Re: Trage für Einjährige
Ich hab mit einem Sling noch keine Erfahrung, auch nur wie du bisher Hüfttrageweise vom TT. Und da kenn ich auch das Problem, mit dem Zappeln und halb rausfallen. Ist bei mir aber nur im Einsatz für mal eben kurz.
Falls der Sling also für dich nicht der richtige sein sollte, würd ich vielleicht schon noch mal nen Ergo ausprobieren. Wir haben für Nr. 2 einen Ergo Performance gekauft und ich bin sehr zufrieden. Grad auch für die von dir geschilderte Situation, Kind will laufen, dann nicht mehr, da ich zum KiWa auch noch 2 Hunde dabei hatte hab ich dann auch lieber den Ergo mitgenommen. Mein Kleiner ist jetzt 1,5 J. und ich kann ich damit immer noch prima auf dem Rücken tragen. Mit etwas Übung sitzt er auch schnell drin, klar nachziehen muss man schon, aber das geht fix. Und das Kind kann zappeln wie es will, da fällt es nicht raus.
Kann man bei deiner Trageberaterin nicht auch Tragen ausleihen? Ist ja blöd, dass du jetzt schon so einige gekauft hast... Oder gibt's noch ne andere Trageberaterin in eurer Nähe?
mit Städtezeichner 03/2007, Turnfloh 12/2011 und Krümelmaus 08/2017