Like Tree1gefällt dies

Thema: Baby tragen im Wochenbett

Alpha_Bee ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Baby tragen im Wochenbett

Zitat Zitat von unterm_Asphalt Beitrag anzeigen
    In dem KH, ich dem ich gearbeitet habe früher auf der Entbindungsstation, war es verboten, die Kinder zu tragen. Zumindest außerhalb des Zimmers. Egl ob Arm oder Tuch. Nur diese Plastikbetten waren erlaubt. :p
    Ja genau, man sollte die Babybettchen benutzen...
    LG Andrea ...mit Söhnen 01.2003, 01.2008, 09.2009 an. der Hand und Sternchen 11.2012 im Herzen.

Illi81 ist offline Veteran

So war es bei ins auch, weil wohl schon die ein oder andere frischgebackene Mama einfach umgekippt ist!

LilaLiane ist offline Carpal Tunnel

In dem KH, wo ich entbunden hab, gab es in den Zimmern Werbung für eine Trageberatung. :)

Gast

Zitat Zitat von LaSelly Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch geplant schon direkt nach Entbindung zu tragen, musste dann aber paar Wochen arten weil ich KS hatte und danach noch Komplikationen und somit in den ersten Wochen noch ziemliche Schmerzen. Danach habe ich einfach auf meinen Körper gehört und nach und nach die Tragedauer erhört.

Der Marsupi ist übrigens keine optimale Trage, das die Träger Druck auf den Babyrücken auswirken. Und lange kann man damit auch nicht bequem tragen. Vielleicht möchtest du dir, deinem Rücken und deinem Kleinen eine andere Trage gönnen?
    Das höre ich zum ersten Mal! Was wäre denn eine Alternative? Biite nicht "Tuch" - ich komme damit nicht zurecht und hasse das Teil. Einen Sling habe ich noch da und eine Manduca.

Philina2000 ist offline Gevespert

Zitat Zitat von PerditaXY Beitrag anzeigen
    Das höre ich zum ersten Mal! Was wäre denn eine Alternative? Biite nicht "Tuch" - ich komme damit nicht zurecht und hasse das Teil. Einen Sling habe ich noch da und eine Manduca.
    Manduca würde ich frühestens ab Gr. 68 nehmen, da ist der Steg zu breit und die ist auch recht starr. Sling ebenfalls erst später, da ist das Kind ja nur von einer Bahn gestützt.

Ich hab zwar meine Kinder in den ersten Monaten nur im Tuch getragen, aber ich denke, z.B. ein Mai Tai aus tragetuchstoff mit verstellbarem Steg geht auch von Anfang an. Der mysol kann das - ich hab ihn dann erst später benutzt, fand ihn aber eine tolle Alternative zum Tuch.
    I. (11/09)
    H. (09/11)
    K. (08/14)

Sling geht prima ab Geburt.

Philina2000 ist offline Gevespert

Zitat Zitat von LilaLiane Beitrag anzeigen
    okay, das wusste ich nicht. aber aufrecht, oder?
    I. (11/09)
    H. (09/11)
    K. (08/14)

Ja, Wiege bzw. liegend soll man nicht machen. Aber aufrecht vor der Brust klappt.

Alpha_Bee ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von LilaLiane Beitrag anzeigen
    Finde ich auch.. aufrecht allerdings..
    Und auch Manduca finde ich okay, wenn man den Steg abbindet... klar, es geht NOCH optimaler, aber es ist ok.
    LG Andrea ...mit Söhnen 01.2003, 01.2008, 09.2009 an. der Hand und Sternchen 11.2012 im Herzen.

Ich habe meine Kleine bereits drei Tage nach der Geburt im Tragetuch getragen. Hatte KS und Trage sie mittlerweile täglich mehrere Stunden. Wenn man sich gut fühlt: warum nicht?
    Ich müsste sie ansonsten stundenlang im Arm tragen und das ist anstrengender
    hollerfee gefällt dies