Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By eneib

Thema: Wie lange ist ein Tragetuch nutzbar!

chaosmama2012 ist offline addict

Standard Wie lange ist ein Tragetuch nutzbar!

Ich hab meinen Kleinen bis zum 7. Monat im TT getragen und habe mich dann für einen Buzzidil entschieden, da ich mich nicht traute ihn im Tuch auf den Rücken zu binden.
    Jetzt ist er ein Jahr und ich habe ein so wunderschönes Tuch gesehen, dass ich wirklich überlege, es zu versuchen ihn auf den Rücken zu binden.
    Jetzt ist meine Frage, ob er nicht schon zu schwer für ein Tuch ist, er hat 10,5 Kilo. Kann ich da noch ein Tuch kaufen, kein elastisches, sondern gewebt?
    Wäre nett wenn Ihr helfen könnt.

LilaLiane ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Wie lange ist ein Tragetuch nutzbar!

Ich habe meine Große in dem Alter sogar wieder lieber im Tuch als in einer Trage getragen. Das Gewicht hat sich für mein Empfinden einfach besser verteilt.

unterm_Asphalt ist offline Legende

Zitat Zitat von chaosmama2012 Beitrag anzeigen
    Ich hab meinen Kleinen bis zum 7. Monat im TT getragen und habe mich dann für einen Buzzidil entschieden, da ich mich nicht traute ihn im Tuch auf den Rücken zu binden.
    Jetzt ist er ein Jahr und ich habe ein so wunderschönes Tuch gesehen, dass ich wirklich überlege, es zu versuchen ihn auf den Rücken zu binden.
    Jetzt ist meine Frage, ob er nicht schon zu schwer für ein Tuch ist, er hat 10,5 Kilo. Kann ich da noch ein Tuch kaufen, kein elastisches, sondern gewebt?
    Wäre nett wenn Ihr helfen könnt.
    Du kannst ein Kind auch mit 3 oder 4 noch auf dem Rücken im Tuch tragen. :) Und später kann man sich ne Tasche draus nähen oder so. :) Da hat man lange was von.

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

eneib ist offline unperfekte zweifachmama

meine "kleine" ist jetzt 3 jahre alt und wiegt 15kg. bei längeren wanderungen oder touren haben wir immer den huckepack (HB Toddler) dabei. ein tragetuch (größe 5) liegt immer bei mir im auto, als notfall-reserve. demletzt hat meine tochter ihren mittagsschlaf im tragetuch auf meinem rücken gemacht (kreuzrucksack) - gar kein problem.
    chaosmama2012 gefällt dies
    eneib
    meine liebe bino ist Septermberkind

http://lpmf.lilypie.com/vyIdp2.png

http://lpmf.lilypie.com/Yzlxp2.png

Gute Erziehung besteht darin, das man verbirgt, wieviel man von sich selber hält und wie wenig von den anderen.
    [Jean Cocteau]

eneib ist offline unperfekte zweifachmama

Heute hab ich meine Tochter mit zum zumba genommen. Sie war doch müder als gedacht, daher hab ich sie mir im Tuch auf den Rücken gebunden und so mit ihr ne 3/4 stunde Sport gemacht :-)