Sabine11 ist offline journey (wo)man

Standard Re: Welcher Wickelrucksack?

Hallo,

ja, so betrachtet hast Du natürlich recht. Das mit dem Kind vorne und Rucksack hinten ist sicher richtig. Wenn ich manchmal wirklich noch den Rucksack gebraucht habe, hab ich halt hinten den Rucksack und drunter die Windeltasche gehabt. Ist zwar ein bißchen viel gewesen, aber ich hab diese "Kombination" nicht oft gebraucht.

Wie ich schon anfangs sagte, die Tasche ist eben nicht jedermanns(frau) Sache.

Für meine Zwecke war sie bestens geeignet und beim Tragetuch hat es funktioniert. Vielleicht ist die Tasche nur für Tragetuchnutzer?!

Gekauft habe ich die Tasche direkt bei SusesKinder auf der genannten HP. Ich habe dort hingeschrieben und sie dort bestellt.
    Hat alles funktioniert und die Tasche war schnell da.

Sabine

kekseva ist offline journey (wo)man

ich schiebe Kinderwagen und trage. Meistens beides täglich. Beim Kinderewagen hab ich ne Wickeltasche, wenn ich trage und Sachen mitnehmen muss nehme ich einen normalen Rucksack.
    ich hab die verschiedenen dinge die man so braucht in durchsichtige plastiktüten gepackt und kann die dann ganz einfach umladen und nix fliegt durcheinander. :-)

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von kekseva Beitrag anzeigen
    ich schiebe Kinderwagen und trage. Meistens beides täglich. Beim Kinderewagen hab ich ne Wickeltasche, wenn ich trage und Sachen mitnehmen muss nehme ich einen normalen Rucksack.
    ich hab die verschiedenen dinge die man so braucht in durchsichtige plastiktüten gepackt und kann die dann ganz einfach umladen und nix fliegt durcheinander. :-)
    Ich habe für die Wechselsache+Windeln+ Feuchtücher meist eine Kosmetiktasche genommen -ausreichend groß, meist gut überall abzustellen und leicht zu "bedienen" - kleine Platetüten für benutzte windeln und evtl. nasse Sachen hatte ich auch dadrin
    Silm

Mini-Maus ist offline Ruhrpott-Gewächs

Ich habe einen normalen Rucksack, wo alle Sachen reinkommen. Bei der großen hatte ich einen Wickelrucksack, aber so wirklich ein Unterschied zum normalen Rucksack habe ich nicht gesehen. Deshalb habe ich mir das Geld dieses Mal gespart.

LaSelly ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Mini-Maus Beitrag anzeigen
    Ich habe einen normalen Rucksack, wo alle Sachen reinkommen. Bei der großen hatte ich einen Wickelrucksack, aber so wirklich ein Unterschied zum normalen Rucksack habe ich nicht gesehen. Deshalb habe ich mir das Geld dieses Mal gespart.
    Was für einen Wickelrucksack hattest du denn?
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

So, Thema hat sich erledigt. Ich habe mir heute auf einer Babymesse noch mal den Wickelrucksack von Lässig angeschaut (Design ist nicht meinst, Innenaufteilung war gut, Preis lag aber auch bei 50 Euro) und dann ein "Billigmodel" für unter 20 Euro entdeckt. Natürlich ist der nicht ganz so schick, raffiniert und qualitativ hochwertig verarbeitet, wie die teuren Markenwickelrucksäcke, aber dürfte für die 1-2 Jahre, die ich ihn nutzen möchte, völlig reichen. Auf jeden Fall ist er sehr geräumig. Ich habe lange mit mir gerungen, aber mal ehrlich: 50 Euro für einen Wickelrucksack sind doch ne Menge Geld, zumal da es ganz sicher mein letzter Tragling sein wird (sonst würde sich ein Markenrucksack sicher doch lohnen)
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

Hallo,

schade, dass es doch keine Hüftwickeltasche geworden ist. Aber es freut mich, dass Du einen passenden Wickelrucksack gefunden hast.

Sabine

Zitat Zitat von Sabine11 Beitrag anzeigen
    Hallo,

schade, dass es doch keine Hüftwickeltasche geworden ist. Aber es freut mich, dass Du einen passenden Wickelrucksack gefunden hast.

Sabine
    Die liegt doch sicher preislich auch bei 50 Euro plus, oder?
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

Zitat Zitat von LaSelly Beitrag anzeigen
    Die liegt doch sicher preislich auch bei 50 Euro plus, oder?
    Ja, die Hüftwickeltasche hat, glaub ich, so um die 70 Euro gekostet. Aber wir verwenden die Tasche auch heute noch weiter zum Wandern, bei kleinen Einkäufen.... Dafür ist die Tasche noch immer gut zu verwenden und sehr praktisch. Natürlich im Augenblick ist das ganz schön viel Geld bzw. hört sich sehr teuer an.

Ich muss noch sagen, dass mein Mann und ich schon vorm Kind zu verschiedenen Gelegenheiten Hüfttaschen verwendet haben und auch noch immer verwenden. Bekannte von uns sind eher von der "Rucksackabteilung" , die verwenden halt ausschließlich Rucksäcke. So sind Geschmäcker eben verschieden.

Fotos sind leider mit der Festplatte kaputt gegangen. Gerne hätte ich Dir die Fotos von uns mit der umgeschnallten Hüfttasche gezeigt. Und wie gesagt (nicht nur) ich find meinen Mann mit umgeschnallter Hüfttasche toll und "praktisch"

Was hat denn Dein Mann gemeint? Wollte er eher einen Rucksack od. einen Hüfttasche?

Sabine

Zitat Zitat von Sabine11 Beitrag anzeigen
    Ja, die Hüftwickeltasche hat, glaub ich, so um die 70 Euro gekostet. Aber wir verwenden die Tasche auch heute noch weiter zum Wandern, bei kleinen Einkäufen.... Dafür ist die Tasche noch immer gut zu verwenden und sehr praktisch. Natürlich im Augenblick ist das ganz schön viel Geld bzw. hört sich sehr teuer an.

Ich muss noch sagen, dass mein Mann und ich schon vorm Kind zu verschiedenen Gelegenheiten Hüfttaschen verwendet haben und auch noch immer verwenden. Bekannte von uns sind eher von der "Rucksackabteilung" , die verwenden halt ausschließlich Rucksäcke. So sind Geschmäcker eben verschieden.

Fotos sind leider mit der Festplatte kaputt gegangen. Gerne hätte ich Dir die Fotos von uns mit der umgeschnallten Hüfttasche gezeigt. Und wie gesagt (nicht nur) ich find meinen Mann mit umgeschnallter Hüfttasche toll und "praktisch"

Was hat denn Dein Mann gemeint? Wollte er eher einen Rucksack od. einen Hüfttasche?

Sabine
    Den hab ich gar nicht gefragt Alles was mit dem Tragen zu tun hat ist hier grundsätzlich mein Hobby. Mein Mann trägt grundsätzlich nicht und dem ist daher auch egal, wie man dann beim Tragen den ganzen Babykram mitschleppt.
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly