Federwiege oder Hängematte aus Tragetuch machen - Tipps?
Huhu! 
Mein Mann und ich haben (leider jetzt erst) festgestellt, dass sich unser Kleiner sofort total entspannt wenn wir ihn ins Tuch legen wie in eine Hängematte, jeder ein Ende festhält und ihn dann leicht hin- und her schwingen. Leider findet er tagsüber nämlich nur sehr schwer in den Schlaf, meist kreischt er dann, ist durch nichts zu beruhigen und zu trösten, bis er erschöpft einschläft. Vermutlich ärgert es ihn sehr, weil er was verpassen könnte und er nicht schlafen möchte und es nicht mag wenn er müde wird. Aber als wir ihn darin geschaukelt haben, ist er ganz ruhig eingeschlafen. Ich hab dann mal geguckt im Netz was es so gibt, damit wir nicht die ganze Zeit halten müssen bis er eingeschlafen ist. (Und wenn ich alleine bin kann ich ihn darin ja gar nicht schaukeln.) Diese Nonomo Federwiege sieht ja toll aus, aber ist ganz schön teuer.
Also ich habe ein TT in der Größe 6, was sowieso nur rumliegt, seitdem wir den Bondo und den Sling haben. Eine Deckenhalterung wäre schon vorhanden (vom Boxsack meines Mannes in der Ecke im Wohnzimmer). Kann man daraus was machen, vielleicht mit einer Holzstange als Abstandshalter? Ich würde dann nur die Feder kaufen.
Oder wäre eine Hängematte einfacher zu bauen?
Wir sind leider beide handwerklich nicht so kreativ und erfahren.
mit dem kleinen Spatz (11/2012) an der Hand
und der kleinen Schwester (12/2014)