Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von zesco
    zesco ist offline immer im Stress ;-)
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    1.001

    Standard Welche Trage/Tragetuch bei Zwillingen?

    Hallo!

    Ich erwarte Zwillinge. Ich habe zwar noch etwas Zeit, mache mir jetzt aber schon Gedanken über das Tragen. Bei Kind 1 war ich etwas faul und habe (viel und ausgiebig) mt einer Manduca getragen - das wird ja nun nicht mehr gehen. Wenn dann möchte ich beide vor dem Bauch tragen (also nicht eins vor dem Bauch und eins auf dem Rücken).

    Welche Trageart und welche Tücher könnt Ihr empfehlen?

    Ich habe jetzt das Didymos Größe 6 gefunden. Da soll man mit einem Tuch auch Zwillinge tragen können...!?
    LG zesco

    mit 08/10 an der Hand und zwei aus 06/14 auf dem Arm

  2. #2
    Avatar von LilaLiane
    LilaLiane ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    2.470

    Standard Re: Welche Trage/Tragetuch bei Zwillingen?

    Ich hab erst die Tage in einer Facebook-Tragegruppe gesehen, dass eine Mama ihre Zwillies mit Slings recht und links getragen hat.
    Ich weiß, dass es eine Trage für Zwillinge gibt, Weego Twin. Aber frag mich nicht, ob die gut ist.
    Hast du mal an eine Trageberatung gedacht? Gerade wenn du zwei tragen willst, ist es eine gute Investition.

  3. #3
    Avatar von zesco
    zesco ist offline immer im Stress ;-)
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    1.001

    Standard Re: Welche Trage/Tragetuch bei Zwillingen?

    Hallo!

    Das mit dem Sling habe ich gesehen. Das ist aber wohl ein sling und ein Tragetuch. Ich wollte aber gern nur ein Tragetuch kaufen. Wenn der Papa dabei ist, trägt er eins mit der Manduca und ich das andere mit dem Tuch. Mir geht es vorallem darum wenn ich allein zu Hause bin oder allein zum Kinderarzt gehe.
    Den Weego habe ich schon gesehen. Der ist mir aber etwas suspekt der sieht aus als würde man da die Kinder nur in die Säcke "rein" stecken. Da kann ich ja gar nicht den Sitz und die Haltung kontrollieren.
    Wegen einer Trageberatung habe ich mich schon informiert. Aber wir wohnen hier am A*** der Welt. Die nächste Tragebratung ist mind. 30 km entfernt. In der Schwangerschaft brauch ich da nicht hinfahren, weil ich jetzt schon aufgrund des Bauches nicht richtig binden kann. Und wenn die Twins da sind, extra soweit zu fahren und dann genügend Ruhe mitzubringen stelle ich mir gerade etwas zu idealistisch vor... Ich will nochmal mit der Hebi reden, die macht mit mir aber erst einen Termin ab der 20. SSW.

    Mich beschäftigt das Thema aber, weil ich unbedingt tragen will...
    LG zesco

    mit 08/10 an der Hand und zwei aus 06/14 auf dem Arm

  4. #4
    Avatar von LaSelly
    LaSelly ist offline Poweruser
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    5.297

    Standard Re: Welche Trage/Tragetuch bei Zwillingen?

    Erst einmal: herzlichen Glückwunsch!

    Ich habe auch direkt an zwei Slings gedacht. Ich habe gerade in den ersten Wochen sehr viel im Sling getragen. Die Manduca ist ja eh noch nicht so richtig für die ganz Kleinen geeignet.

    Und sobald die Kopfkontrolle da ist (also so mit ca. 3-4 Monaten) würde ich einen auf den Rücken packen und den anderen auf die Hüfte oder vor den Bauch.

    Ich könnte mir vorstellen, dass alles, was gefächert wird besser ist (also Tragetuch, Sling, Didytai usw), da die gepolsterten Träger von zwei Tragen ggf. auf einander drücken könnten.
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

    Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

  5. #5
    Avatar von LilaLiane
    LilaLiane ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    2.470

    Standard Re: Welche Trage/Tragetuch bei Zwillingen?

    Ich hab ein bisschen gegoogelt, das Thema find ich interessant. Bei Didymos gibts was zum Zwillinge tragen und auch hier im Zwillingsforum. Die meisten machen es schon eher vorne und hinten oder eins tragen und das andere in der Babyschale/Wagen. Bei YouTube gibt es mind. 1 Video zum Thema, wie man zwei in ein Tuch kriegt.
    Vielleicht macht die Beraterin Hausbesuche?

  6. #6
    Avatar von zesco
    zesco ist offline immer im Stress ;-)
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    1.001

    Standard Re: Welche Trage/Tragetuch bei Zwillingen?

    Dann geh ich mal bei Youtube und im Zwillingsforum schauen.
    Ansonsten meint ihr doch eher im Sling tragen?
    LG zesco

    mit 08/10 an der Hand und zwei aus 06/14 auf dem Arm

  7. #7
    Avatar von Alpha_Bee
    Alpha_Bee ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1.869

    Standard Re: Welche Trage/Tragetuch bei Zwillingen?

    Putting twins into a wrap sling - YouTube

    Habe das hier bei Youtube gefunden... ob man allerdings so auch etwas größere auch in ein Tuch bekommt, glaub ich nicht...mit Slings ja.
    Eins vorne und eins hinten geht aber auf jeden Fall mit zwei Tüchern... oder vieleicht später dann hinten die Manduca, vorne Tuch?
    Geändert von Alpha_Bee (07.12.2013 um 21:20 Uhr)
    LG Andrea ...mit Söhnen 01.2003, 01.2008, 09.2009 an. der Hand und Sternchen 11.2012 im Herzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •