Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Vivichen ist offline stolze Mädchen-Mama

Standard Auf der Suche nach einem Trageschal...

Hallo an alle,

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Trageschal. Ich brauche immer etwas am Hals im Winter, eigentlich habe ich immer so dicke XXL Wollschals um. Wenn ich meine Kleine aber trage geht das natürlich nicht. Nun habe ich von diesen Trageschals gehört und wollte mal fragen, ob da jemand etwas empfehlen kann? Gibt es besonders Gute? Oder welche die man gar nicht erst kaufen sollte?

silm ist offline Huhn

Standard Re: Auf der Suche nach einem Trageschal...

Zitat Zitat von Vivichen Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Trageschal. Ich brauche immer etwas am Hals im Winter, eigentlich habe ich immer so dicke XXL Wollschals um. Wenn ich meine Kleine aber trage geht das natürlich nicht. Nun habe ich von diesen Trageschals gehört und wollte mal fragen, ob da jemand etwas empfehlen kann? Gibt es besonders Gute? Oder welche die man gar nicht erst kaufen sollte?
    Fertige Trageschals habe ich nur wenige probiert - einen von Hoppediz (zum Cover dazu) geht, aber ideal ist der auch nicht. Mich stört es, wenn "Zug" reinkommt und so eng waren die alle nicht...

Mittlerweile trage ich bei richtigen Frost/Wind gerne ein Puppentragetuch als Schal (einen mit Merinowolle )
    Silm

weberin1971 ist offline Legende

Ich hatte immer meine stinknormalen, handgewebten Schals und Tücher um - ich wüsste jetzt nicht, was an einem "Trageschal" anders/besonders wäre?!

Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von weberin1971 Beitrag anzeigen
    Ich hatte immer meine stinknormalen, handgewebten Schals und Tücher um - ich wüsste jetzt nicht, was an einem "Trageschal" anders/besonders wäre?!
    Schau mal hier:http://www.die-tragetuchschule.de/schal.html

Meist sind eine art Rollkragenkragen mit dem Baby irgendwie verbunden (entweder mit dem Tragecover, mit einer Kaputze oder eben auch nur einer Art Rollkragenschal) Meist kann man die Einzeltele voneinander trennen)
    Vorteil: Keine störenden Schalenden - oft ist auch ein Schal zu dick, wenn man das Baby vorne trägt.
    Ich hatte bisher nur Modelle getestet, bei denen die Kragenweite nicht verändert werden konnte - und so zog es immer irgendwie rein...
    Silm

Princeton ist offline Oh boy...gleich 2 Mütter

Ich hatte auch gesucht, nix gefunden und letztlich einfach einen billigen Fleeceschal genommen, an einem Ende ein Loch fürs Kind reingeschnitten, sa dass er eine Art Latz um Nacken und Brust hat und fertig. Passt besser als alles mit Knöpfen, Kordeln, etc.
    Inzwischen habe ich noch einen Tragepulli und eine Jacke gekauft, damit trägt es sich selbst bei Minusgraden bequem.