Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Saskia12 ist offline addict

Standard Girasol oder Didymos?

Hallo!

Vor ein paar Monaten hatte ich hier schonmal nach Tragetuch-Empfehlungen gefragt, für die ersten Monate hatte ich mir ein Moby Wrap gekauft, bin damit sehr zufrieden, möchte jetzt auch ein gewebtes Tuch. Wer kann mir ein paar Details zu den Unterschieden der Tücher schreiben? Mein Kleiner wächst extrem schnell, wiegt mit 5 Wochen 6kg - gibt es da Tücher, die für schwere Babys geeigneter sind?
    Gibt es Unterschiede zwischen Kreuzkörper und Diamantkörper, die sich aufs Binden oder Tragen auswirken?
    Mir gefallen von Girasol einige Tücher in Kreuzkörper und Diamantkörper.

Von Didymos gefallen mir folgende Tücher:
    DIDYMOS | DIDYMOS-Babytragetuch, Wellen acqua
    DIDYMOS | DIDYMOS-Babytragetuch Indio ultramarin
    DIDYMOS | DIDYMOS-Babytragetuch Lisca azzurro

Habt Ihr Erfahrungen mit den Unterschieden oder würdet Ihr einfach nach der Farbe gehen, da die Unterschiede so gering sind?

silm ist offline Huhn

Standard Re: Girasol oder Didymos?

Zitat Zitat von Saskia12 Beitrag anzeigen
    Hallo!

Vor ein paar Monaten hatte ich hier schonmal nach Tragetuch-Empfehlungen gefragt, für die ersten Monate hatte ich mir ein Moby Wrap gekauft, bin damit sehr zufrieden, möchte jetzt auch ein gewebtes Tuch. Wer kann mir ein paar Details zu den Unterschieden der Tücher schreiben? Mein Kleiner wächst extrem schnell, wiegt mit 5 Wochen 6kg - gibt es da Tücher, die für schwere Babys geeigneter sind?
    Gibt es Unterschiede zwischen Kreuzkörper und Diamantkörper, die sich aufs Binden oder Tragen auswirken?
    Mir gefallen von Girasol einige Tücher in Kreuzkörper und Diamantkörper.

Von Didymos gefallen mir folgende Tücher:
    DIDYMOS | DIDYMOS-Babytragetuch, Wellen acqua
    DIDYMOS | DIDYMOS-Babytragetuch Indio ultramarin
    DIDYMOS | DIDYMOS-Babytragetuch Lisca azzurro

Habt Ihr Erfahrungen mit den Unterschieden oder würdet Ihr einfach nach der Farbe gehen, da die Unterschiede so gering sind?
    Die Wellen würde ich wahrscheinlich weglassen -die haben den Ruf nix mehr für schwere Baybs zu sein. Bei den Indios gibt es große unterschiede -melde dich am besten auch mal bei SuT an (Stillen und Tragen) und frage dort im Klatschforum
    Die Liscas haben bisher einen ganz guten Ruf -sher weich und trotzdem stabil. Giralsol ist wohl immer gut zu binden -nur manchmal etwas dick
    Silm

Saskia12 ist offline addict

Standard Re: Girasol oder Didymos?

Vielen Dank für Deine Tipps! Werde nochmal bei SuT nachfragen.