Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    kekseva ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    51

    Frage toddler Tragehilfe?

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer neuen Tragehilfe... der Frosch wird viel getragen, Kinderwagen haben wir, nutze ich selber fast nie, meistens die Großeltern.
    Momentan trage ich in der Manduca. Ich mag die Manduca super gerne, ich finde sie sehr bequem zum tragen. Leider findet mein Sohn sie nicht mehr so bequem. Wenn ich ihn lange trage wird er irgendwann quengelig und zieht die Beine hoch. Ich stütze sie dann mit meinen Händen, dann gehts besser. ich denke ihm ist der Steg zu schmal. Ausserdem stört mich die Kopfstütze an der Manduca. Sie ist für uns total sinnlos, da zu eng (?). So bald ich sie dran mache wacht der Frosch auf und brüllt.

    mein Sohn ist 20 Monate, trägt Kleidergröße 86/92.
    Die neue Tragehilfe soll möglichst Manduca ähnlich, also ein full buckle mit gutem Hüftgurt sein.
    Die Kopfstütze soll einfach zu bedienen und bequem fürs Kind sein.
    Sie soll noch ne Weile passen.

    An Tragehilfen hab ich bis jetzt:
    Storchenwiege Babycarrier (damit haben wir angefangen, sind mit nem Tuch nicht zurecht gekommen)
    nen Sling (selten genutzt, auf der Hüfte getragen)
    Manduca

    So, und nun?
    Huckepack fullbuckle toddler size? oder Medium (dann könnte ich die Manduca ja verkaufen und beim nächsten Kind vom Storchi zum huckepack wechseln)?
    JoNo?
    Buzzidil?

    Kann mir jemand was empfehlen?
    Die einzige Trageberatung hier in der Nähe hat die Tragen leider nicht, sonst würde ich sie dort ausprobieren...

    Liebe Grüße und vielen Dank,

  2. #2
    Avatar von Philina2000
    Philina2000 ist offline Gevespert
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    5.224

    Standard Re: toddler Tragehilfe?

    Wir haben uns dieses Jahr das buzzidil xl gekauft, darin tragen wir unseren fast 3jährigen, Größe 92/98. wir sind sehr zufrieden, es gibt viele Einstellmöglichkeiten und es ist aus TT-Stoff. Ich hab meine manduca direkt einer Freundin weitergegeben, Nr. 3 werde ich mit Tuch, mei tai und, wenn er groß genug ist, mit dem buzzidil tragen, ist so für uns perfekt. Ich hab jetzt aber keinen Vergleich mit dem huckepack - mit dem hatte ich auch mal geliebäugelt. Das buzzidil ist es dann aber geworden, weil das xl noch ein bisschen größer ist. Manchmal sitz sogar unsere 4jährige noch drin (wird im November 5).
    I. (11/09)
    H. (09/11)
    K. (08/14)



  3. #3
    Avatar von o-8281
    o-8281 ist offline Ruhestörerin
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    2.087

    Standard Re: toddler Tragehilfe?

    Gibt es den JoNo überhaupt mit so breitem Steg ?

    Wir haben den Buzzidil XL seit Januar in Gebrauch und Madame trägt die 98.
    Ich bin nicht kompliziert,sondern eine Herausforderung !


    08/08
    06/12

  4. #4
    Gast

    Standard Re: toddler Tragehilfe?

    Hier ist es auch der Buzzi Toddler Size. Saubequem das Teil (viel besser als der Ergo, den wir vorher nutzten). Tochter hat Größe 98. Der Buzzidil ist auch ein Fullbuckle wie die Manduca und ganz schnell anzulegen, gut einzustellen, ganz klein zusammenzurollen. Ich bin total damit zufrieden.
    Leider gibt es den nicht so einfach. Ich hatte ihn bei einer Trageberaterin ausprobieren können, und sie hatte ihn genau einmal da, also nix mit Aussuchen oder so.

  5. #5
    Fadeaway ist offline Member
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    141

    Standard Re: toddler Tragehilfe?

    Huckepack (evtl. auch als Onbu oder Halfbuckle),
    JoNo und
    Buzzi

    stehen auch auf meiner Liste zum Testen. Evtl. noch eine Emei.

    Bis jetzt haben wir einen Buzzi Standard und waren mit dem auch zufrieden. Allerdings ist er aus dem mit 16 Monaten schon rausgewachsen. Ich hatte ja gehofft, das Ding hält länger.

  6. #6
    Paluna ist offline Mädchenmama
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    738

    Standard Re: toddler Tragehilfe?

    Mit einem Tragetuch kannst Du dich nicht anfreunden?

    Ich habe meine Tochter in der Wickelkreuztrage auf dem Rücken gelegentlich noch mit 4 Jahren im Tuch getragen, wenn sie nicht mehr laufen wollte/konnte auf längeren Wandertouren. Trägt sich bequem und passt prima jeder (Kinder)Größe an ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •