Like Tree1gefällt dies

Thema: Baby tragen im Wochenbett

  1. #11
    Avatar von Alpha_Bee
    Alpha_Bee ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1.869

    Standard Re: Baby tragen im Wochenbett

    Zitat Zitat von unterm_Asphalt Beitrag anzeigen
    In dem KH, ich dem ich gearbeitet habe früher auf der Entbindungsstation, war es verboten, die Kinder zu tragen. Zumindest außerhalb des Zimmers. Egl ob Arm oder Tuch. Nur diese Plastikbetten waren erlaubt. :p
    Ja genau, man sollte die Babybettchen benutzen...
    LG Andrea ...mit Söhnen 01.2003, 01.2008, 09.2009 an. der Hand und Sternchen 11.2012 im Herzen.



  2. #12
    Illi81 ist offline Veteran
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    1.443

    Standard Re: Baby tragen im Wochenbett

    So war es bei ins auch, weil wohl schon die ein oder andere frischgebackene Mama einfach umgekippt ist!

  3. #13
    Avatar von LilaLiane
    LilaLiane ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    2.470

    Standard Re: Baby tragen im Wochenbett

    In dem KH, wo ich entbunden hab, gab es in den Zimmern Werbung für eine Trageberatung. :)

  4. #14
    Gast

    Standard Re: Baby tragen im Wochenbett

    Zitat Zitat von LaSelly Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch geplant schon direkt nach Entbindung zu tragen, musste dann aber paar Wochen arten weil ich KS hatte und danach noch Komplikationen und somit in den ersten Wochen noch ziemliche Schmerzen. Danach habe ich einfach auf meinen Körper gehört und nach und nach die Tragedauer erhört.

    Der Marsupi ist übrigens keine optimale Trage, das die Träger Druck auf den Babyrücken auswirken. Und lange kann man damit auch nicht bequem tragen. Vielleicht möchtest du dir, deinem Rücken und deinem Kleinen eine andere Trage gönnen?
    Das höre ich zum ersten Mal! Was wäre denn eine Alternative? Biite nicht "Tuch" - ich komme damit nicht zurecht und hasse das Teil. Einen Sling habe ich noch da und eine Manduca.

  5. #15
    Avatar von Philina2000
    Philina2000 ist offline Gevespert
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    5.229

    Standard Re: Baby tragen im Wochenbett

    Zitat Zitat von PerditaXY Beitrag anzeigen
    Das höre ich zum ersten Mal! Was wäre denn eine Alternative? Biite nicht "Tuch" - ich komme damit nicht zurecht und hasse das Teil. Einen Sling habe ich noch da und eine Manduca.
    Manduca würde ich frühestens ab Gr. 68 nehmen, da ist der Steg zu breit und die ist auch recht starr. Sling ebenfalls erst später, da ist das Kind ja nur von einer Bahn gestützt.

    Ich hab zwar meine Kinder in den ersten Monaten nur im Tuch getragen, aber ich denke, z.B. ein Mai Tai aus tragetuchstoff mit verstellbarem Steg geht auch von Anfang an. Der mysol kann das - ich hab ihn dann erst später benutzt, fand ihn aber eine tolle Alternative zum Tuch.
    I. (11/09)
    H. (09/11)
    K. (08/14)



  6. #16
    Avatar von LilaLiane
    LilaLiane ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    2.470

    Standard Re: Baby tragen im Wochenbett

    Sling geht prima ab Geburt.

  7. #17
    Avatar von Philina2000
    Philina2000 ist offline Gevespert
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    5.229

    Standard Re: Baby tragen im Wochenbett

    Zitat Zitat von LilaLiane Beitrag anzeigen
    Sling geht prima ab Geburt.
    okay, das wusste ich nicht. aber aufrecht, oder?
    I. (11/09)
    H. (09/11)
    K. (08/14)



  8. #18
    Avatar von LilaLiane
    LilaLiane ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    2.470

    Standard Re: Baby tragen im Wochenbett

    Ja, Wiege bzw. liegend soll man nicht machen. Aber aufrecht vor der Brust klappt.

  9. #19
    Avatar von Alpha_Bee
    Alpha_Bee ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1.869

    Standard Re: Baby tragen im Wochenbett

    Zitat Zitat von LilaLiane Beitrag anzeigen
    Sling geht prima ab Geburt.
    Finde ich auch.. aufrecht allerdings..
    Und auch Manduca finde ich okay, wenn man den Steg abbindet... klar, es geht NOCH optimaler, aber es ist ok.
    LG Andrea ...mit Söhnen 01.2003, 01.2008, 09.2009 an. der Hand und Sternchen 11.2012 im Herzen.



  10. #20
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    29

    Standard Re: Baby tragen im Wochenbett

    Ich habe meine Kleine bereits drei Tage nach der Geburt im Tragetuch getragen. Hatte KS und Trage sie mittlerweile täglich mehrere Stunden. Wenn man sich gut fühlt: warum nicht?
    Ich müsste sie ansonsten stundenlang im Arm tragen und das ist anstrengender
    hollerfee gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •