Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Like Tree2gefällt dies

Thema: So habe ich meine Trage gefunden...

LaTuff ist offline Member

Standard Re: So habe ich meine Trage gefunden...

Angefangen zu Tragen habe ich erst jetzt bei Nr 3. Miss Mini wollte nur auf den Arm und auch anfangs nur bei mir. Kinderwagen fand sie auch doof und beruhigte sich erst als sie wieder auf dem Arm war. Da mein Rücken zu der Zeit ordentlich Probleme machte, habe ich mit dem Thema Tragehilfe beschäftigt. Ich hatte während der Schwangerschaft den Ergo Carrier geschenkt bekommen und probierte diesen erstmal aus. Allerdings fing Miss Mini derart an zu brüllen, dass ich es darin sehr schnell aufgab. Also habe ich mir ein elastisches Tragetuch bestellt und eine Trageberaterin kontaktiert. Diese zeigte mir die richtige Bindeweise und siehe da, miss Mini fühlte sich pudelwohl. Zusätzlich hatte die Trageberaterin noch einen hop tye zum Testen mitgebracht. Diesen habe ich mir im Anschluss auch direkt gekauft. Ich persönlich fand den Carrier zu steif und zu unbequem an den Schultergurten. Noch dazu musste ich dabei immer aufpassen, dass der nicht gewisse Stellen abdrückt, da ich akne inversa habe. TT und hop tye fand ich gut, einfach weil es sich dem Körper anpasst und ich so binden kann, dass gewisse Stellen nicht abgedrückt werden. So sind wir zum Tragen gekommen und wenn es noch eine NR 4 gibt, werde ich auch wieder tragen und der Kinderwagen bleibt eingemottet :-)

Gast

Also, ich hab mir einen Bondolino gemietet um zu testen und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Außer zwei verschiedenen Tüchern (Didymos gewebt und Hoppediz elastisch) habe ich nichts weiter versucht. Ich denke, um die optimale Trage zu finden, muss man wohl einfach für sich testen. Damit man nicht gleich dann immer kaufen und wieder verkaufen muss, finde ich mieten wirklich super. Dann kann man eine Zeit lang testen und wenn es einem nicht behagt, kann man wieder zurückschicken und was neues ausprobieren.
    Hop Tye würde ich eigentlich auch noch ganz gerne probieren, hat mein Mietservice aber leider nicht im Programm, ich denke, ich werde fragen, ob sie es aufnehmen würden und dann teste ich es.

kleine_hexe_77 ist offline enthusiast

Ich hab eine Aktualisierung:
    Heute haben wir uns eine Manduca gekauft. Meinem Mann, der am meisten trägt, wurde der Marsupi mit dem fast 8 kg Zwerg zu unbequem. Gleich heut Abend beim Einkaufen wurde sie ausprobiert und mein Mann ist begeistert.