Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von nadine1989
    nadine1989 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    2.505

    Standard Tragejacke oder Tragecover?

    Hallo ihr Lieben,

    unser kleiner Mann kommt im Dezember zur Welt.
    Wir wollen von Anfang an mit dem Tragetuch und Bondolino tragen.
    Nur jetzt die Frage, lieber eine Tragejacke für den Winter oder eine Tragejacke?
    Und welche davon. Es gibt so viel Auswahl das wir uns nicht wirklich entscheiden können welche die beste für den Winter ist.

    Danke für eure Hilfe :)

    Nadine

  2. #2
    Avatar von o-8281
    o-8281 ist offline Ruhestörerin
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    2.087

    Standard Re: Tragejacke oder Tragecover?

    Ich sage ganz klar: Jacke. Ich hatte(habe) nen Mantel von Mamalila und würde den immer wieder kaufen. Auch wenn er nicht so günstig ist,kann man ihn ja auch noch in der SS nutzen. Vielleicht bekommst du ihn auch gebraucht irgendwoher. Er ist sehr warm,vorallem mit Kind. Im Frühling ist er dann deutlich zu warm.
    Ich habe mir dann nach langem hin und her ne Sommer Allwetterjacke gekauft-und würde es wieder tun. Sie ist absolut wind und wasserdicht.Mir steht sie auch ohne Kleinkind sehr gut. Sie wird so auch oft getragen.
    Ich bin nicht kompliziert,sondern eine Herausforderung !


    08/08
    06/12

  3. #3
    Avatar von LilaLiane
    LilaLiane ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    2.470

    Standard Re: Tragejacke oder Tragecover?

    Ich fand die Tragejacke, die ich hatte (von mam) nicht so toll. Sackförmig, zu kurze Arme und auch nicht so dick wie erhofft. Für das Geld hatte ich mir mehr erhofft und sie dann wieder zurück geschickt.
    Ich hatte dann einen Trageponcho aus Fleece, ein Cover und eine Jackenerweiterung für meine normale Jacke.

  4. #4
    Avatar von SissiNeu
    SissiNeu ist offline Mädimama
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    2.501

    Standard Re: Tragejacke oder Tragecover?

    Nadine!
    Ich hab mir bei der Großen die Mam-jacke gekauft und sie dann bei der Schwangerschaft der Kleinen gleich als Schwangerschaftsjacke getragen.. Sie wurde auch von meinen Schwestern gerne genutzt. Sie ist jetzt nicht wahnsinnig schick, aber praktisch, man kann sie sogar für hinten alleine anziehen und es ist schnell umgeändert..

    Allerdings ist sie nicht sehr warm, ich hab dann (sowieso für kühlere Tage) die Trageweste von Didymos noch dazugekauft und damit wars klasse!

  5. #5
    Avatar von Weihnachtsgans
    Weihnachtsgans ist offline Mit drei Küken
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    3.094

    Standard Re: Tragejacke oder Tragecover?

    Ich habe die Jacke von Mamalila und habe sie im Winter viel getragen. Da habe ich noch vorne im Tragetuch getragen. Jetzt trage ich in der Manduca auf dem Rücken und weiß noch nicht wie ich dann im Winter die Kapuze der Manduca mit der Tragejacke kombiniert bekomme. Aber bis es so weit ist, fällt mir vielleicht noch was ein.
    Drei Wunderküken 2012

  6. #6
    kekseva ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    51

    Standard Re: Tragejacke oder Tragecover?

    ich habe die Ski Jacke meines Mannes benutzt. und wenn es ganz kalt war auch noch seine fleece Jacke. mir selbst hab ich nen Rolli angezogen damit es am Hals nicht so kalt rein zieht.

  7. #7
    Avatar von LaSelly
    LaSelly ist offline Poweruser
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    5.297

    Standard Re: Tragejacke oder Tragecover?

    Ich liebe die Sheila von tragepulli.de Da gibt es auch tolle Tragewesten und -pullis zu wirklich fairen Preisen. Inzwischen gibt es die Sheila auch regenfest... Für den Übergang nehme ich meine eigenen normale Jacke/Mantel plus Basic Cover von hoppediz.
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

    Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

  8. #8
    Avatar von eneib
    eneib ist offline unperfekte zweifachmama
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    1.331

    Standard Re: Tragejacke oder Tragecover?

    ich hatte sowohl tragejacke als auch tragecover. schlussendlich würde ich mir heute wahrscheinlich nur einen jackeneinsatz für meine eigene jacke holen (zb "kumja") und das kind in den tollen fleeceoverall packen.
    eneib
    meine liebe bino ist Septermberkind

    http://lpmf.lilypie.com/vyIdp2.png

    http://lpmf.lilypie.com/Yzlxp2.png

    Gute Erziehung besteht darin, das man verbirgt, wieviel man von sich selber hält und wie wenig von den anderen.
    [Jean Cocteau]


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •