Zitat von
LaSelly
Was für einen Mai Tai hast du denn ausprobiert? Wie fand dein Mann den Bondo? Der wird i.d.R. gerade von Männern geliebt und dein Mann hat ja wahrscheinlich eine andere Statur als du. Und wahrscheinlich willst du das nicht hören, aber der Marsupi ist nun wirklich keine sehr gute Trage, da die Klettverschlüsse Druck auf den Rücken ausüben und er auch nicht lange passt.
Ich würde euch zum Storchenwiegen Carrier raten - von der Art wie der Bondo aber viel weniger gepolstert und mit viel schmaleren Trägern und am Bauchgurt mit Schnalle. Außerdem kann man das Rückenpanel verstellen und er ist schon gut für die ganz Kleinen geeignet. Er passte sowohl mir, wie auch meinem kleinen, zierlichen Kindermädchen super.
Tja, wie habe ich meine Trage gefunden? Hab ich nicht.... Ich habe einfach eine ganze Sammlung im Schrank - für jede Gelegenheit und Statur die passende :D
Ich gehöre eindeutig zu den Tragsüchtlingen und meine Einstiegsdroge war ein Bondo, den ich auch immer noch sehr liebe (bin allerdings auch 1,70 und trage Größe 40/42). Es folgten Ring Sling, Storchenwiege Carrier, Hop Tye (der bald wieder ausgezogen ist), Ergo Performance, Manduca und für Nr. 2 ein Mysol und einen Zweit-Ring-Sling. Und jede dieser Tragen hat ihre Berechtigung. Aktuell trage ich gern mit Manduca, heute habe ich mal wieder den Performance ausprobiert, bis vor ein, zwei Monaten habe ich vor allem mit Mysol und Storchi getragen. Unser Kindermädchen trägt gern mit Mysol und Bondolino, der sind die Schnallen nicht geheuer (bzw. will sie sie nicht verstellen, da ich eine ganz andere Statur habe als sie)