Hallo,
Ich hab da mal nen paar fragen zu tragen...
Ich hab ne Manduca und nen mei Tai daheim.
Im mei Tai kann ich nicht lange tragen, da mein Rücken das nicht gut mitmacht, da mir da zuviel Gewicht auf den Schultern ist. Ist das normal, oder bin ich nur zu doof dafür?!
Längeres trage ich in der Manduca (ja, ich weiß, es gibt da verschiedene Ansichten, ab wann sie verwendet werden soll), aber da hab ich kaum Probleme, da das meiste Gewicht auf der Hüfte ist und gut.
Ich trage vorne, das Kind ist erst 19 Wochen und kann demnach noch nicht sitzen und gerade so weitestgehend den Kopf kontrollieren...also 100% sicher eher nicht ganz.
Aber er hat 10,5 kg!!
Trägt Kleidergröße 80/86 und ist ca 68/69 cm groß.
Von daher passt ja Manduca irgendwie schon für ihn...?!!
Gibt's was, außer Tuch!!! dass Gewicht noch besser verteilen würde?! Nee oder?
Und dann noch ne frage bzgl sling oder alternativ anderes, falls es gibt, was irgendwie fertig ist und ich's Kind quasi nur reinpacken Brauch...
Geht das so wie ich mir das vorstelle?! Bräuchte vielleicht was, wenn in 2 Wochen babyschwimmen anfängt, damit ich ihn und Tasche vom Auto ins Schwimmbad/Kasse vernünftig bekomm und halt auch dann im Schwimmbad drin die Wege... Sonst muss ich halt doch Badetasche über schultergurt fest machen und Kind so aufm Arm...