Ergebnis 1 bis 6 von 6
    SisterS1984 ist offline journey (wo)man

Standard Tragen und schwitzen

Hallo zusammen,

Ich bin seit ein paar Wochen stolze Besitzerin einer Mei Tai von Fräulein Hübsch. An und für sich sind mein Baby und ich begeistert und es klappt super. ABER: wir sind jetzt schon so unglaublich am schwitzen, obwohl wir eigentlich schon recht leicht bekleidet sind. Wie soll das denn im Sommer werden wenn es 30 grad und mehr hat? Deshalb würde es mich interessieren, wie ihr das macht.
    Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.

VG
    SisterS

eintagimjuli ist offline verliebt

Standard Re: Tragen und schwitzen

so viel erfahrung habe ich auch noch nicht...

ich trage noch in der wxt und wir schwitzen immer da extrem, nwo ihre haut auf meine trifft. ich lege immer eine kleine mullwindel oder so dazwischen, das hilft ganz gut, aber wie das im sommer wird, weiß ich noch nicht. ich hab jetzt aber den rucksack geübt und der ist vielleicht ein wenig angenehmer
    für immer bei mir: Krümelchen *09/11 und Keks *08/12

http://alterna-tickers.com/tickers/g.../98ubaxi1m.png
    http://alterna-tickers.com/tickers/g.../7ubro1hgv.png
    hibbellyn, Gerberilla und Pica halten ihre Mäuschen im Arm

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von SisterS1984 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

Ich bin seit ein paar Wochen stolze Besitzerin einer Mei Tai von Fräulein Hübsch. An und für sich sind mein Baby und ich begeistert und es klappt super. ABER: wir sind jetzt schon so unglaublich am schwitzen, obwohl wir eigentlich schon recht leicht bekleidet sind. Wie soll das denn im Sommer werden wenn es 30 grad und mehr hat? Deshalb würde es mich interessieren, wie ihr das macht.
    Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.

VG
    SisterS
    Keine ultimativen Tipps, aber evtl Hilfe:
    Ich versuche für lange Strecken selber und dem Kind Seidenkleidung (bzw. Seiden/Wollbody) anzuziehen. Die wird nicht so schnell klatschnass beim Schwitzen.
    Es gibt "Sommertücher", die dünner sind, bzw. welche mit Leinen, Hanf oder Seide. Wenn du dann noch so binden kannst, dass nur wenig Tuch um das Kind und um dich geht (z.B. Rucksacktrageweise) hilft das auch.
    Gerade ein Meitai hat oft eine doppelte Lage Stoff am Rücken und ein breites Hüftband, da hilft das bisschen Luft von der Seite dann auch nicht mehr viel.
    Silm

MamaNov2004 ist offline old hand

Meine Kleine möchte grad im Moment nur getragen werden,was wir beide auch sehr genießen <3
    Aber leider sind wir im Moment dabei nur am Schwitzen, obwohl wir beide dann nicht viel anhaben!

Gestern und heute hat sie im Kinderwagen so einen Aufstand vollführt, dass es kaum auzuhalten war. Sie hat gebrüllt ohne Ende, weil sie ins Tragetuch wollte.....

Naja,wenn sie das braucht, dann mache ich das! Aber das enorme Schwitzen ist schon belastend und mein Rücken ist auch sehr am Leiden im Moment :-(

SisterS1984 ist offline journey (wo)man

Da meine kleine neuerdings auch ganz gerne in der TH spukt und natürlich immer zielsicher meinen Ausschnitt trifft, binde ich mir jetzt immer eine Mullwindel als "Lätzchen" um. Das hilft sowohl gegen die Spucke im Ausschnitt als auch gehen das schwitzen.

Für die Rucksacktrageweise ist meine noch zu klein. Die soll man ja erst machen, wenn sie das Köpfchen zuverlässig selbstständig halten. Und das kann meine noch nicht.

LilaLiane ist offline Carpal Tunnel

*klugscheißmodusan* Der einfache Rucksack geht ab Geburt. *klugscheißmodusaus*

Junior und ich schwitzen uns auch gegenseitig voll. Ich probier dann morgen mal, ob ein Seidentragetuch wirklich was bringt.