Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Gast

Standard Kann man ein 15 Monate altes Kind (11 kg) im Tragetuch tragen?

Hi, unser Kleiner wurde sehr früh getragen, dann eine Weile nicht mehr (ich = heftige Kreuzprobleme, Papa fand Kinderwagen besser....). So ab dem 1 Jahr wird er nicht mehr regelmäßig getragen.

Die praktische Frage hat den Hintergrund, dass ich mit ihm allein verreisen möchte (Bahn) und es immer toll fand, die Hände beim ein-und Aussteigen freizuhaben. Ich habe noch leichte Rückenprobleme und bei den teils hohen Ausstiegen im Regionalexpress war mir das zu heikel, das zappelnde Kind unter den Arm zu klemmen. Im Tuch war immer wunderbar.

Tja. Aber der junge Mann wiegt nun satte 11 kg. Er kann auch schon kurze Strecken gehen /wackelig, aber er wird besser.

Habt ihr Tips für mich? Ich hab immer diese Doppel-??- oder Wickelkreuztrage (??) genutzt. Er ist 80 cm groß. Müsste ich eine andere Wickeltechnik nehmen?

Hab auch schon überlegt, ihn einfach nur aus dem Abteil in den Gang zu tragen, vor zu gehen und ihn dann irgendwie in die Arme "springen" zu lassen - traue ich mich aber nicht...(ich bin nicht nur unsportlich, sondern wegen verschiedener Erkrankungen/Verletzungen recht unbeweglich und habe Angst, ihn bei sowas fallen zu lassen)...

silm ist offline pralinenbefreierhuhn

Standard Re: Kann man ein 15 Monate altes Kind (11 kg) im Tragetuch tragen?

Silm

kysyra ist offline addict

Ich würde vorher noch mal zur Trageberatung gehen, und Dir zeigen lassen, wie Du das Kind auf die Hüfte oder den Rücken bindest (oder über Youtube oder Anleitung, wenn Du über solche Kanäle gut lernen kannst. Ich brauch immer wen, der mir das direkt zeigt).
    Auf dem Rücken hilft mir das Tragen sogar gegen Rückenschmerzen.
    Ich fand es im Zug sehr schön, das Kind zu tragen, auch mit Koffer.
    Am besten finde ich Rollkoffer, Wickeltasche und Kind auf der Hüfte.
    wenn ich zur Kleinschreibung wechsele, wollte ein Kind auf den Arm...

Princeton ist offline Oh boy...gleich 2 Mütter

Ich würde es machen, mit vorgebundener Doppelkreuztrage, die kann man anbehalten und Kind nach Bedarf reinstopfen und rausnehmen. Allerding würde ich vmtl. lieber zur Tragehilfe greifen und das Kind hinten tragen. Man sieht gut, es ist deutlich bequemer für beide Beteiligten und du musst nix binden. Kennst du jemanden der dir mal ne Manduca, Ergo o.ä. leiht?

Ich bin mit Kind 1 damals sehr, sehr viel Zug gefahren, immer allein, immer weit weg und immer mit viel Gepäck.
    Ich hatte meist ein Tuch und eine Tragehilfe (Ergo) dabei. Mit dem Tuch kann man im Zug ganz toll ein Zelt bauen und ein müdes Kind so von Reizen die es am schlafen hindern schützen, die Tragehilfe ist schnell umgeschnallt um im Gang auf und ab zu laufen oder beim Aussteigen/Umsteigen.
    Lg mit

dem Großen (07) und dem Kleinen (14)

Gast

Zitat Zitat von Malinowski Beitrag anzeigen
    Ich bin mit Kind 1 damals sehr, sehr viel Zug gefahren, immer allein, immer weit weg und immer mit viel Gepäck.
    Ich hatte meist ein Tuch und eine Tragehilfe (Ergo) dabei. Mit dem Tuch kann man im Zug ganz toll ein Zelt bauen und ein müdes Kind so von Reizen die es am schlafen hindern schützen, die Tragehilfe ist schnell umgeschnallt um im Gang auf und ab zu laufen oder beim Aussteigen/Umsteigen.
    Wir haben einen Ergobaby - da ich übergewichtig bin, bräuchte ich bloss eine Gurtverängerung. Über Google hab ich nur rausgefunden, DASS es die gibt....aber bisher keinen Shop, wo man sie bekommt.

Wisst ihr evtl. wenn man da fragen kann?

Zitat Zitat von Finia Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Ergobaby - da ich übergewichtig bin, bräuchte ich bloss eine Gurtverängerung. Über Google hab ich nur rausgefunden, DASS es die gibt....aber bisher keinen Shop, wo man sie bekommt.

Mehr hab ich auch nicht rausgefunden und leider weiß ich nicht wen fragen
    Lg mit

dem Großen (07) und dem Kleinen (14)

Senora_Rossi ist offline ungeduldig...

Wie wärs mit nem Anruf/ ner Email bei Ergo? Die haben ein Impressum auf ihrer Homepage.

Tigerblume ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Finia Beitrag anzeigen

Falls noch aktuell: Wird nicht mehr hergestellt. Das Ding heißt Hüftgurterweiterung. Bei Ebay ist gerade eine eingestellt zum Sofortkauf.