Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Ida
    Ida ist offline enthusiast

Standard MySol vs. Bondolino

Hallo,
    meinen Sohn habe ich häufig im Bondolino getragen, den ich als Unterwegs-Alternative zum Tuch auch gut und an sich bequem fand. Gestört hat mich daran aber, dass der irgendwie recht "wuchtig" war, die dick gepolsterten Träger fand ich sehr auftragend, ansich war der eben nicht so "kuschelig" und anliegend (aber das kann wohl keine Trage so gut wie ein Tuch). Ich frage mich, wäre der Mysol da vielleicht eine Alternative? Oder was könnte da sonst noch die Kriterien erfüllen?
    Von dem, was ich bisher so gelesen habe, scheint der Mysol vielen besser zu gefallen, als der Storchenwiege Carrier!?
    Zusätzlich liebäugel ich noch mit einem Buzzidil (eine Schnallentrage, wo keine Bänder beim Anlegen auf dem Boden hängen können, möchte ich auch gerne haben), dafür werden wir die Manduca definitiv verkaufen (ist für ein Neugeborenes ja eh nichts und später fand ich die unbequem für mich), einen Ergo haben wir auch noch für später, den fanden mein Mann und ich beide bequem. Irgendwelche Tipps?
    LG

lila-laune ist offline old hand

Standard Re: MySol vs. Bondolino

Zitat Zitat von Ida Beitrag anzeigen
    Hallo,
    meinen Sohn habe ich häufig im Bondolino getragen, den ich als Unterwegs-Alternative zum Tuch auch gut und an sich bequem fand. Gestört hat mich daran aber, dass der irgendwie recht "wuchtig" war, die dick gepolsterten Träger fand ich sehr auftragend, ansich war der eben nicht so "kuschelig" und anliegend (aber das kann wohl keine Trage so gut wie ein Tuch). Ich frage mich, wäre der Mysol da vielleicht eine Alternative? Oder was könnte da sonst noch die Kriterien erfüllen?
    Von dem, was ich bisher so gelesen habe, scheint der Mysol vielen besser zu gefallen, als der Storchenwiege Carrier!?
    Zusätzlich liebäugel ich noch mit einem Buzzidil (eine Schnallentrage, wo keine Bänder beim Anlegen auf dem Boden hängen können, möchte ich auch gerne haben), dafür werden wir die Manduca definitiv verkaufen (ist für ein Neugeborenes ja eh nichts und später fand ich die unbequem für mich), einen Ergo haben wir auch noch für später, den fanden mein Mann und ich beide bequem. Irgendwelche Tipps?
    LG
    Eine Stimme für den Storchenwiege-Babycarrier. Keine Ahnung, warum der so ein Schattendasein fristet, er ist made in Germany und mir (1,61 m klein mit Kleidergröße 34) persönlich war der MySol schlicht zu groß (in der engsten Bindemöglichkeit war der Hüftgurt noch zu weit, ich kam mit dem Knoten in den gepolsterten Bereich, so dass ein ordentlicher fester Knoten nicht möglich war). Außerdem hat der Babycarrier im Hüftbereich Schnallen, so dass nicht allzu viel auf dem Boden hängt, wenn man sich die Schultergurte gleich über die Schultern legt.

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

Ausprobieren. was dem einen bequem ist muss es für den andren noch lange nicht sein.

LaSelly ist offline Poweruser

Ich finde den Storchi auch bequem- gerade bei den ganz Kleinen. Den Mysol habe ich noch nicht probiert.
    Allerdings folgender Gedanke: ich finde des Bondo gerade wegen der breiten, dick gepolsterten Träger bequemer als den Storchi (und wahrscheinlich auch alle anderen Tragen mit schmaleren, weniger gepolsterten Trägern), wenn die Kleinen größer und schwerer werden. Mit dem Bondo habe ich meinen Großen im Alter von 5 Monaten zig Stunden täglich getragen. Den Storchi fand ich da im Vergleich für längere Zeiten nicht mehr so bequem.
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

anna_waffel ist offline nun sind wir schon sechs!

Mir geht es mit dem Bondolino auch so. ich finde der ist einfach zu dick. Im Winter unter der Tragejacke hatte ich immer einen Buckel
    Zu deiner Frage kann ich allerdings nicht wirklich was beitragen, außer dass ich das Buzzidil super finde und das alles andere als wuchtig ist (das kriegt man sogar ganz klein zusammen gefaltet, wenn man mal nicht trägt. Bin immer wieder selbst erstaunt)
    03.2010 erstes Mädchen
    05.2011 zweites Mädchen
    10.2012 drittes Mädchen

07.2013 * für immer im Herzen
    06.2014 erster Junge
    08.2015 zweiter Junge

Mit Munis gemeinsam in den Juni 2014