Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
Like Tree1gefällt dies

Thema: Baby tragen im Wochenbett

  1. #21
    Lleanora ist offline Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    21.645

    Standard Re: Baby tragen im Wochenbett

    Zitat Zitat von PerditaXY Beitrag anzeigen
    Mein Kleiner ist jetzt 11 Tage alt und draußen ist es kalt und grauslich. Weil wir nachmittags den großen Bruder vom Kindergarten abholen müssen, habe ich überlegt, den Kleinen in eine Trage (ich habe ein Marsupi da) zu verfrachten, damit er es warm und geschützt hat.

    Ist das in seinem Alter ok?
    Ist das für mich und meinen Körper im Wochenbett ok?
    Ich habe die Kleine ab dem 3. Tag im Tragetuch getragen, nicht ständig und keine riesigen Strecken über, aber fast täglich.

    ICh würde es davon abhängig machen wie gut du dich fühlst.

  2. #22
    Avatar von LaSelly
    LaSelly ist offline Poweruser
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    5.297

    Standard Re: Baby tragen im Wochenbett

    Sling habe ich auch ab Geburt genutzt- aufrecht natürlich- und finde ich gerade am Anfang und mit anderen Kinder, die auch noch Mama wollen, super praktisch, da das Kind eher seitlich sitzt.

    Ich bin auch keine Tuch-Mama und fand den Mysol und Storchenwiegen Carrier für den Anfang gut, ab ca. 3 Monaten auch den Bondolino.
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

    Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •