Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Cutty ist offline Familienmanagerin

Standard Tragejacke ...

Hallo Zusammen!

Mein Kleinster liebt es, in der Manduca auf dem Rücken getragen zu werden.
    Kann man die "normalen" gängigen Tragejacken, die man so bei Anbietern wie e.bay
    sieht hierfür verwenden?
    Es sind immer nur Abbildungen mit der Trageweise vorne vorhanden.

Muss ich auf irgendwelche Details achten, bei der Anschaffung einer Tragejacke?
    Lg die Kati

mit Kicker (11/05), Prinzessin (08/09), Pippilotta (11/10), Chaoskind (7/13) und Nesthäkchen (10/15)

LilaLiane ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Tragejacke ...

Diese Fleecepulli und -jacken sind meines Wissens nur für vorne. Sonst frag einfach mal an, ob es auch hinten geht!
    Ich hab bei meiner Jacke von Lenny Lamb festgestellt, dass ich die Kapuzenlösung für mich nicht super finde. Die Kapuze kann man mit Reißverschluss in der Mitte öffnen. Dann hängen die rechts und links auf der Schulter und Junior hat den Reißverschluss im Gesicht und nagt den an.

o-8281 ist offline Ruhestörerin

Ich habe die Softshelljacke von MamaLila und habe fast nix auszusetzen.( Was ich für größere Kinder doof finde,ist der Trageeinsatz. Der ist nämlich bei uns inzwischen so kurz,daß schon fast die Knie rausgucken. Die sind aber eine Einheitslänge)
    Ich bin nicht kompliziert,sondern eine Herausforderung !

08/08
    06/12

LaSelly ist offline Poweruser

Schau dir mal die Sheila von Tragepulli.de an. Die kann man auch mit Reißverschluss bestellen und somit anders rum tragen. Aber mal ne dumme Frage: warum nicht Kind einfach in einen Fleeceanzug stecken? Scheint ja so, dass dein Kind nicht mehr so klein ist und ggf. sogar schon läuft?
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

LaSelly ist offline Poweruser

Oh, ich habe gerade entdeckt, dass Tragepulli.de jetzt sogar eine Jacke extra für die Rückentrageweise hat!! Die heißt "Enya" und sieht toll aus. Da juckt es mich ja direkt in den Fingern....
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

kekseva ist offline journey (wo)man

Wir haben die Sheila von tragepulli.de in der Winterausführung ¨polar fleece¨ und ich bin sehr zufrieden :-(
    Wir haben auch ¨hinten¨ den extra Reisverschluss und somit kann man die Jacke einfach umdrehen und für die Rückentrageweise verwenden. Das war super praktisch weil mein Mann im Winter noch vorne getragen hat und ich hinten. Da musste man dann nix groß umbauen sondern hat einfach die Jacke gedreht.
    Ich hab noch einen Fleeceanzug für meinen Sohn den ich drunter gezogen hätte wenn es richtig kalt gewesen wäre, aber der Winter war ja jetzt nicht so sonderlich streng.
    Allerdings ist sie aus Fleece und wenn der Wind stark geht pfeift der da schon durch.
    Aber ich hab sie von November bis Februar täglich mindestens einmal benutzt, meist öfter und auch oft für Spaziergänge über 2 Stunden, ... ich bin sehr zufrieden! :-)

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von Cutty Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen!

Mein Kleinster liebt es, in der Manduca auf dem Rücken getragen zu werden.
    Kann man die "normalen" gängigen Tragejacken, die man so bei Anbietern wie e.bay
    sieht hierfür verwenden?
    Es sind immer nur Abbildungen mit der Trageweise vorne vorhanden.

Muss ich auf irgendwelche Details achten, bei der Anschaffung einer Tragejacke?
    Meist ist ja beschrieben, ob man hinten tragen kann -ich würde auf die Größe des Einsatztes und die "Kopflösung" achten -ich habe einen Tragemantel, da ist der Trageeinsatz so ein dünnes Oval und der Kopf soll durch eine Gummizugöffnung - geht vorne mit kleinen Baby aber hinten... naja. Breite Trageeinsätze und die Möglichkeit das Kind durch eine größere Kopföffnung auch wirklich alleine mit in die Jacke zu bekommen sind Gold wert. Allerdings würde ich bei einem großen Kind wohl eher in ein Tragecover investieren, denn dreckige Schuhe unter der Jacke sind nicht so toll
    Silm

Gast

Hallo,
    Ich such auch eine Jacke oder so etwas, damit ich mein Kind auch bei mir haben kann, wenn ich im Rolli unterwegs bin.
    Kennt da wer was? Eignen sich auch normale Tragejacken und wo gibt es die günstig?
    LG- Mamasprinz.

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von mamasprinz2013 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich such auch eine Jacke oder so etwas, damit ich mein Kind auch bei mir haben kann, wenn ich im Rolli unterwegs bin.
    Kennt da wer was? Eignen sich auch normale Tragejacken und wo gibt es die günstig?
    LG- Mamasprinz.
    trägst du dein kind in einer tragehilfe im rolli? dann gehen sicher auch tragejacken. empfehlen würde ich für den rolli wohl eher ein tragecover-das ist flexibler und bei manchen gibt es das ja auch wasserdicht
    Silm

Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    trägst du dein kind in einer tragehilfe im rolli? dann gehen sicher auch tragejacken. empfehlen würde ich für den rolli wohl eher ein tragecover-das ist flexibler und bei manchen gibt es das ja auch wasserdicht
    Hallo,
    Ich bin leider erst neu auf den Rolli angewiesen und kenne mich auch nicht aus, was für Möglichkeiten es gibt, um das Kind mit nehmen zu können. Mein Kind kann auch noch nicht sitzen. Als er noch kleiner war, hatte ich ihn im Tragetuch, war aber meist im Haus und nicht viel unterwegs.