Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Gast

Standard Ab wann Ergobaby (ohne Neugeboreneneinsatz) nutzen? - Kind kann noch nicht sitzen

Hallo,
    in der Beschreibung der Firma lese ich nur "mit Einsatz auch für Neugeborene", aber ab wann und unter welchen Bedingungen man ansonsten tragen kann, fand ich nicht.

Mein Mann steht auf dem Standpunkt: Unser Kind ist 6 Monate alt. Ausprobieren.
    Mein Standpunkt; erst wenn das Kind eigenständig sitzen kann (das kann er noch nicht) in den Ergobaby.

Wir haben einen Ergobaby, das ist nicht die Diskussion. Ursprünglich hatte uns eine Trageberaterin während des Geburtvorbereitungskurses gesagt, dass das Kind für den Ergo sitzen können muss. Im Netz fand mein Mann dazu unterschiedliche Meinungen, auch die Meinung ab 6. Monat bzw. Kleidergröße 68/74 geht das. (aber warum, weshalb 6. Monat? oder diese Kleidergröße - Keine Antwort).

Da ihr trageerfahren seid, hoffe ich einfach auf die entscheidenden Hinweise. Wir haben schon einvernehmlich einen Bogen um den Babybjörn gemacht und nutzen gerade noch ein Tragetuch (ich vor allem).

Wäre toll, wenn ihr weiterhelfen könnt.

silm ist offline Huhn

Standard Re: Ab wann Ergobaby (ohne Neugeboreneneinsatz) nutzen? - Kind kann noch nicht sitzen

Silm

Tigerblume ist offline Legende

Standard Re: Ab wann Ergobaby (ohne Neugeboreneneinsatz) nutzen? - Kind kann noch nicht sitzen

Zitat Zitat von Nordlicht2000 Beitrag anzeigen
    aber warum, weshalb 6. Monat? oder diese Kleidergröße - Keine Antwort
    Weil dann, wie silm schon schrieb, das Baby groß genug ist dass der Steg zwischen den Kniekehlen passt. Vorher ist der Steg noch zu breit so dass die Beine überspreizt wären.

Sassiechen ist offline MäuseMami

Kind sollte sitzen können weil die ergo nicht aus tragetuch Stoff ist und deshalb zu viel Druck auf den Rücken des Babys ausgeübt wird. Ab Sitzalter ist aber der Rücken soweit das es nichts mehr ausmacht. Außerdem passt der Steg erst mit ( ich glaube ) Größe 74/80. vorher sollte er abgebunden werden.

So hab ich das zumindest ständig gehört. Erfahrungen hab ich da selbst keine.