Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Devinchen2012 ist offline newbie

Standard Rockin' Baby Trage

Kennt jemand von euch diese Marke und hat sie evtl. schon mal ausprobiert?

Ich bin zufällig drauf gestoßen und da ich es nicht so mit baummelnden Bändern habe, ist meine Frage, wie ihr den Pouch findet? Sitzt das Baby dort in einer korrekten Lage? Bis wieviel Kilo ist diese Trage nutzbar? Was ist der Unterschied zum Sling?

Leider habe ich keine wirklichen Infos auf Deutsch gefunden und bin daher um jeden Rat dankbar.
    Geändert von Devinchen2012 (18.05.2014 um 08:58 Uhr)

LilaLiane ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Rockin' Baby Trage

Soweit ich weiß kann ein Pouch schon die korrekte Haltung ermöglichen. Aber Kind aufrecht und nicht in der Wiege tragen. Nachteil ist, dass man den nicht an den Tragenden anpassen kann und dann ist die Belastung einseitig. Da wäre der Sling besser, den kann man besser einstellen.
    Am besten ist eine Trageberatung, wo du verschiedene Tragen probieren kannst.

Danke für deine Antwort. Den Pouch kann man aber enger oder weiter stellen? Wie genau sitzt da das Baby drin, auch in der Anhock - Haltung? Kann mir das gerade nicht so vorstellen das das klappt?

Habe hier schon den Bondolino und den Ergo. Ein Sling wäre halt wegen des langen Bandes nicht wirklich etwas für mich, daher war ich positiv überrascht als ich diesen Pouch gesehen habe.

Wie weit hängen die Bänder eigentlich bei einem Sling vorn runter? Bis zur Hüfte oder wohin?

LilaLiane ist offline Carpal Tunnel

Den Pouch kann man gar nicht verstellen. Den gibt es in verschiedenen Größen. Sitzen wird das Baby wie im Sling im Tuchbeutel auf der Hüfte.
    Beim Sling kommt es drauf an, wie lang der ist und wie groß du bist. Da kann je nachdem mal mehr, mal weniger rumhängen. Einige binden den Rest des Tuches um die Ringe, damit das nicht stört.

Klingt so als wäre der Pouch dann nichts für mein 5 Wochen altes Baby oder sehe ich das falsch?

Danke dir schon mal für deine Antworten!

Wollte nur kurz berichten das ich mich doch für einen sling entschieden habe und den dann ggf. kürzen lasse.

LaSelly ist offline Poweruser

Hi, ein Pouch ist m.E. Mist für so ein Kleines- lässt sich schlecht einstellen. ein Ring Sling ist toll, gerade für so kleine Babys (und ich mag auch keine TT) und den bloß nicht zu sehr kürzen, denn wenn dein Baby wächst, brauchst du nicht nur mehr Tuch für Babys Rücken sondern du trägst dann auch weiter unten, auf der Hüfte!
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.