Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Like Tree1gefällt dies

Thema: Schlingel - empfehlenswert???

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    451

    Standard Schlingel - empfehlenswert???

    Hallo zusammen,

    ich habe mir am Wochenende von einer Freundin die Tragehilfe Schlingel zeigen lassen. Das sind so drei Teile, die man zusammen oder einzeln benutzen kann. Wurde ihr von einer Hebamme empfohlen.

    Taugt dieses Ding wirklich etwas oder ist es eher unter Gruseltragen einzuordnen?

    Danke und viele Grüße!

  2. #2
    Avatar von LaSelly
    LaSelly ist offline Poweruser
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    5.297

    Standard Re: Schlingel - empfehlenswert???

    Sagt mir nichts und google hilft da auch nicht viel weiter
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

    Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

  3. #3
    Avatar von LilaLiane
    LilaLiane ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    2.470

    Standard Re: Schlingel - empfehlenswert???

    Geht mir auch so, LaSelly. Weiß nicht wie das genau aussehen soll.

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    451

    Standard Re: Schlingel - empfehlenswert???

    ich meine dieses Ding hier:

    WERMLI-Produktübersicht-Für Erwachene

  5. #5
    Avatar von LilaLiane
    LilaLiane ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    2.470

    Standard Re: Schlingel - empfehlenswert???

    Ja, das hab ich auch gesehen. Aber mehr Details konnte ich nicht entdecken.

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    451

    Standard Re: Schlingel - empfehlenswert???

    zumindest habe ich es auch auf der Homepage einer zertifizierten Trageberaterin gesehen...

    Ich werde wahrscheinlich ohnehin eine Trageberaterin kontaktieren, weil ich noch auf der Suche nach DER richtigen Trage bin.
    Ich scheue mich etwas davor, jetzt im Hochsommer (Baby kommt in vier Wochen) 5m Tragetuch um mich zu wickeln, von daher fand ich das Konzept von dieser Schlingel-Trage im ersten Moment gut und irgendwie sieht das darin befindliche Kind auch ganz gut angehockt aus, aber ein bisschen Zweifel bleibt...

  7. #7
    Avatar von LilaLiane
    LilaLiane ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    2.470

    Standard Re: Schlingel - empfehlenswert???

    Rein von der Beschreibung her scheint es aber eher für kleine, leichte Babys zu sein. Da stand was von gestrickt, da denk ich sofort an elastische Tücher. Und von denen hat man nicht lange was.
    Und es müssen nicht 5m sein. Das Känguru bspw. soll im Sommer angenehmer sein, dafür reicht schon was kürzeres und es ist nur eine Lage Stoff um dich und das Baby rum.
    Aber Trageberatung ist sowieso super, da wirst du hoffentlich das passende für dich und deinen Bauchzwerg finden!
    LaSelly gefällt dies

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    451

    Standard Re: Schlingel - empfehlenswert???

    Ja, denke ich auch.
    Ich suche allerdings auch was für den Anfang. Für später haben wir ne Manduca noch vom 1. Kind. Aber da die ja ab Geburt nicht so 100%ig ist, bin ich noch auf der Suche nach ner Alternative für gleich nach der Geburt.

    Ich glaube, ich werd´s mal bei ner Trageberatung probieren.
    Das macht man doch dann erst nach der Geburt, oder?! Mit dickem Bauch macht das wohl wenig Sinn?!

  9. #9
    Avatar von LilaLiane
    LilaLiane ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    2.470

    Standard Re: Schlingel - empfehlenswert???

    Man kann auch schon in der Schwangerschaft zur Beratung, viele Beraterinnen machen dann eine Zweitberatung nach der Geburt mit dem Baby. Kannst dich ja schon umgucken nach einer und anfragen, was die zum Vorführen hat und ob sie auch vor und nach der Geburt berät.

  10. #10
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    34.149

    Standard Re: Schlingel - empfehlenswert???

    Zitat Zitat von Frau-Schneider Beitrag anzeigen
    Ja, denke ich auch.
    Ich suche allerdings auch was für den Anfang. Für später haben wir ne Manduca noch vom 1. Kind. Aber da die ja ab Geburt nicht so 100%ig ist, bin ich noch auf der Suche nach ner Alternative für gleich nach der Geburt.

    Ich glaube, ich werd´s mal bei ner Trageberatung probieren.
    Das macht man doch dann erst nach der Geburt, oder?! Mit dickem Bauch macht das wohl wenig Sinn?!
    Vielleicht kommt für dich ein Hop-tye oder ein Didytai in Frage?? - oder was in der Richtung (Mysol)
    Silm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •