Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Burly ist offline Stranger
    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    23

    Standard Wieso hasst mein Baby den Kinderwagen???

    Hallo ,

    ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber vielleicht hat trotzdem jemand einen Rat für mich.

    Ich bin ziemlich Ratlos. Ich beginne mal ganz vorne....

    ... vom ersten Tag an hasst mein Sohn (er ist jetzt 7 Monate alt) den Kinderwagen. Sobald es ging habe ich ihn mit Hilfe von Kopfkissen etwas aufrechter gelegt (ich dachte dass er vielleicht mehr sehen möchte und es ihm so flach einfach zu langweilig ist) aber nix da... Es hat sich nicht gebessert ... Als er dann etwa 5 Monate alt war hab ich mir gedacht, ich tu ihn einfach in den Maxi Cosi vielleicht wird es dann besser beim Spazieren gehen... Aber wieder nix da... nur Gebrüll ! Also habe ich nun einen Buggy gekauft in dem er so halb aufrecht liegen kann (sieht eigentlich ganz bequem aus), aber wieder falsch gedacht... nur Gebrüll . Es wird besonders schlimm sobald er müde wird. Er schläft einfach nicht ein. Weder im Kinderwagen, noch im Buggy, noch im Maxi Cosi....

    Dazu muss ich sagen dass er den Maxi Cosi auch schon immer gehasst hat. Im Auto ist grundsätzlich nur Gebrüll. Wenn er mal einen guten Tag hat, schaffen wir vielleicht 5km oder Ausraster!

    Am Anfang konnte ich ihn ja wenigstens noch in die Manduca nehmen (die hat er geliebt), aber die mag er jetzt auch nicht mehr.

    Und immer wird es besonders schlimm wenn er müde wird. Aber irgendwie hab ich das Gefühl dass er immer müde ist. Ich hab gedacht dass es irgendwann besser wird sobald er auch etwas mehr sieht im Buggy (der Buggy ist zu mir gerichtet) . Ich weiß einfach nicht weiter Seit dem er da ist steht er bei uns an erster Stelle. Wir legen unseren gesamten Tagesablauf nach ihm. Aber ich war schon seit seiner Geburt nicht länger als 1 Stunde draußen weil er dann müde wird und brüllt und nur zu Hause schläft

    Es tut mir leid dass es jetzt etwas länger wurde, aber irgendwie musste das mal raus.

    Hat jemand einen Ratschlag? Oder gibt es jemanden dem es genau so geht? Ich kriege sonst immer nur zu hören "Alle Babys lieben doch den Kinderwagen!". Für mich ist das nur ein Märchen

    Vielen Dank schon mal für eure Tipps

  2. #2
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    34.113

    Standard Re: Wieso hasst mein Baby den Kinderwagen???

    Im Kinderwagen ist er weit weg von Mama - warum sollte er das lieben müssen??? Wahrscheinlich könnte euch eine Trageberatung helfen, denn die Mnduca liebte er ja zu Beginn. Nun will er evtl. mehr sehen. Da wäre eine Trageweise, bei der er auf dem Rücken sitzt, so dass er über dich hinwegsehen kann evtl hilfreich. Und für unterwegs evtl auf die Hüfte. Mein Kleiner (bald 9 Monate) mag in 95% den Kinderwagen auch nicht. Beim Tragen wechsle ich zwischen verschiedenen Trageweisen - je nach Laune und Gegebenheiten.
    Silm

  3. #3
    MaximilianIstDa ist offline enthusiast
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    375

    Standard Re: Wieso hasst mein Baby den Kinderwagen???

    Hmm...
    So wirklich helfen kann ich dir nicht. Aber mein Sohn mag den Kinderwagen auch nicht so sehr. Er lässt sich reinlegen und schläft auch ab und zu mal drin, aber in der Regel wird er ziemlich schnell motzig, wenn er zu lange darin liegt und nix sieht und vor allem nicht kuscheln kann.
    Ich trage ihn deshalb fast ausschließlich im Tuch. Der Kinderwagen wird nur genutzt, weil der Papa nicht tragen will...
    Hast du die Möglichkeit eine Trageberatung zu machen? Dann kannst du Verschiedenes ausprobieren und findest bestimmt etwas, womit ihr euch beide wohl fühlt.
    Vorausgesetzt du möchtest tragen.
    Warum er den Kinderwagen/Buggy nicht mag, ist schwierig zu sagen. Unbequem, zu wenig Sicht, zu viel Sicht und damit Reizüberflutung, zu wenig Nähe...
    Was genau ist denn dein Wunsch? Soll er Kinderwagen/Buggy fahren? Oder möchtest du ein/e TH/TT, in dem er zufrieden ist? Oder möchtest du einen Weg finden, ihn ohne Weinen zum Schlafen zu bringen?
    Ich denke, wenn wir wissen, was dein Hauptanliegen ist, können wir dir besser helfen.

  4. #4
    Burly ist offline Stranger
    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    23

    Standard Re: Wieso hasst mein Baby den Kinderwagen???

    In den Kinderwagen passt er nicht mehr deshalb kommt nur der Buggy in Frage In erster Linie möchte ich einfach nur länger mit ihm raus gehen (vor allem wo jetzt das Wetter immer schöner wird). Am liebsten wäre es mir aber wenn ich ihm irgendwie zu verstehen geben könnte dass nichts schlimmes passiert wenn er im Buggy einschläft und er sich ruhig entspannen kann. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass er sich in dem Buggy nicht wohl fühlt. Als ich ihn neu gekauft habe sind wir am ersten Tag mal etwas länger als 45 Minuten spazieren gewesen. Er hatte richtig Spaß und hat sich total gefreut, er ist dabei sogar kurz eingenickt ohne vorher gemeckert zu haben. Ich hab echt gedacht dass das die Lösung war. Aber am nächsten Tag wurde ich gleich eines besseren belehrt. Da er so ein kleiner "Schwitzer" ist möchte ich ihn zum Sommer hin auch nicht soooo lange tragen. Ihm ist immer schnell heiß und dann schwitzt er recht stark. Aber ehrlich gesagt habe ich auch noch gar nicht über eine Trageberatung nachgedacht

    Dass er immer gerne bei Mama ist habe ich auch schnell gemerkt. Die ersten Monate habe ich ihn vor allem auch zu Hause nur in der Manduca gehabt weil er sonst total unzufrieden war.
    Geändert von Burly (02.05.2014 um 21:23 Uhr)

  5. #5
    MaximilianIstDa ist offline enthusiast
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    375

    Standard Re: Wieso hasst mein Baby den Kinderwagen???

    Zitat Zitat von Burly Beitrag anzeigen
    In den Kinderwagen passt er nicht mehr deshalb kommt nur der Buggy in Frage In erster Linie möchte ich einfach nur länger mit ihm raus gehen (vor allem wo jetzt das Wetter immer schöner wird). Am liebsten wäre es mir aber wenn ich ihm irgendwie zu verstehen geben könnte dass nichts schlimmes passiert wenn er im Buggy einschläft und er sich ruhig entspannen kann. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass er sich in dem Buggy nicht wohl fühlt. Als ich ihn neu gekauft habe sind wir am ersten Tag mal etwas länger als 45 Minuten spazieren gewesen. Er hatte richtig Spaß und hat sich total gefreut, er ist dabei sogar kurz eingenickt ohne vorher gemeckert zu haben. Ich hab echt gedacht dass das die Lösung war. Aber am nächsten Tag wurde ich gleich eines besseren belehrt. Da er so ein kleiner "Schwitzer" ist möchte ich ihn zum Sommer hin auch nicht soooo lange tragen. Ihm ist immer schnell heiß und dann schwitzt er recht stark. Aber ehrlich gesagt habe ich auch noch gar nicht über eine Trageberatung nachgedacht

    Dass er immer gerne bei Mama ist habe ich auch schnell gemerkt. Die ersten Monate habe ich ihn vor allem auch zu Hause nur in der Manduca gehabt weil er sonst total unzufrieden war.
    Sorry, völlig OT, aber was ist denn das für ein Kinderwagen, dass er da mit 7 Monaten nicht mehr reinpasst?
    Meiner ist ja schon ein kleiner Brummer, aber mit seinen knapp 9 Monaten liegt er noch immer im Kinderwagen und hat sicher noch 10-15cm bis er anstößt.

    Wenn du selbst sagst, dass er eben gern bei Mama ist (was ja ganz normal ist), würde ich dir wirklich zur Trageberatung raten.
    Es gibt auch leichte Tücher für den Sommer. Und du kannst ihn da ja auch im Prinzip nackig, nur mit Windel, reinpacken. Und es gibt so viele verschiedene Tragehilfen... Da ist bestimmt auch was für euch dabei.
    Als mein Zwerg im August geboren wurde, hab ich ihn erstmal nur im Frl. Hübsch getragen, das war nicht so viel Stoff und seitlich “offen“.
    Für dieses Jahr hab ich mir jetzt ein Sommertuch bestellt.

  6. #6
    Burly ist offline Stranger
    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    23

    Standard Re: Wieso hasst mein Baby den Kinderwagen???

    Ja er passt seit er 5,5 Monate ist nicht mehr rein Ich war auch total schockiert. Es ist einer von Hartan. Wobei meine Nachbarin auch einen Hartan KiWa hat und da ist die Wanne etwas größer... Aber da er den Wagen ja eh nicht mag stört es mich jetzt nicht so sehr. Ich denke dass ich mich mal nach einer Trageberatung umschauen werde... Mein kleiner hat ja bereits im Winter in der Manduca wahnsinnig geschwitzt. Dass es solche Sommertücher gibt wusste ich gar nicht

  7. #7
    Burly ist offline Stranger
    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    23

    Standard Re: Wieso hasst mein Baby den Kinderwagen???

    Viele lieben dank für den Tipp!!!

  8. #8
    MamaNov2004 ist offline old hand
    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    1.177

    Standard Re: Wieso hasst mein Baby den Kinderwagen???

    Unsere Kleine hat bisher den Kinderwagen eigentlich immer gut akzeptiert. Das Tragetuch mochte sie zwar immer lieber,aber es war für sie okay im Kinderwagen zu liegen und sie hat darin auch meist geschlafen....
    Seit ein paar Tagen bekommt sie schon einen Schreikrampf, wenn sie den Wagen nur sieht und wenn sie darin liegt, bekommt man sie vor lauter Gebrüll garnicht mehr beruhigt....

    Im Moment gehts nur mit Tragetuch!
    Wir genießen das beide sehr, keine Frage.
    Aber ab und zu könnte mein Rücken schonmal ein bisschen Entlastung gebrauchen!

  9. #9
    Avatar von LaSelly
    LaSelly ist offline Poweruser
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    5.297

    Standard Re: Wieso hasst mein Baby den Kinderwagen???

    Unserer ist auch absolut keinKinderwagen-/Buggy-Fan. Konsequenz: er wird getragen. Zunehmend auf dem Rücken. Das ist für alle bequem
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

    Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

  10. #10
    Vanessa1988 ist offline Stranger
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    2

    Standard Re: Wieso hasst mein Baby den Kinderwagen???

    Hallo burly
    Dein Post ist zwar schon über vier Jahre her, aber ich hoffe soooo sehr das dich meine Nachricht noch erreicht .
    Also, ich habe eine 9 Monate alte Tochter und wir haben genau die gleichen Probleme,wie du sie über dein Kind beschreibst ... ( maxicosi,Kinderwagen/Buggy)
    Wir sind wirklich ratlos ...
    Da jetzt viel Zeit bei euch vergangen ist, wollte ich mal fragen ob ihr damals DIE Lösung gefunden habt oder ob es alles von alleine besser geworden ist ???
    Ganz liebe Grüße aus Münster

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •