Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Like Tree4gefällt dies

Thema: Trage für einen Zweijährigen? Input gebraucht : )

Standard Trage für einen Zweijährigen? Input gebraucht : )

Mein Sohn ist jetzt knapp 2,5 Jahre und wiegt 13 kg. Leider möchte er unglaublich gerne und viel getragen werden, und da ich selber klein und schlank bin, fällt mir das mitunter sehr schwer.

Deswegen überlege ich schon seit längerem, ob ich mir noch eine Tragehilfe zulege, bin aber leider total überfordert mit dem Angebot und kenne mich überhaupt nicht aus.

Was ich so gelesen habe die letzte Zeit wäre ein Sling ja was für mich. Ist das denn noch realistisch und praktikabel, ihn so zu tragen? Danke...

Gast

Standard Re: Trage für einen Zweijährigen? Input gebraucht : )

Zitat Zitat von MamaHasenzahn Beitrag anzeigen
    Mein Sohn ist jetzt knapp 2,5 Jahre und wiegt 13 kg. Leider möchte er unglaublich gerne und viel getragen werden, und da ich selber klein und schlank bin, fällt mir das mitunter sehr schwer.

Deswegen überlege ich schon seit längerem, ob ich mir noch eine Tragehilfe zulege, bin aber leider total überfordert mit dem Angebot und kenne mich überhaupt nicht aus.

Was ich so gelesen habe die letzte Zeit wäre ein Sling ja was für mich. Ist das denn noch realistisch und praktikabel, ihn so zu tragen? Danke...
    Das kommt drauf an. Ein Sling ist wegen der einseitigen Belastungs nichts für langes Tragen. Wenn er immer wieder rein und raus möchte, ist ein Sling schon recht praktisch.
    Für unsere Große (etwas älter als dein Sohn) haben wir einen Ergo performance. Eine Manduca soll für das Alter wohl auch gut sein. Natürlich auf dem Rücken :)
    Fürs Tragetuch gibt es Rückenbindeweisen, die mit großen Kindern sehr angenehm sein sollen.
    Wie trägst du deinen Sohn denn zur Zeit?

Gast

Zitat Zitat von MamaHasenzahn Beitrag anzeigen

Meine Kleine wiegt 12 kg.
    Für die Manduca ist sie zu groß. Wir haben uns einen Huckepack Toddler gegönnt.