denen das TT um einen Tisch gebunden wurde (auf der Platte Verknotet).
    Da das Kind dann aber unter dem Tisch hängt, ist das evtl. eher die Variante für größere Kinder.

anna_waffel ist offline nun sind wir schon sechs!

Zitat Zitat von LaSelly Beitrag anzeigen
    Das ist mal eine gute Idee! Werde ich mir merken. Da braucht man ja kein langes Tuch. Das dürfte auch mit meinem Ring Sling gehen.
    Ja, das müsste auch mit nem Sling gehen. Wenn die noch so klein sind, dann können sie ja noch quer im Bett hängen
    03.2010 erstes Mädchen
    05.2011 zweites Mädchen
    10.2012 drittes Mädchen

07.2013 * für immer im Herzen
    06.2014 erster Junge
    08.2015 zweiter Junge

Mit Munis gemeinsam in den Juni 2014

Astrantia ist offline ♡Mama♡

Im Bett an den Stäben? Passt das? Stelle ich mir etwas schwierig vor. Unser Gitterbett ist nur 60cm breit und an den Enden sind keine Stäbe. Außerdem muss man das ganze ja dann immer ran- und abmachen, also neu knoten.

Aber es war wohl auch doch nur Zufall oder ein Überraschungseffekt, die nachfolgenden Male ließ der Kleine sich nicht mehr dadurch beruhigen. Hat aber auch sein Gutes, so können wir uns die teure Federwiege oder die Arbeit mit dem Tuch sparen.
    mit dem kleinen Spatz (11/2012) an der Hand
    und der kleinen Schwester (12/2014)