Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
Like Tree1gefällt dies

Thema: Baby tragen im Wochenbett

Gast

Standard Baby tragen im Wochenbett

Mein Kleiner ist jetzt 11 Tage alt und draußen ist es kalt und grauslich. Weil wir nachmittags den großen Bruder vom Kindergarten abholen müssen, habe ich überlegt, den Kleinen in eine Trage (ich habe ein Marsupi da) zu verfrachten, damit er es warm und geschützt hat.

Ist das in seinem Alter ok?
    Ist das für mich und meinen Körper im Wochenbett ok?

LilaLiane ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Baby tragen im Wochenbett

Ich hab auch etwa 10 Tage nach Geburt angefangen zu tragen, vorher habe ich mich nicht fit genug gefühlt.

inselwinter ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von PerditaXY Beitrag anzeigen
    Mein Kleiner ist jetzt 11 Tage alt und draußen ist es kalt und grauslich. Weil wir nachmittags den großen Bruder vom Kindergarten abholen müssen, habe ich überlegt, den Kleinen in eine Trage (ich habe ein Marsupi da) zu verfrachten, damit er es warm und geschützt hat.

Sohn ist Freitags geboren und Dienstags hatte ich ihn im Tragetuch und bin mit ihm durch die Stadt gelaufen. Allerdings sehr langsam und immer wieder Pause gemacht. Vermutlich gibt es hier kein richtig oder falsch, sondern du musst es so machen, dass du und er sich wohlfühlen. Und wenn die Trage grundsätzlich passt und es Dir gut geht, warum nicht. Ich würde es halt vorher mal probieren. Und gerade bei Kälte ist das Tragen am Körper super.

pumpkin1981 ist offline Kürbiskopp

Hab meine Tochter auch nach wenigen Tagen im TT getragen. Hab mir da wenig Gedanken gemacht, eine Woche vorher hab ich sie ja noch IN meinem Bauch getragen, da kam mir davor nur richtig vor😉. Wenn es bei euch kalt ist würde ich so ein kleines Kund aber dringend unter der Jacke tragen.

unterm_Asphalt ist offline Legende

Zitat Zitat von PerditaXY Beitrag anzeigen

Absolut! :)

Wir haben beim Novemberbaby mit 6 Tagen den ersten Ausflug unternommen (unternehmen müssen, war ein Auftritt der großen Schwester und ich konnte nicht absagen). Da war der Kleine im Tragetuch sehr gut untergebracht. Zu Hause war er schon ab dem 2. Lebenstag im Tuch.

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

Alpha_Bee ist offline Pooh-Bah

Ich hab mein drittes Kind schon im Kkh im Tuch gehabt auch wenn die Schwestern das nicht gern gesehen haben, Sturzgefahr und so, aber war mir egal... ich hab mich gut und sicher gefühlt und für's Baby gibt's nix schöneres
    LG Andrea ...mit Söhnen 01.2003, 01.2008, 09.2009 an. der Hand und Sternchen 11.2012 im Herzen.

Gast

So, wir haben heute den Marsupi eingeweiht. Nach zwei Minuten meckern hat fest eingeschlafen.
    Aber ich muss mich wieder an die Tragerei gewöhnen .

LaSelly ist offline Poweruser

Ich hatte auch geplant schon direkt nach Entbindung zu tragen, musste dann aber paar Wochen arten weil ich KS hatte und danach noch Komplikationen und somit in den ersten Wochen noch ziemliche Schmerzen. Danach habe ich einfach auf meinen Körper gehört und nach und nach die Tragedauer erhört.

Der Marsupi ist übrigens keine optimale Trage, das die Träger Druck auf den Babyrücken auswirken. Und lange kann man damit auch nicht bequem tragen. Vielleicht möchtest du dir, deinem Rücken und deinem Kleinen eine andere Trage gönnen?
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

Tigerblume ist offline Legende

Zitat Zitat von Alpha_Bee Beitrag anzeigen
    Ich hab mein drittes Kind schon im Kkh im Tuch gehabt auch wenn die Schwestern das nicht gern gesehen haben, Sturzgefahr und so, aber war mir egal... ich hab mich gut und sicher gefühlt und für's Baby gibt's nix schöneres
    Naja, aber wenn man das Kind auf dem Arm trägt käme keiner auf die Idee etwas dagegen zu sagen . Ob das gesünder ist, wenn man sich im Falle eines Sturzes nicht abfangen kann weil die Arme schon mit Baby belegt sind oder man das Baby im hohen Bogen von sich wirft?

unterm_Asphalt ist offline Legende

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Naja, aber wenn man das Kind auf dem Arm trägt käme keiner auf die Idee etwas dagegen zu sagen . Ob das gesünder ist, wenn man sich im Falle eines Sturzes nicht abfangen kann weil die Arme schon mit Baby belegt sind oder man das Baby im hohen Bogen von sich wirft?
    In dem KH, ich dem ich gearbeitet habe früher auf der Entbindungsstation, war es verboten, die Kinder zu tragen. Zumindest außerhalb des Zimmers. Egl ob Arm oder Tuch. Nur diese Plastikbetten waren erlaubt. :p

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14