Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
Like Tree3gefällt dies

Thema: Knoten bei Mei Tai lockert sich ständig...

  1. #11
    MaximilianIstDa ist offline enthusiast
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    375

    Standard Re: Knoten bei Mei Tai lockert sich ständig...

    Fällt niemandem was ein? :/
    Habe in drei Wochen leider erst einen Termin bei der Trageberaterin...

  2. #12
    Herbstliebe ist offline enthusiast
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    333

    Standard Re: Knoten bei Mei Tai lockert sich ständig...

    Jetzt mal ne ganz blöde Überlegung, hast du ihn vielleicht mit irgendwas gewaschen was die Träger rutschig macht? Also nen neuen Weichspüler oder so? Ich weiß ja nicht ob das damit zusammenhängen kann.

  3. #13
    MaximilianIstDa ist offline enthusiast
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    375

    Standard Re: Knoten bei Mei Tai lockert sich ständig...

    Nee, auch nicht.
    Gewaschen hab ich ihn nur mit unserem normalen Black Sensation, ohne Weichspüler o.ä.
    Ich versuche jetzt die Tage darauf zu achten, was ich abhab. Vielleicht liegt's ja gar nicht am Mei Tai, sondern an meiner Kleidung?!

  4. #14
    Herbstliebe ist offline enthusiast
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    333

    Standard Re: Knoten bei Mei Tai lockert sich ständig...

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber versuch es mal. Oder mach, wenn möglich nach dem Knoten noch eine Schleife.
    Viel Erfolg.

  5. #15
    Avatar von LaSelly
    LaSelly ist offline Poweruser
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    5.297

    Standard Re: Knoten bei Mei Tai lockert sich ständig...

    Ich erkenne leider auf dein Fotos nichts. Gehen die Träger bei dir unter den Beinen oder über den Beinen? Vielleicht damit mal experimentieren?
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

    Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

  6. #16
    Avatar von hollerfee
    hollerfee ist offline old hand
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    1.013

    Standard Re: Knoten bei Mei Tai lockert sich ständig...

    Hm, klingt vielleicht doof, aber wenn du den Knoten nicht vorne, sondern hinten an deinem Rücken machst?
    Oder geht das mit deinem Modell nicht?
    [Ich benutze den von Amazonas und hatte noch nie einen lockeren Knoten. Mein Baby ist auch schon jenseits der 6 kg.]

  7. #17
    Avatar von eneib
    eneib ist offline unperfekte zweifachmama
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    1.331

    Standard Re: Knoten bei Mei Tai lockert sich ständig...

    Ich hatte solche Probleme bei meinem Bondolino, aber auch nur da. Geholfen hat dann ein 2. Knoten (aber der Bondolino war eh nicht die richtige Tragehilfe für mich).

    Was für einen Knoten machst du denn? Ich binde meist mit dem Weberknoten. Der ist gut "blind" zu binden, man bekommt ihn leicht auf und er ist schön flach.
    eneib
    meine liebe bino ist Septermberkind

    http://lpmf.lilypie.com/vyIdp2.png

    http://lpmf.lilypie.com/Yzlxp2.png

    Gute Erziehung besteht darin, das man verbirgt, wieviel man von sich selber hält und wie wenig von den anderen.
    [Jean Cocteau]


  8. #18
    MaximilianIstDa ist offline enthusiast
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    375

    Standard Re: Knoten bei Mei Tai lockert sich ständig...

    Ich binde einen ganz normalen Doppelknoten. So wie beim Schuhe binden.
    Schleife binde ich immer obendrauf, weil sonst die Träger so lang sind, dass ich darüber stolpere.

  9. #19
    Avatar von LilaLiane
    LilaLiane ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    2.470

    Standard Re: Knoten bei Mei Tai lockert sich ständig...

    Ich verknote die zu langen Restebänder auf dem Rücken noch mal. Ist mir lieber als Schleife vorne, da fühl ich mich wie ein Geschenk.
    hollerfee gefällt dies

  10. #20
    MaximilianIstDa ist offline enthusiast
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    375

    Standard Re: Knoten bei Mei Tai lockert sich ständig...

    Hab's gestern mal probiert, hinten nochmal zu binden und das hält tatsächlich besser.
    Ist zwar recht viel Geknote, hab jetzt einen Doppelknoten vorne und einen hinten, aber dafür hat sich kaum was gelockert.
    Geändert von MaximilianIstDa (19.12.2013 um 08:57 Uhr)
    LilaLiane und LaSelly gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •