Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By Smartie88

Thema: Wickelrucksack oder Wickeltasche?

Andrea0876 ist offline Stranger

Standard Wickelrucksack oder Wickeltasche?

Wer kann mir weiterhelfen? Ich finde diesen Wickel-Rucksack an sich voll toll: https://www.amazon.de/Wickel-Rucksac...wickelrucksack

Ist der vom Volumen vergleichbar mit der Lässig-Wickeltasche? Meine Freundin hat den anderen Rucksack von Traumreiter und die Tasche ist an sich von Quali und Platz her top, nur gefällt mir und meinem Mann obige eben optisch besser. Es gibt aber leider keine Erfahrungsberichte.

Machen so viele Fächer wie im Wickelrucksack wirklich Sinn oder bilde ich mir nur ein das dann alles etwas leichter zu finden ist?

Liebe Grüße
    Andrea

silm ist offline Huhn

Standard Re: Wickelrucksack oder Wickeltasche?

Werbung ist hier nicht erwünscht.
    Zum Thema: ihr könnt jede beliebige ausreichend große Tasche/ Rucksack zur Wickeltasche machen - Befestigung für den Kinderwagen gibt es zu kaufen. Eine Unterteilung ist nicht schlecht, kann man aber sich selbst organisieren.
    Wickelauflagen gibt es sowohl als Wegwerfartikel als auch als Dauerlösung einzeln zu kaufen.
    Silm

Danke dir Silm. Ist zwar nicht die Antwort die ich mir gewünscht habe, aber verstehe das natürlich. Ich suche halt was ordentliches, weil es sowieso nicht bei einem Kind bleiben wird.

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von Andrea0876 Beitrag anzeigen
    Danke dir Silm. Ist zwar nicht die Antwort die ich mir gewünscht habe, aber verstehe das natürlich. Ich suche halt was ordentliches, weil es sowieso nicht bei einem Kind bleiben wird.
    Auch da aus meiner Trageerfahrung) - suche dir einen gut sitzenden Rucksack oder eine spezielle Hüfttasche (da gibt es Wickeltaschen extra für Trageeltern), falls du/ ihr das Kind viel tragen wollt.
    Größenmäßig müssen ca. 2 gefüllte Kosmetiktaschen extra für das Baby + evtl. 1-2 Flaschen reinpassen - zusätzlich zu dem Kram, den man sonst so mit nimmt.
    Silm

Top, Danke Dir Silm!

silm ist offline Huhn

Top, Danke Dir Silm!
    Welche Trageform wollt ihr probieren?
    Silm

Eine Kindertrage würden wir gerne ausprobieren, deswegen auch der Rucksack.

silm ist offline Huhn

Eine Kindertrage würden wir gerne ausprobieren, deswegen auch der Rucksack.
    Bei einem frei ausgesuchtem Rucksack kann man auch auf ein entsprechendes Luftzirkulationssystem achten. Kind vorne wärmt schon sehr gut
    Silm

Smartie88 ist offline Legende

Ich hatte einen normalen kleinen Wanderrucksack, der hatte viele kleine Fächer, war einfach robuster, atmungsaktiver und wasserabweisender wie die speziellen trage Rucksäcke. Und er hatte den unschlagbaren Vorteil das ich ihn schon daheim hatte.
    Der preis von den speziellen Rucksäcken fürs wickeln hatte mich ehrlich gesagt abgeschreckt.
    Ich habe meine Tochter aber auch nur auf dem Bauch getragen und nicht am rücken, weil sie noch heute meine Haare so sehr liebt und dir rücken Position bei mir daher absolut nicht geht.
    Gast gefällt dies