Ergebnis 1 bis 5 von 5
    chaosmama2012 ist offline addict

Standard Wie über die Schulter gucken???

Wir haben einen Buzzidil und eine Manduca, der Buzzi wird von Sohn bevorzugt, er sitzt da auch besser drin, er ist ca 70 cm und 10 Kilo schwer. Ich trage ihn zu 90% auf dem Rücken, aber ich schaffe es nicht, dass er mir über die Schulter schauen kann. Ich bin 178 und eher schlank und egal wo ich den Hüftgurt festschnalle und egalere fest ich die Träger ziehe, über die Schulter gucken ist nicht. Es stört Sohnemann selten, aber manchmal schon und dann versucht er sozusagen um die Ecke zu gucken.
    Mach ich was falsch?
    Ich hatte mir einen Sling bestellt damit er zeitweise gucken kann, aber da hat er mir nur in die Schulter gebissen. Beim Tragetuch hab ich Angst ihn auf den Rücken zu binden und das trotz trageneratung.
    Was kann ich tun?

aaalienaaa ist offline newbie

Standard Re: Wie über die Schulter gucken???

Zitat Zitat von chaosmama2012 Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Buzzidil und eine Manduca, der Buzzi wird von Sohn bevorzugt, er sitzt da auch besser drin, er ist ca 70 cm und 10 Kilo schwer. Ich trage ihn zu 90% auf dem Rücken, aber ich schaffe es nicht, dass er mir über die Schulter schauen kann. Ich bin 178 und eher schlank und egal wo ich den Hüftgurt festschnalle und egalere fest ich die Träger ziehe, über die Schulter gucken ist nicht. Es stört Sohnemann selten, aber manchmal schon und dann versucht er sozusagen um die Ecke zu gucken.
    Mach ich was falsch?
    Ich hatte mir einen Sling bestellt damit er zeitweise gucken kann, aber da hat er mir nur in die Schulter gebissen. Beim Tragetuch hab ich Angst ihn auf den Rücken zu binden und das trotz trageneratung.
    Was kann ich tun?
    Mein Beitrag ist weiter unten und mir gehts genauso. Ich habe das selbe Problem mit der Manduca.
    Ich schaffe es nur im TT, dass er so am Rücken sitzt, dass er was sehen kann. Im Rucksack sitzt er ziemlich hoch, ist aber für mich auf die Dauer nicht so angenehm. Bei der WKT am Rücken (mittlerweile kann ich es besser) ist es für uns beide am bequemsten, es dauert aber ein bisschen, bis er drin sitzt. Vielleicht doch ausprobieren? Ich habe die WKT erst ein paar Mal mit einem großen Kissen geübt, bis ich mich ans Kind getraut hab.
    Sohnemann 07/2012

LaSelly ist offline Poweruser

Wüsste nicht, dass ein Kind mit der Größe bei einer TH über die Schulter der Eltern gucken muss. Wüsste auch nicht, wie das gehen soll. Petit hat es nie gestört. Er hat um meine Arme rumgeguckt und ansonsten gibt es ja hinten auch noch genug zu schauen...
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

chaosmama2012 ist offline addict

Zitat Zitat von LaSelly Beitrag anzeigen
    Wüsste nicht, dass ein Kind mit der Größe bei einer TH über die Schulter der Eltern gucken muss. Wüsste auch nicht, wie das gehen soll. Petit hat es nie gestört. Er hat um meine Arme rumgeguckt und ansonsten gibt es ja hinten auch noch genug zu schauen...
    Naja manchmal hab ich das Gefühl er sieht zu wenig, er wippt und verbiegt sich total. Da dachte ich es liegt daran dass er zu wenig sieht!

Gewitterkind ist offline Immer gern hier.

Zitat Zitat von chaosmama2012 Beitrag anzeigen
    Mach ich was falsch?
    Was kann ich tun?
    Die Träger vom Buzzidil sind zu lang dafür. Ich hab mal gelesen, dass man sich dafür ein Buzzidil mit verkürzten Schulterträgern anfertigen lassen müsste. Ob die im Nachhinein auch noch gekürzt werden können, weiß ich nicht.