Jetzt mal ne ganz blöde Überlegung, hast du ihn vielleicht mit irgendwas gewaschen was die Träger rutschig macht? Also nen neuen Weichspüler oder so? Ich weiß ja nicht ob das damit zusammenhängen kann.
Nee, auch nicht.
Gewaschen hab ich ihn nur mit unserem normalen Black Sensation, ohne Weichspüler o.ä.
Ich versuche jetzt die Tage darauf zu achten, was ich abhab. Vielleicht liegt's ja gar nicht am Mei Tai, sondern an meiner Kleidung?!
Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.
Hm, klingt vielleicht doof, aber wenn du den Knoten nicht vorne, sondern hinten an deinem Rücken machst?
Oder geht das mit deinem Modell nicht?
[Ich benutze den von Amazonas und hatte noch nie einen lockeren Knoten. Mein Baby ist auch schon jenseits der 6 kg.]
Ich hatte solche Probleme bei meinem Bondolino, aber auch nur da. Geholfen hat dann ein 2. Knoten (aber der Bondolino war eh nicht die richtige Tragehilfe für mich).
Was für einen Knoten machst du denn? Ich binde meist mit dem Weberknoten. Der ist gut "blind" zu binden, man bekommt ihn leicht auf und er ist schön flach.
Ich binde einen ganz normalen Doppelknoten. So wie beim Schuhe binden.
Schleife binde ich immer obendrauf, weil sonst die Träger so lang sind, dass ich darüber stolpere.
Hab's gestern mal probiert, hinten nochmal zu binden und das hält tatsächlich besser.
Ist zwar recht viel Geknote, hab jetzt einen Doppelknoten vorne und einen hinten, aber dafür hat sich kaum was gelockert.
Geändert von MaximilianIstDa (19.12.2013 um 08:57 Uhr)